Einkauf bei Roller und Infos zur Wohnung

Guten Morgen =)

um 10 Uhr kommt mich heute meine süße Cousine besuchen, wir verbringen heute den Tag zusammen *freu* aber vorher wollte ich euch noch unseren Einkauf von Roller zeigen und euch ein paar Infos zur Wohnung geben, da einige von euch da so ein paar Fragen hatten ^^

Hier hatte ich euch ja schon ein Foto vom Haus gezeigt. Wir bewohnen dieses Haus nur zur Hälfe. Man könnte also sagen in der Mitte vom Busch neben der Tür ist Schluss. Wir haben dafür aber die 2 Zimmer im 1. Stock, dass ist auf der anderen Seite vom Haus nicht. Die Wohnung hat 86qm, das wären 2qm mehr als unsere alte Wohnung hatte. Ich versuche euch mal die Räume etwas zu beschreiben.

Wenn man durch die Tür kommt ist man erstmal im Flur. Rechts vom Flur ist eine Tür die ins Wohnzimmer führt. Das Wohnzimmer besteht aus 2 kleineren Räumen die in der Mitte durch einen großen Eingang verbunden sind (ohne Tür). Im vorderen Zimmer (wovon man auf dem Bild das Fenster neben der Tür sieht) ist das Wohnzimmer und das hintere Zimmer hat mein Freund sich als sein PC-Zimmer/Büro eingerichtet.
Vom Flur aus gerade aus geht es in die Küche, geht man ganz durch die Küche durch kommt man in einen „Zwischenraum“ wo unsere Terassentür ist, die Waschmaschine steht, links die Tür zum kleinen Badezimmer abgeht (nur mit Dusche und recht klein) und noch eine Tür links führt zum Heizungsraum wo wir noch Platz für Regale haben, um dort Dinge abzustellen.
Wieder zurück in den Flur. Zwischen der Tür zum Wohnzimmer und der Tür zur Küche geht eine kurze aber steile Treppe in den 1. Stock. Zum Möbel hochtragen war diese Treppe echt super unpraktisch und auch besoffen sollte man sie wohl lieber meiden :D haha (hat bisher zumindest jeder gesagt ^^). Wenn man die Treppe dann hoch gegangen ist kommt man in den etwas länglichen Flur. Auf der rechten Seite findet man die Tür zu meinem Tier- und PC-Zimmer und auf der rechten Seite die Tür zum Schlafzimmer. Im Flur ist dann auf der rechten Seite noch ein Einbauschrank, den ich mir unter den Nagel gerissen habe ^.~ und am Ende vom Flur ist ein schönes türgroßes Fenster mit einem Gitter davor. Wie eine Balkontür nur ohne Balkon, sieht auf jeden Fall gut aus und lässt viel Licht rein =)
Die Terasse ist schön groß, hat Platz zum Grillen und ist von allen Seiten irgendwie geschlossen (sei es durch die Mauer der Garage auf der einen Seite, die Holzpalisaden oder die Hecke). Zur Wohnung gehört dann noch eine Garage die natürlich für das Auto von meinem Freund bestimmt ist ^^ mein Auto steht in der ruhigen Sackgasse, wo ich immer einen Parkplatz finde.

Dann wurde noch gefragt, warum wir nach nur einem Jahr aus der alten Wohnung ausgezogen sind. In der alten Wohnung waren drei entscheidende Punkte, die uns dazu gebracht haben doch wieder auszuziehen.

  • Die Heizung im Schlafzimmer und im Wohnzimmer haben total oft gekackt, da es eine offene Galeriewohnung war hat man darum beim Schlafen beide Heizungen knacken gehört. Es war dieses Knacken was man vielleicht daher kennt, wenn sich bei der Heizung die Temperatur ändert…allerdings war dieses Knacken bei uns immer wenn die Heizung AUS war und somit quasi den ganzen Frühling und Sommer so, im Winter war es dann weniger. Wir hatten das Problem schon letzten Sommer bemängelt, es war auch ne Heizungsfirma da, aber es ist dann einfach nichts passiert. Jetzt kurz bevor wir ausgezogen sind wurden dann endlich mal die Heizkörper getauscht ^^ ob es nun weg ist weiß ich nicht, da wir da schon hier geschlafen hatten. Zum Einschlafen war das Knacken aber super nervig und auch morgens früh schon wurde man davon wach und konnte nicht mehr gut einschlafen.
  • Da es eine Dachgeschosswohnung war und unser Schlafzimmer genau das Zimmer ganz oben war, war es dort im Sommer super super warm. Natürlich wussten wir das vorher, aber wir hatten nicht gedacht, dass es SO doll sein wird. Hätten wir nicht die Chinchillas hätten wir den Raum unten nehmen können, der ist kühler und da knacken auch die Heizungen nicht, aber die Chinchillas konnten wir auf keinen Fall ganz nach oben stellen. Erstens mal weil sie so dolle Hitze auch nicht abkönnen und zweitens weil sie einfach zu doll stauben und der ganze Staub dann im ganzen Wohnzimmer gewesen wäre (durch den offenen Raum).
  • Und dann war es im Wohnzimmer im Winter sehr kalt, da die einzige Heizung in dem Raum ganz hinten war…genau dort wo der Raum nach oben offen ist. Welcher Trottel sich das ausgedacht hat weiß ich nicht…die Wärme steigt natürlich sofort nach oben und der Raum wird gar nicht warm.
Das waren unsere Gründe und dann fingen wir einfach mal an zu suchen und die Wohnung in der wir jetzt wohnen hat uns auf den Fotos eigentlich nicht sooo sehr gefallen, wir hatten da noch eine viel schickere gesehen, allerdings war die nicht so schön nah dran an meiner Arbeit und ich wollte gern zukünftig öfters mit dem Rad zur Arbeit fahren um mal wieder etwas Sport zu machen. Somit haben wir uns diese Wohnung angeschaut und wir fanden sie dann doch ganz gut und jetzt wo wir hier sind immer besser, da es einfach total gemütlich ist. Außerdem liebt mein Freund schon jetzt die Terasse, da er auch total gerne grillt und draußen ist.
Jooooa, da wars glaub ich erstmal dazu oder habt ihr noch Fragen? ^^
Nun kommen wir zu unseren Einkäufen von Roller. Zuerst der Esstisch und die Stühle.
Und hier den Tisch nochmal etwas näher, damit ihr auch die Glitzeroptik erkennen könnt :D

Dann wäre da noch dieses Bartischgruppe, haben es aber ohne Stühle hingestellt, da wir es ja eher als Ablagefläche benutzen. Derzeit noch etwas zugemüllt wie man sieht *g*

Dann musste ich mir noch dieses zwei tollen Bilder mitnehmen, ich mag solche Bilder totaaaal gerne *_* möchte ich dann im Schlafzimmer hängen haben.

Dann brauchte ich noch was um meine Socken einzusortieren, im alten Schrank gabs dafür ne große Schublade.

Uuuuund zum Schluss dann noch zwei Schmuckhalterfiguren, solche wollte ich die ganze Zeit schon haben.

So und nun ist es auch schon 10 und meine Cousine ist schon da =) euch noch einen schönen Sonntag!

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

15 Kommentare

  1. Suicyde

    Das sieht doch schonmal sehr hübsch aus! (:

    Mein Freund(!) findet diese Glitzertische auch rigendwie toll – ich stehe da aber eher auf dunkles Holz ;D

    Und Foetsie haben wir auch – damit werden jeden Sommer fleißig die Fliegen und Mücken gekillt! :D

    Antworten
  2. Tink

    Die Bargruppe haben wir auch so in der Art, aber hatte ich ja schon geschrieben ^^.
    Euren Esstisch finde ich super süß. Wir haben auch so einen, nur etwas länger und ohe Glitzer. Schade, hätte ich gewusst, dass es den mit Glitzer gibt, hätte ich den gekauft ^^

    Antworten
  3. Cora

    Das sieht doch schon sehr gut aus. Bin schon gespannt auf noch mehr Bilder, zumindest wenn du noch welche zeigst ;)…da sowas ja auch eher privat ist.

    Antworten
  4. Nash

    Der Tisch ist super schick, würde ich mir auch sofort holen ^^

    Die Schmuckhalterfiguren sind auch genial, ich besitze selber die komplett Schwarze wie du sie nun hast =)
    Dort hänge ich aber immer nur meine ganzen Ketten auf ^^

    Antworten
  5. ♥ladyly♥

    ich freu mich auch, wenn ich endlich mal umziehen kann =(
    ich hab nämlich bis jetzt auch noch keine essecke und muss mich nur mit nem mini couchtisch begnügen =(
    die bilder sind er hammer!!!!
    ich liebe buddhas und orchideen =)
    schick schick

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.