[Swatch + AMU] Alterra Duo Lidschatten 02 Green Olive

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hatte euch letzten ja hier schon von der Alterra Facebook Produkttester Aktion erzählt. Und nun wollte ich euch die zwei Produkte, die ich bisher testen durfte einmal zeigen. Vielen Dank an Alterra, dass ihr so eine tolle Aktion gestartet habt.

In der ersten Woche gab es ein Lidschattenduo zu testen. Ich habe mir die Farbe 02 Olive Green ausgesucht.

Preis: 2,99 €
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit: 12 Monate
Erhältlich bei:

Was mir zuerst natürlich positiv auffällt, die Lidschatten haben ein Hygienesiegel und Tester sind auch vorhanden. Gut geschützt gegen „Grabscher-attacken“ :D
Und mir gefällt es gut, dass die beiden Farben durch einzelne Kammern voneinander getrennt sind.

Den Preis von 2,99 € finde ich allerdings für einen Drogerielidschatten fast schon etwas viel (zumal ich Alterra nicht als eine der „gehobeneren“ Drogeriemarken empfinde, wenn man das so sagen kann? Ihr wisst vielleicht wie ich das meine.), aber es ist ja nun mal Naturkosmetik und daher ist es vielleicht noch zu verkraften. Ich persönlich lege allerdings nicht gerade großen Wert auf Naturkosmetik (wie ihr an meinen Kaufgewohnheiten ja bereits erkennen könnt).
Die Inhaltsstoffe könnt ihr euch im Rossmann Versand anschauen, falls sie euch interessieren.
Die Verpackung…naja sonderlich ansprechend finde ich sie ehrlich gesagt nicht, aber sie ist ok…wenigstens spiegelt sie nicht so ^.~ das ist zum Fotografieren ja immer so doof!

Auf Artdecobase sehen die Farben dann so aus:

Der helle Farbton ist etwas zickig. Ich finde farblich wäre er am besten zum Ausblenden geeignet, allerdings ist es da so, dass es teilweise aussieht als würde er nicht ganz decken und dass kleine Stellen unbedeckt bleiben, auch wenn man mehrfach rüber geht. Sowas nervt mich wirklich sehr und damit einen weichen Übergang zu blenden fand ich auch etwas schwieriger als mit anderen Lidschatten. Auf dunkler Base im Innenwinkel aufgetragen finde ich den Farbton allerdings ganz ok.
Der dunkle Ton gefällt mir da schon besser. Ohne farbige Base finde ich ihn auch etwas zu schwach, allerdings lässt sich damit schon besser arbeiten. Zudem schimmert er in der Lidfalte teilweise etwas bräunlich, so ein miniminimini Bisschen changierend. Natürlich nicht so wie seine großen Vorbilder, aber es ist irgendwie ein ganz leichter Effekt zu bemerken finde ich. Schade, dass dieser nicht intensiver ist.

Ich habe auch gleich ein AMU im Gepäck, da habe ich den dunklen Ton allerdings nur auf dem beweglichen Lid bis zur Hälfte aufgetragen, den hellen Ton habe ich zum Verblenden genutzt.

Datum: 08.09.2011

Verwendet habe ich:
1) Artdeco Eyeshadow Base
2) p2 Metallic Style Eye Pencil 040 standing ovations (farbige Base & unterer Wimpernkranz)
3) Alterra Duo Lidschatten 02 Green Olive
4) MAC Semi Precious Mineralize Eyeshadow Dark Indulgence (Lidstrich)
5) NYX Trio Eye Shadow in der Farbe TS33 Lake Moss (grün/grauer Ton Lidfalte)
6) NYX Doll Eye Mascara Long Lash
7) Kajal Schwarz

So und von der lieben Sandy durfte ich mir die folgenden Auflistungsweise mopsen, denn ich finde es ist im Text immer so mühsam zu finden, was gut oder schlecht am Produkt ist und darum hier einmal die positiven und negativen Eigenschaften.

Positiv:
+ Die Lidschattenkammern sind voneinander getrennt
+ Hygienesiegel
+ auch online erhältlich
+ Naturkosmetik

Negativ:
– recht niedrige Deckkraft ohne farbige Base
– gehobener Preis für ein Drogerielidschatten

Eine Kaufempfehlung würde ich aufgrund der eher geringen Deckkraft nicht aussprechen. Wer es allerdings lieber dezenter mag könnte hier eventuell richtig liegen.

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

10 Kommentare

  1. C'est la vie

    Das Amu sieht wieder Mal toll aus, aber das hörst du ja schon fast täglich, oder? ;D
    Irgendwie finde ich die Marke für mich eher uninteressant und die kleine Review von dir hat mich darin nur besätigt^^

    Antworten
  2. Happy Berry

    Hallo, danke für deinen Kommentar :) Ja die Ohrringe sind wirklich toll und in die Crackling Lacke bin ich schon jetzt verliebt ♥
    Deine Katzen sind ja total süss, besonders die kleine goldfarbene ♥ Deine Amus sehen sehr hübsch aus, du hast tolle Augen!
    lg Berry

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.