[Swatch] Essence Lipstick und stay with me Lipgloss

Eigentlich wollte ich mich ja mit den Swatches erstmal den Produkten widmen die mir wirklich gefallen, aber da ich diese hier eh grad getestet habe und so enttäuscht davon bin ^^“ wollte ich trotzdem schonmal darüber berichten. Und zwar sind diese drei Sachen mir auch beim Essence Bloggerevent kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Diese waren in den fertig gepackten Goodie-Bags enthalten, sonst hätte ich sie eh nicht mitgenommen.

Fangen wir an mit dem Lippenstift.

Die Lippenstifte in dieser Verpackung gibt es ja bereits im Essencesortiment, es kommen zum Sortimentswechsel aber 4 neue Farben hinzu.

Preis: 1,99€
Inhalt: 4g
Haltbarkeit: 24 Monate

Die Farbe die ich bekommen habe heißt 53 all about cupacke. Den Namen finde ich sehr süß, der Geruch gefällt mir auch nach wie vor (süßlicher Duft) und den Auftrag empfang ich als angenehm. Allerdings finde ich die Farbe mehr als langweilig. Also für mich ist sowas super dezentes irgendwie gar nichts…ich mag das nicht. Da brauch ich dann eigentlich auch gar keinen Lippi tragen wenn das so aussieht ^^“ aber da unterscheiden sich die Geschmäcker ja auch ziemlich stark. Die Haltbarkeit war auch nicht sonderlich lang, aber für die Essencelippis typisch.

Was mich aber wirklich enttäuscht hat sind die Essence Stay with me longlasting lipgloss.

02 my favorite milkshake und 06 berry me!

Preis: 1,99€
Inhalt: 4ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Es wird sie in 7 verschiedenen Farben geben.

Der Geruch ist angenehm süßlich, ich mag das gern bei Lippenprodukten. Allerdings ist das auch das einzige was mir daran gefällt. Der 02 my favorite milkshake ist ausser dem glossigem fast nicht sichtbar, da kann man auch einfach einen farblosen Gloss nehmen, die Verpackungsbeschreibung von Essence finde ich da schon fast eine Frechheit. Es steht drauf „Farbintensiver Lipgloss für glänzende Lippen.“, hier stimmt einzig und allein glänend. Man hat eine Art Wetlookeffekt, aber selbst der 06 berry me! ist nicht annähernd deckend von der Farbe her. Die Farbe wirkt eher wässrig, lässt sich nicht gleimäßig schön auftragen und man sieht total die Lippenlinie durch diese wässrige Farbe schimmern. Das finde ich alles andere als schön.

Und das Wort longlasting ist hier der Witz schlechthin ^^“ nach einem Kaffee war fast nichts mehr von der Farbe zu sehen, nur noch etwas Wetlook und der ist mittlerweile auch weg. Für mich ist dieses Produkt ein absoluter Reinfall …vielleicht für Leute die nur einen Hauch Farbe wollen und denen der leichte Wetlook reicht…aber trotzdem finde ich es dann mehr als unpassend ein Produkt so zu nennen bzw. zu beschreiben.

Sollte es dennoch jemanden hier geben dem die drei Sachen gefallen könnten und der kein Problem damit hat, dass sie schon einmal getestet wurde der kann sie gerne gegen Portogeld zugeschickt bekommen. Ich werde sie auf jeden Fall nicht weiter benutzen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

14 Kommentare

  1. FaShMeTiK

    „farbintensiver Lipgloss“!? JA KLAR!! ;)

    Ich mag die essence glosse generell nicht so gern, hatte noch nie nen deckenden, bis auf den roten aus der eclipse le..

    schade, die verpackung der glosse find ich nämlich richtig hübsch.

    Antworten
  2. Liss

    Ohweia… Na das hört sich ja klasse an *räusper* Ich finde einen Lippi muss man sehen können, ich mags so halt lieber… Und ein Gloss muss halten! Sonst kann ich mir das ganze sparen, ich trage mir nicht alle 60 Minuten was neues auf o.O Aber so sind eig. alle Glosse der Marke oder? Verbessere mich bitte wenn mir da ein Highlight entgangen ist <3

    Antworten
  3. Muddelchen

    also ich finde schon, dass man beim ersten Lippenstiftfoto sieht, dass es geschminkt ist, sooo blass ist es nun nicht, aber gut, wenn Du es lieber knallig magst und das langweilig empfindest…bei mir ist es eher so, dass ich meine Lippen meist dezent halte, wenn die Augen schon auffällig sind, sonst fühle ich mich wie ein Clown

    Antworten
  4. SanJess

    Danke für den Tipp mit den Eyeshadow Pencils ^_^! Also lag es doch hauptsächlich an mir XD, bin halt falsch mit ihnen umgegangen. Ich werde ihnen dann mal eine zweite Chance geben ^_~.
    Lg
    San

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.