[Shopping] der Paletten-Wahn!

Hallo ihr Lieben =)

zuerst mal ein riiiiiiiiesiges Danke an InkiPinki, die diesen schönen Header dort oben für mich gebastelt hat. Sie gehört zu ihrer Teilnahme an meinem Herbst Gewinnspiel. Eigentlich sollte ja ein herbstlicher Header erstellt werden, das hatte sie ZUM GLÜCK überlesen, denn so kam dieser tolle passende Header dazu raus und ich denke den werde ich noch eine Weile behalten und erst zum Winter hin ändern. Auf jeden Fall gefällt er mir echt super ^-^

Gestern hatte ich das Glück in unserem Budni endlich die Essence Limited Edition Lidschattenpalette zu finden und als ich heute den Wochenendeinkauf erledigt haben und dort auch einmal in den örtlichen Budni geschaut habe fand ich die Catrice Big City Life LE. Ein Foto des Aufstellers findet ihr bei Basicluxuries. Ich finde das Design der LE wunderschön! Ich hoffe es wird so hübsch weiter gehen bei Catrice und andere Marken (*hust hust* besonders p2) könnten sich eine Scheibe davon abschneiden.

Vorweg: Getestet habe ich noch keine dieser Paletten, da sie wie gesagt erst heute bzw. gestern gekauft wurden.

Die Essence Limited Edition Eyeshadow Palette hat 9,99€ gekostet und enthält 12 verschiedene Lidschatten (insgesamt 13g), 2 Eyeliner (insgesamt 2,5g) und zwei Pinsel. Um an die Lidschatten zu kommen zieht man eine Art Schublade heraus.

Schöne Swatches findet ihr bei den lieben Samira, ich finde da sind ein paar schöne Farben dabei, aber so richtig umhauen tut es mich nicht. Allerdings musste ich diese Palette einfach aus Sammlerleidenschaft haben und wegen des süßen Designs – Verpackungsopfer! Ich denke aber ich werde auch ein paar nette Make Ups damit schminken =)

Die beiden Pinsel gefallen mir so erstmal auch ganz gut. Ich mag es sehr, dass sie einen kürzeren Stiel haben, denn ich ärgere mich sooooooooo oft darüber wenn ich mit den Pinseln beim Schminken gegen den Spiegel haue. Besonders den in Rosa werde ich sicherlich oft nutzen, da ich auch schon den normalen Smokey Eyes Pinsel von Essence oft nutze.

Bei den Catrice Big City Life Paletten wollte ich ursprünglich nur die New York Collection haben. Vor Ort haben mir aber aus allen Paletten Farben gefallen, das Design finde ich super, Sammlerin kommt in mir durch und schöne Rougefarben sind auch noch mit dabei…also habe ich einfach alle 4 genommen!

Jede Palette kostet 6,99€, enthält 6 Lidschatten (je 1,5g), 2 Blushes (je 2,5g), einen kleinen schwarzen Kajal und einen kleinen Pinsel/Applikator. Um an die Produkte zu kommen klappt man den Deckel einfach hoch. Schaut euch die Paletten unbedingt im Laden an bevor ihr euch entscheidet, die Farben kommen auf den Fotos nicht so schön rüber wie sie wirklich sind. Der Schimmer kommt auf den Bildern leider nicht so schön rüber (wegen dem Blitz).
Was mir total super gefällt, dass die einzelnen Farben hier Namen bekommen haben. Sowas finde ich viiiiel viel besser als wenn sie keine Namen hätten.

Catrice Big City Life The Sydney Collection

Aus dieser Palette mag ich auf den ersten Blick den Blush Opera House total gerne (Goldschimmer *_*) und den Lidschatten Town Hall. Aber auch die anderen Farben sehen sehr nett aus, Harbour Bridge hat deutlich weniger Schimmer als die anderen Farben.

Catrice Big City Life The London Collection

City Hall ist ein echt schöner Blauton! Am spannensten fand ich hier allerdings die Farbe Globe Theatre. Es ist vom Grundton her irendwie ein gräuliches helles Lila mit irgendwie goldenem Schimmer drin. Die Farbe kommt leider nicht so stark rüber wie ich gehofft hatte, aber gefällt mir trotzdem (hatte sie im Laden mit Make Up als Base geswatched). Ausserdem finde ich Piccadilly Circus sehr schön, ich glaube das könnte auch nen netter Highlighter sein.

Catrice Big City Life The New York Collection

Der Blush Broadway ist für mich einfach wie gemacht! Soooo schöner Goldschimmer *_* die Farben finde ich alle toll und der hier so unscheibare Time Square hat so einen richtig coolen eisblauen Schimmer, sehr cool!

Catrice Big City Life The Berlin Collection

Sehr schöne Brauntöne sind Am Alex und Berlin Wall. Auch diese Farben kommen hier gar nicht in ihrer wahren Schönheit rüber. Das Highlight ist für mich aber der Lidschatten Checkpoint Charlie. Sieht im Pfännchen aus wie Rosa mit Goldschimmer, auf der Haut ist es aber nen richtig schönes helles Gold, was sich bestimmt auch gut als Highlighter machen würde.
Swatches von The Berlin Collection findet ihr hier!

Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Einkauf und kann es gar nicht abwarten mich mit den Paletten zu schminken! Leider wird es ja eine Weile dauern, bis ich alle Farben mal durch habe :D ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schminken! Ich bin auf jeden Fall erstmal begeistert von diesen Paletten!

Und zum Schluss noch eine kleine Errungenschaft von Budni :D diese super süße Hello Kitty Seife *_____* mein Freund war zwar erstmal schockiert, dass ich sie wirklich ins Bad stellen will, aber er will sich ja keinen Feind machen ^.~

Und wenn die eigentlich Seife darin leer ist fülle ich sie wieder auf. Dafür werde ich glaube ich dann auch mal meine coolen Duschgelsorten nehmen, denn davon habe ich noch sooo viele und so viele tolle Seifen gibts im Moment eh nicht.

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

36 Kommentare

  1. Alexa

    Oh Mann, ich beneide Dich um diesen Einkauf. Ich wollte noch nie sooo sehr etwas aus einer Drogerie-LE haben wie diese Paletten und ich habe echt Bammel, dass ich zu spät komme.

    Bin gespannt auf Deine Meinung zu den einzelnen Paletten.

    Antworten
  2. » Kathi.

    Die Paletten sehen wirklich toll aus. Mal schauen, ob ich noch eine in die Finger bekomme :P

    Ansonsten interessiert mich aus der Drogerie momentan herzlich wenig was MakeUp angeht ;(

    Antworten
  3. Amilmarith

    Oh, ich bin auch immer anfällig, wenns um Paletten geht.^^ Die Catrice Paletten sehen umwerfend aus, hoffentlich kommt die LE bald auch in meine Stadt! :) Dann werde ich auch kräftig zuschlagen…

    LG, Amilmarith

    Antworten
  4. Ellis ♥ [PinkyandBrain-Beauty.com]

    jaa die geschenkesets sind ein traum. Hab heute auch beide mit.

    Fuck, muss jetzt aber doch bis montag warten *heuuuuuuuuul* hab grad online nach den öffnungszeiten gegoogelt und der einzigste müller in dem die LE sein KÖNNTE hat schon zu :(((( jetzt muss ich mich bis montag gedulden *hibbel* ^^

    welche palette gefällt dir bisher am besten? Ist die essence palette gut?

    Antworten
  5. Janine

    du bist eindeutig verrückt ;) soviele paletten ich wüsste gar nicht wann ich die ganzen farben anwenden sollte ;) Mir hat von den farben her die Catrice Big City Life The New York Collection angetahn :)

    Ich denke das ich mir diese noch kaufen werden.
    Freu mich schon riesig auf die ersten Amus mit den paletten :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  6. Mareike

    Boah – NEID!!! Würde ich bei Dir um die Ecke wohnen, dann würde ich mich spätestens jetzt zu Dir aufmachen und mich einmal fröhlich durch die FArben swatchen *kicher*

    Tolle Ausbeute und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim ausprobieren!

    Außerdem gefallen mir Deine Foto’s richtig gut… die ganze Zeit dachte ich, ich würde höchstens 1 oder 2 der Paletten kaufen, aber mit Deinen Bildern gefallen mir gerade alle Farben richtig gut *seufz*
    Machst Du bei Gelegenheit Swatch’s???

    Antworten
  7. deepblackgirl

    Hihi toll das Du alle Paletten ergattern konntest, ich habe leider kein Catrice in der nähe und bis ich dort hin komme sind die Paletten sicherlich schon weg. Besonders gefallen mir Berlin und Sydney aber letztendlich habe ich auch schon einige Lidschatten und Rouges das ich es verschmerzen kann ;) Ich bin schon sehr auf AMUs von Dir mit den Paletten gespannt.

    Antworten
  8. Viktoria

    Die Berlin palette wollte ich unbedingt!! einfach nur weils berlin war und jetzt wo ich die farben genauer sehe finde ich sie am schönsten!! ich freu mich so drauf und hoffe ich krieg sie schnell!!

    Antworten
  9. Bibi

    Ich beneide Dich gerade richtig doll :-) Möchte auch gern alle 4 Paletten. Mal sehen wann ich zu einem Ihr Platz komm(alles mehr als ne stunde weg)

    Antworten
  10. Alenija

    Aaaahhh du Glücklicheee… ich möchte die Paletten sooo sehr. Bei uns sind die aber lahm :( Und seit ich arbeite hab ich nicht mehr so oft die Möglichkeit ständig nach DM zu rennen. Hab total Angst, dass ich zu lahm bin und keine mehr bekomme >.< Liebe Grüße
    Alenija

    Antworten
  11. Lyndywyn

    Mir gefällt vor allem die Berlin Palette. Falls Du Dich am Ende wirklich nicht entscheiden kannst womit Du anfangen sollst, dann nimm ruhig die. ;-)

    Liebe Grüße!

    Antworten
  12. Erdbeerelfe

    Oh Mann, ich bin dermaßen heiß auf diese Paletten!! Berlin & Sydney werden mein sein! Hoffentlich :) Aber der Aufsteller hat ja 6 Paletten pro Stadt und sogar Tester, das finde ich richtig, richtig toll! Und es ist eug. ganz praktisch, dass Budni immer alles eher hat, dann kann ich Budnilose mir vorher ein Bild machen^^
    Oh ja, die essence Palette will ich auch.. ebenfalls hauptsächlich wegen dem Design und Sammlerstück und so ;)
    Menno, das wird noch ein teures Ende nehmen ;)
    Liebe Grüße und ich hoffe auf baldige Swatches,
    Erdbeerelfe ;)

    Antworten
  13. Tâscha

    Boa, wie geil! Ich hätte auch gerne alle. Die sehen alle toll aus! Ich schaffe es aber irgendwie nur dann in meinen DM, wenn die LE`s schon leer geräumt sind. Richtig doof. Ich hoffe ich kriege noch was ab.

    Danke für dein Kommi

    lg Tascha

    Antworten
  14. MyOne

    mit einem Wort??? NEID!!!!
    Absolut mein Einkauf *g* Und die Hello Kitty ist ja süß ^^ Ich nutze aktuell auch Duschgels als Handseife, gerade die, die so zitronig oder so riechen *bäh*
    Aber ide Paletten brauch ich wohl doch „alle“ nach deinem Post -.-

    Antworten
  15. seventh day of February

    oh wahnsinn!
    Ganz besonders gut gefällt mir die Palette aus der Berlin Collection.
    Und der Broadway Blush ist auch wahnsinnig schön!

    Aber sind die Blushpfännchen denn groß genug as man da gut mit einem Pinsel reinkommt?

    Antworten
  16. Chrissy

    Oha, die Paletten sehen alle gut aus. Die Paletten von Catrice werde ich ganz sicher genauer anschauen, sobald ich sie entdecke. Danke fürs ‚anfixen‘;)
    LG
    Chrissy

    Antworten
  17. da_lindchen

    ich will auch so einen Seifenspender *_*
    damit könnte ich die 2 Herren in meiner WG bestimmt gut schocken :D

    hmm, mit deinem Post zur New York Palette bringst du mich ganz schön zum schwanken…eigentlich würde ich so eine Palette nicht kaufen *hmm*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.