Neues winterliches Layout!

Ich habe mich heute Abend (ok, wenn der Post online geht war es gestern Abend ^^) an ein neues Layout gesetzt!

Ich wollte unbedingt einen winterlichen Header und ich hoffe mein Gebastel  gefällt euch! Die Brushes auf dem Header sind von misslittlewood.deviantart.com und haben mir einfach super gefallen. Dazu habe ich ein Foto von mir genommen, was 2008 bei einem Fotoshooting entstanden ist.
Ich wollte außerdem das Layout selber mit dem Vorlagendesigner machen. Vorgefertigte Layouts sehen zwar meistens besser aus, aber bei meinem letzten war am Ende der Quelltext ein einziges Schlachtfeld, dass man dort gar nichts mehr wieder gefunden hat.
Hier kann ich nun nach belieben hoffentlich viel selber ändern. Es ist natürlich auch noch nicht alles fertig, aber ich wollte zumindest mal anfangen. Es müssen noch viele Kleinigkeiten angepasst werden.

Ich hoffe ich finde auch irgendwo Tutorials, wie man in der Sidebar die einzelnen Gadgets irgendwie hübsch umranden kann. Also dass sie irgendwie in nem schönen Kästchen sind oder oder oder. Jetzt ist da ja nicht mal ein Trennstrich und das gefällt mir so gar nicht. Wenn ihr also irgendwie eine Idee habt, bitte her damit ^_^
Einige nette HTML Tutorials für ein paar Kleinigkeiten habe ich schon bei Copypastelove gefunden, danke dafür!

Oder allgemein Ideen wie man das Design noch mit kleinen Spielereien aufpeppen könnte. Immer her mit den Vorschlägen!


Hat jemand ernsthafte Probleme mit der Breite? Ich wollte es gern etwas breiter haben wegen dem Platz. Wenn es bei jemandem ganz schlimm ist vielleicht kurz Bescheid sagen, ich würde es sonst wohl eigentlich gern so lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

37 Kommentare

  1. Lupilia

    Ich find’s auch toll :-)
    Was ich vielleicht noch ändern würde ist der Hintergrund. Z.B. auf dieser Seite hier kann man ganz tolle Patterns erstellen: http://www.patterncooler.com/
    Da hab ich meine Schneeflöckchen auch her ^_^

    Und vielleicht würde ich die Gesamtbreite etwas kleiner machen. Es soll ja noch ein paar wenige Menschen ohne 16:9 Bildschirme geben :-D

    Ganz liebe Grüße
    Lupa

    Antworten
  2. PinkGirl0807

    Mir gefällt dein neues Layout auch richtig gut <3

    Und das mit den schönen Umrandungen und so weiter suche ich auch schon seit ewigen Zeiten..hab immer nur Sachen, die für mich viel zu kompliziert waren, auf Englisch gefunden :/
    Würde mich auch freuen,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte…

    Antworten
  3. AmyInCyberland

    Ich mochte das Design davor auch schon gern, aber das neue Layout ist echt richtig schön geworden. Allein das Foto sieht echt gut aus :) Ich habe seit gestern auch endlich meinen eigenen Header und bin sehr glücklich damit.

    lg Amy

    Antworten
  4. Belora

    ich finde, es is schön geworden! (:
    Du hast auf meinem Blog bestimmt gesehen, dass ich auch ein breites Design habe. Ich finde das für Fotos einfach viel besser so! Sonst ist außerdam am Rand so.. nix, irgendwie? ;D
    Belora

    Antworten
  5. Bella

    Der Header ist toll :)
    Zu der Breite – ich z.B. bin bloß am Netbook und sehe daher nichts mehr vom Hintergrund, nur über dem Header, aber das ist nicht so schlimm :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.