[REVIEW] Alva Flüssiglidschatten

Dir Firma Alva (Naturkosmetik) war so freundlich mir einige Produkte zum Testen zukommen zu lassen, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke!
Folgende Produkte kamen per Post zu mir nach hause:


1) Alva Lipgloss 2
2) Alva Eye Shadow 3 – sea green
3) Alva backed Rouge 1 shiny rose
4) Alva Baked Bronzing Powder 2 beige medium

In diesem Bericht soll es nun aber erstmal nur um den flüssigen Lidschatten gehen. Hier seht ihr ihn genauer (hehe irgendwie hat die Kamera das Spiegelbild scharf gestellt ^^):

Der Lidschatten kostet auf der Website 9,90€ und enthält 8ml. Was ich gerade festgestellt habe, auf meinem Lidschatten steht unten die Nr. 4, wäre auf der Website aber ein grauer Lidschatten…auf der Website hat er die Nr. 3 – Sea Green. Und was mir auch nicht so gut gefällt, dass der Lidschatten auf der Website um einiges dunkler aussieht, hier ist es ja eher ein helleres, knalligeres Grün. Schade finde ich auch, dass der „Farbname“ sea green nicht auf der Verpackung drauf steht. Mir gefällt die Farbe wirklich gut und besonders der metallische Schimmer ist sehr sehr hübsch. Die Textur ist auch sehr angenehm, der Geruch ist so mittelmäßig, Naturkosmetik eben ^^ aber es geht.
Das sind aber leider auch die einzigen positiven Dinge die ich über diesen Lidschatten berichten kann. Das Auftragen am Auge war eine Katastrophe >.< ich habe es erst mit dem Applikator versucht und aus Verzweiflung dann den Finger dazu genommen, es hat alles nichts gebracht, so sah das dann aus:

Tja und da das natürlich gar nicht sehr schön aussah, habe ich es noch weiter verrieben und als Eyeshadowbase genutzt und dafür war dieser Lidschatten dann doch noch zu gebrauchen. Aber dafür kauft man sich ja nicht so einen Lidschatten um ihn dann als Base zu verwenden. Wenn man übrigens etwas Lidschatten zum Swatchen auf die Hand macht und es richtig verreibt sieht man eigentlich nur noch Schimmer, so gut wie keine Farbe. Ich habe auch andere Berichte zu diesen Lidschatten gelesen und da häufen sich die negativen Meinungen. Vielleicht sollte Alva sich das mal zu Herzen nehmen und diese Lidschatten entweder verbessern (wobei ich ja nicht an flüssig Lidschatten glaube die was taugen :D) oder sie einfach aus dem Sortiment nehmen und dafür was anderes schönes anbieten. Da tut man den Kunden ja keinen Gefallen bei solche einem Produkt.

Abschließend kann ich hier aber zum Glück sagen, dass es das schlechtes Produkt von den vieren war ^^ die nächsten Berichte werden also zum Glück anders ausfallen!

Habt ihr die Alva Flüssiglidschatten auch schon verwendet? Vielleicht auch schon darüber berichtet? Dann postet gern hier den Link, ich nehme diesen gern in mein Posting auf =)

Alva Sea Green auf Kristall’s kleiner Blog
Alva Blue Sky bei Princessin Anne
Alva Silver Grey bei Cheshire Cat

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

5 Kommentare

  1. Kristall

    Nein kein Problem (: Eher vielen Dank dafür!

    Da decken sich unsere Meinungen ja etwas, ich finde den Lidschatten auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Schade eigentlich, so ein schönes Grün hätte mir gefallen.

    GlG (:

    Antworten
  2. Lotusblüte

    Uhh, das sieht nicht gerade gleichmäßig aus. Und dann für knappe 10 euro… puh.

    Und zu dem fluid blush von p2 mach ich morgen noch einen post :)
    aber ich finde ihn geswatched nur noch traumhaft. Macht glaub ich einen tollen natürlichen glow und fühlt sich sehr frisch auf der haut an. :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.