[TAG] Mediensucht

Ich wurde von Grace und Chamy zum Thema Mediensucht getaggt =) da mache ich doch mal mit!

1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Ich weiß nicht ob ich das schon als Sucht bezeichnen würde. Also wenn ist es bei mir nur bezogen auf Facebook, weil es dort einfach so viele Möglichkeiten und interessante Dinge gibt. Freiwillige hergeben würde ich es nicht wollen, ich nutze es täglich und möchte es nicht missen. Aber ich denke nicht, dass ich depressiv werden würde wenn es auf einmal weg ist :D also da ist halt die Frage ab wann eine Sucht beginnt.

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
Schon recht viel. Manchmal gehe ich morgens vor der Arbeit noch mal kurz ins Internet, wärend ich Frühstück esse. Wenn ich dann nach hause komme mache ich den PC schon an, gucke dann auch gleich mal nach meinen Mails, erledige dann Hausarbeiten und gehe zwischendurch oder danach wieder ran. Der PC läuft dann auch bis ich ins Bett gehe, oft gucke ich aber im Zimmer nebenan TV und gehe nur in der Werbung an den PC ^^

3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Aufs TV…TV gucken könnte ich zur Not ja auch im Internet :D

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Unser Wecker ist ein Radiowecker, es läuft Alsterradio RocknPop. Wenn ich zur Arbeit fahre und wieder zurück höre ich Radio Hamburg und wenn ich in der Küche beim Kochen oder Essen höre auch Radio Hamburg.

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Nö, nur die Prospekte in den Zeitungen. Zeitschriften sind für mich Geldverschwendung.

6. Machst du dir groß was aus Handys?
Nein, ich habe es um erreichbar zu sein und mal ab und an ne SMS zu schicken oder was von unterwegs zu klären, aber ansonsten ist mein Handy selten in Gebrauch.

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe eigentlich nen Laptop mit dem Namen Norb (von Norbert :D), aber da ich den ungern benutze und lieber an einem „richtigen“ PC sitze habe ich mit meinem Freund getauscht.

8. Deine Lieblingsbücher?
Ich lese kaum, weil ich ein PC Suchti bin ;) Die „Biss“ Bücher wären meine Lieblingsbücher, aber ich habe gerade mal das erste angefangen :D haha! Und habe noch „House of Night“ angefangen, hat meine Freundin mir ausgeliehen und das finde ich auch sehr spannend =)

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Da ich kaum lese natürlich auf Bücher!

10. Lieblingsserien?
Vampire Diaries, Glee, Greys Anatomy, Gossip Girl, Desperate Housewives, Private Practice…GZSZ :D

11. Deine Lieblingsfilme?
Twilight (am liebsten bisher Eclipse) und alle Fast and the Furious Teile :D ich mag aber noch soooo viele mehr!

12. DVD Abend oder Kinobesuch?
Ich mag beides, DVD kommt aber wegen der teuren Kinopreise öfters vor ^^

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Action mit ner Lovestory …Channing Tatum muss natürlich mitspielen :D hahaha! Ich könnte ja gerne bei G.I. Joe einspringen…

14. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Niemandem…O.o

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Channing Tatum, Taylor Lautner, Will Smith, Jennifer Aniston, oder oder oder ^^ aber vorher bitte nen Englischtraining.

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Final Fantasy X war mein absoluter Liebling, ist aber schon paar Jahre her. Ich habe zwar so einige Spiele, spiele aber zu selten (scheiß PC!).

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
R’n’B, Hip Hop, Pop, Charts (Ein paar Beispiele wären Pitbull, Jennifer Lopez, Chris Brown, Jason Derulo, Jay Sean, Britney Spears, Usher usw.)

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Ich war total der Backstreet Boys Fan :D ahaha aber finde die Lieder immer noch cool, wenn ich sie höre. Britney Spears, S Club 7, Nana, NSYNC.

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Ich hatte früher schon mal einen Blog, aber auf ner eigenen Website und nur über so Privatkram, nichts mit Beauty ^^ das war ca. so um 2004 rum. Den Beautyblog habe ich nun seit Mai 2010 und ehrlich gesagt…ich weiß gar nicht mehr so richtig wie ich da so hin kam O.o Habe ich sie über Facebook entdeckt oder bin ich zufällig da gelandet? Keine Ahnung…aber ich hatte dann auch Lust dazu und da bin ich nun ^^

Und dann tagge ich nun mal Julia, Coconut und Buntewollsocke.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Kommentare

  1. Cora

    Also, Filmtechnisch passen wir definitiv nicht zusammen ^^. Ich finde die beiden Filme schrecklich ^^. Gerade Twilight erinnert mich jetzt immer an Glitzervampire die bei einer Geburt im Hintergrund tanzen (laut Michael Mittermaier) ^^. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Zeitschriften sind wirklich Geldverschwendung. Kann man ja mittlerweile viel günstiger/kostenlos haben.

    Antworten
  2. Pingback: Alle [TAG]s auf einen Blick | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.