[Review] Essence Pure Skin Anti-Spot Cleansing Wipes

Guten Morgen =)

irgendwie bin ich noch recht müde, habe schlecht geträumt =( und heute ist schon der letzte Tag vom Jahr, ging auch schon wieder ganz schön fix rum!

Ich habe 2-3 Wochen von Essence die Pure Skin Anti-Spot Cleansing Wipes aus dem „Clean“-Bereich der Essence Pure Skin Reihe zugeschickt bekommen. Man konnte sich über das Essence Forum dafür bewerben.

Ich habe sie ca. 12 Tage getestet und nun sind sie vor 2 Tagen leer gegangen, darum wollte ich mal meinen Bericht darüber schreiben.

Nach dem Preis habe ich nun im Internet geschaut, 1,49€ sollen sie kosten. Es sind 25 Tücher enthalten und sie sind 6 Monate haltbar.

Essence schreibt darüber:
Unkompliziert, handlich und so effektiv! die cleansing wipes mit der bewährten antibakteriellen formulierung befreien das gesicht immer und überall von make-up-resten und reinigen es sanft und porentief von schmutz . dank der feuchtigkeitsspendenden inhaltsstoffe wird die haut wunderbar erfrischt und fühlt sich weich und geschmeidig an. bei regelmäßiger anwendung wird das hautbild sichtbar verfeinert und von pickeln befreit.

Man soll sie abends und morgens verwenden und die Mund- und Augenpartie aussparen. Die Tücher entnimmt man durch eine Klebelasche, die man danach wieder verschließen kann, damit die Tücher nicht austrocknen.

Normalerweise verwende ich solche Reinigungstücher eigentlich nicht, sondern Gesichtswasser und Wattepads, da ich finde dass das einfach „sparsamer“ ist. Mit so einem Gesichtswasser was genau soviel kostet komme ich viel viel länger hin. Danach verwende ich aber noch Waschlotion um den letzten Dreck auch noch runter zu waschen.

Nun habe ich es so gemacht, dass ich erst AMU-Entferner benutzt habe (wie immer), dann auch wie immer Gesichtswasser+Wattepad und dann anstatt der Waschlotion habe ich das Tuch genommen, da ich das Tuch nicht „verschwenden“ wollte um das grobe Make Up runter zu holen.

Ich muss sagen, dass es schon etwas bequemer ist mit den Tüchern *g* nicht erst Gesicht nass machen, einschäumen, abwaschen sondern nur mit dem Tuch drüber wischen. Im Tuch habe ich immer noch Make Up Reste gesehen. Den Mund selber habe ich zwar ausgelassen, aber habe drum herum gewischt. War ziemlich ekelig wenn man dann mit der Zunge ausversehen da ran gekommen ist, denn das Zeug schmeckt wirklich nicht lecker :D

Was ich als Minuspunkt empfinde ist, dass man nach dem Benutzen des Tuchs einen wirklich komischen, etwas klebrigen „Film“ auf dem Gesicht hat. Man soll es aber NICHT abwaschen. Das fand ich recht unangenehm, da man diesen Film auch sehr gemerkt hat, wenn man sich danach eingecremt hat. Mit der Creme verschwand er dann so langsam.

Nun aber etwas was mich wirklich wirklich verwundert hat! Die Tücher scheinen wirklich zu helfen!!!! Ich weiß nicht ob es jetzt nur ein komischer Zufall ist O.o aber normalerweise bekomme ich alle paar Tage zumindest irgendwo kleine Pickelchen, warum weiß ich nicht…ist aber leider so. Vor Beginn der Verwendung hatte ich noch einen neben dem Kinn, da ist noch eine kleine Rötung zu sehen (wenn ich jetzt bedenke, dass das schon fast 14 Tage her ist… O.o warum ist das immer noch zu sehen? War mir nicht bewusst, dass das so lange dauert..naja), aber seit dem kam kein einziger kleiner Pickel dazu und das finde ich echt toll!!! Ich werde jetzt einfach eine Weile warten und wenn dann die Pickelchen wieder kommen kaufe ich die Tücher nochmal und werde es nochmal probieren ob es dann wieder klappt, oder ob es wirklich nur ein komischer Zufall war. Ich hoffe nur, dass es dann nicht so ist, wenn man sie IMMER verwendet, dass sich die Haut dann auch wieder dran gewöhnt und es dann nichts mehr bringt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesen Tüchern? Oder kennt ihr andere bei denen es auch so gut klappt?

Ich hoffe zwar, dass ich heute nochmal einen Post schreiben werde, aber vorsichtshalber wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr =) und möchte euch damit gleichzeitig für dieses tolle Jahr danken! Mag das Bloggen mit und für euch nicht mehr wegdenken

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Kommentare

  1. bunt♥leben

    Ich vertrage die Tücher leider gar nicht – egal von welcher Marke. Ich benutze einfach einen Waschlappen :D

    Primark ist auch geschmackssache. Nicht jedem gefällt es dort. Ich finde z.B H&M furchtbar – während alle anderen es lieben.

    Antworten
  2. Hummelmaus

    Hi Sweety,
    autotechnisch drücke ich dir für das nächste Jahr ganz feste die Daumen:-) Für heute wünsche ich dir erst einmal einen guten Rutsch und lass es krachen Süße. LG Harriet

    Antworten
  3. Dani

    ich benutze die tücher auch seit kurzem und bin ebenso begeistert.. ich denke, durch den alkohol darin werden pickelchen schnell ausgetrocknet und kommen gar nicht erst zum vorschein! :)

    Antworten
  4. Ju

    Bei mir waren die Sachen von Pure Skin leider zu aggressiv.
    Meine Haut mochte die gar nicht. Hatte die Waschlotion und die Tagescreme…
    Der Alkohol war einfach zu heftig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.