Mein Schminktisch und Einblick in ein paar Schubladen

Heute habe ich ein wenig meinen Schminktisch aufgeräumt und hielt es nun für angebracht ihn endlich mal für euch zu fotografieren.

Hier sitze ich also jeden morgen und schminke mich! Rechts vom  Bild steht noch ein Kleiderschrank (von meinem Freund) und neben dem stehen dann noch mal zwei wundervolle Vika Alex Schubladensysteme ^.~ ich brauche halt etwas mehr Platz.

Eine Auswahl meiner Nagellacke. Einige kriechen noch in Schubladen vor sich hin, aber hier will ich meine Stückzahl sowieso reduzieren, dass sie auf jeden Fall alle in diese beiden Regale passen. Ich benutze Lacke sowieso NIE zweimal, weil ich einfach so viele andere habe die noch nie genutzt wurden, also sollte ich eiiigentlich alle Lacke verkaufen, die ich bereits benutzt habe :D
Zwischen den beiden Vitrinen habe ich ein paar Paletten gelagert und ein Kiko Pigment wartet dort noch darauf beachtet zu werden.

Dieses Regal hängt über dem Schminktisch. Darauf lagern eigentlich nur Dinge zur Dekoration.

So ordentlich sieht es leider nur äußerst selten aus ^^ wenn ich erstmal in Gange komme liegen dort überall Schminksachen auf der Fläche verteilt. Entschuldigt das komische Spiegelbild :D wir hatten dort oben gerade den Heizlüfter gebraucht der noch auf der Fensterbank stand, ups! Von dem kleinen schwarzem Plastikschubladensystem habe ich die Detailfotos vergessen. Die Dinger waren von Kik und darin lagere ich Lidschattentester (die ich von meiner Freundin bekommen habe), Geleyeliner, farbige Base (also Paint Pots und Cremelidschatten) und ganz unten NYX Jumbo Eyepencils und die von Kiko.

Dieses Schubladenschränkchen habe ich bei Müller im Bürobedarfsbereich gekauft. Die Schubladen sind schön flach was mir sehr gut gefällt, da es so übersichtlicher ist, weil sich nicht alles stapelt.
Darauf steht ein rundes Ordnungssystem von DM und neben dem Schränkchen steht eine Auswahl meiner Kajalstifte. Ganz vorne grünliche Farben, dahinter Blautöne, dann Pink und Lila und ganz hinten so Farben wie Braun, Schwarz, Gold und Grau.

Vor dem Spiegel stehen nochmal zwei Ordnungssysteme von DM. Darin habe ich einige Eyeliner, Lippenstifte, Mascara und Augenbrauengel. Daneben stehen lose Produkte die ich oft nutze. Also Make Up, Facebase, Eyeshadowbase, Concealer und Puder.

In den Schubladen habe ich noch nicht vernünftig sortiert, aber ihr habt euch auf Facebook Bilder davon gewünscht und darum bitte schön ^_^

Schublade 1: Puderprodukte

Schublade 2: Ein paar unbenutzte Sachen. Größtenteils von meiner letzten Zoeva Bestellung und dann ein paar Tauschsachen.

Schublade 3: Ohne wirklich einen Sinn…einfach ein paar Dinge reingelegt die grad rumflogen.

Schublade 4: Pinselschublade! Hier liegen viele meiner Pinsel drin, die die ich aber am häufigsten benutze stehen in zwei extra Gläsern auf meinem Tisch.

Schublade 5: Nochmal eine „Einfach nur was reingeschmissen“ Schublade :D wird Zeit, dass ich sortiere!

Vika Alex Schublade 1: Hauptsächlich diverse Drogerielidschatten.

Vika Alex Schublade 2: Lidschattenpaletten, Mittel- und Hochpreisige Lidschatten.

Vika Alex Schublade 3: Einige Kiko Produkte und ein paar Pigmente.

Vika Alex Schublade 4: Bronzer, Highlighter und Rouge ^_^

Vika Alex Schublade 5: Noch eine Wühlschublade ^^ davon hab ich viele…hier größtenteils unbenutzte Dinge ^^“ haaach ja…was ich nicht noch alles benutzen muss.

So…und nun habe ich auch echt keine Lust mehr :D so viele Bilder am Stück bearbeiten reicht mir nun! Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim gucken und ich konnte euch mal einen kleinen Einblick verschaffen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

45 Kommentare

  1. E.T.

    An mehr hätte ich auch gedacht, aber so traumhaft aufgeräumt.
    Die selben Acrylbehälter benutze ich auch^^.
    Allerdings habe ich meine Sachen komplett im Badezimmer da einfach keinen Platz für einen Schminktisch *seufz*.

    Antworten
  2. Talasia

    @Dani und ET: Ihr habt oben den Satz überlesen :D ich habe noch zwei weitere Vika Alex stehen und darauf stehen auch noch Schubladenkästen (ok das habe ich nicht erwähnt) aber ich habe mich HIER jetzt nur auf das bezeogen was direkt am Schreibtisch steht ^^ auf NOCH mehr Fotos hatte ich dann auch keine Lust mehr zumal die andere Ecke noch unaufgeräumter ist

    Antworten
  3. Alenija

    Aaaaah ein Paradiiiiiiiiies! Toll *-*
    Sieht super aus dein Tisch!

    Ich benutze meinen Schreibtisch als „Schminktisch“ dazu und die linke neue Seite (hab heute den Schreibtisch aufm Blog gezeigt :) ist auch voll mit Kosmetik :)

    Wir sind schon verrückt, aber ich liebe es <3
    Ich brauche auch eindeutig mehr Platz mit meinen Sachen, als mein Freund x)

    Liebe Grüße
    Alenija

    Antworten
  4. Dawns World

    toll anzusehen. sieht alles super aufgeräumt und gemütlich aus.
    eine schöne sammlung hast du da!
    werde demnächst auch mal losziehen und wenigstens eine kleine kommode für meine sachen besorgen. wir haben leider nur wenig platz.

    Antworten
  5. Pink Fluffy

    beneidenswert! ^^ ich hab leider keinen platz und auch derzeit kein geld um mir diese möbelstücke zu kaufen.. aber ansonsten entspräche das auch so ziemlich dem, was ich gerne als ordnung hätte.. momentan steht alles auf einem alten schreibtisch ohne schubladen in kartons.. absolut alles! ^^“ sehr schönes und übersichtliches eckchen hast du da.. :D lg♥

    Antworten
  6. Koleen

    Warum postest du sowas?
    Da kann man doch nur im Neid versinken *.*
    Hast wirklich super schöne und vor allem viele tolle Sachen! Gerade die Nagellacksammlung sieht ja sehr…..umfangreich aus ;-)
    Wow!
    Will mir demnächst evtl. auch so eine kleine Schminkecke einrichten -die wird aber vermutlich nur 1/8 deines Inhalts haben^^

    Viele Grüße

    Antworten
  7. shadownlight

    das ist ja der helle wahnsinn!!! auch wenn ich kosmetikerin gelernt habe passen meine dinge in eine kiste LOL… naja dazu muss ich ja gestehen, dass ich mich mehr für den medizinisch dermalogischen teil anstatt für die dekorative kosmetik interessiere, aber DAS HIER ist einfach nur WOW… ein traum!

    Antworten
  8. Belora

    das gefällt mir gut (:
    Bei mir ist immer auch wahnsinniges Chaos wenn ich mich das erste Mal nach dem Aufräumen wieder schminke! Allerdings kann ich das gar nicht gut im Sitzen o:
    Ich mache das manchmal nebenbei am Schreibtisch, wenn ich einen Film oder so gucke (ich muss halt mehrere Sachen auf einmal machen), aber sonst immer im Stehen.
    Wobei sich bei mir auch immer mehr ansammelt. Aber ich hab mir vorgenommen, erst mal aufzubrauchen (das ist vlt mal schwer…)
    Das Fix+Matte! Puder von Essence interessiert mich! Mein Puder neigt sich dem Ende zu und es muss ein neues her. Kannst Du das empfehlen?
    Was das Nagellack-Problem angeht, mach doch einen Blogsale? Ich habe selber auch genug, aber mir sowas anzugucken finde ich immer ganz toll!
    Liebe Grüße
    Belora

    Antworten
  9. Flausenfee

    Was für ein toller Post mit superschönen und interessanten Bildern!!!!! Eigentlich eine tolle Anregung, selber auch mal etwas Ordnung ins Kosmetik-Chaos zu bringen. Vor allem solche Vitrinen für Nagellacke könnte ich auch gut gebrauchen….

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    Antworten
  10. Chrissy

    Sowas sehe ich mir immer gerne an, um Ideen zu sammeln. Bei mir steht ‚Alex‘ ja im Bad, wo ich mich auch schminke.
    Eine schöne Sammlung hast du da zusammengetragen.

    LG
    Chrissy

    Antworten
  11. Lyciènne

    Heyho,

    Danke für deinen Kommentar. Ich denke trotzdem, dass ich die Schrift so lassen werde. Die grüne Schrift gehört einfach zu mir, und über den Vögeln kann man die Textteile zur Not ja markieren, um sie besser zu erkennen. Wie schon geschrieben: Danke trotzdem (:

    Knutscherchen, Lyciènne

    Antworten
  12. tiny

    o.O

    ääähhm…. auch haben will!!! ich glaub ich muss mir auch sone ecke einrichten. aufwändigere make ups im stehen zu schminken is auf dauer sicher nervig… ;)

    Antworten
  13. Cora

    Deine Schminkecke gefällt mir total gut! Danke für die Inspiration, denn ich werde mir ins Babyzimmer auch eine kleine Ecke einrichten :) So kann ich beim schminken immer bei meinem Baby sein :D … Und deine Sammlung ist toll! <3 Soviele tolle Sachen! :)

    Antworten
  14. karo

    WOW! Ich lieeeeeeeeeeebe solche Posts!
    bei dir sieht echt mega mega geil aus!
    Top Top Top!
    Gefällt mir sehr :)))
    Liebste Grüße liebe Steffi <3 <3 <3

    Antworten
  15. Angi

    Vllt wurde das schomma gefragt, hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen :)
    Wo sind denn die Regale für die Lacke her?

    Und mal ne andere Frage – fotografierst du mit ner Spiegelreflex? Makro-Objektiv oder wie? Find deine Augenbilder immer so toll <3

    Antworten
    1. Talasia

      Die Regale gab es mal bei Rewe im Angebot =) meine Augen fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelrefelx – Canon EOS 1000D. Kein Makro-Objektiv sonder das Standardobjektiv auf Marko gestellt. Für Produkte nehme ich MarkoLinsen dazu.

      Antworten
  16. Koleen

    Wow, wirklich beeindruckend dein Imperium :-)
    Kaum zu glauben, was du dir da – bestimmt auch durch deinen Blog – alles aufgebaut hast. Fast schon schade, dass du nun schon so viel hast, dass du kaum noch alles benutzen kannst ;-)

    Was mir besonders gut gefällt, sind die beiden Vitrinen, in denen du deine Nagellacke aufbewahrst – hab gerade gelesen, dass es sie mal bei Rewe gab… Schade, dann gibt es sie bestimmt nicht mehr.

    Viele Grüße

    Antworten
  17. Pingback: Wie finde ich den richtigen Kosmetikspiegel?

  18. die Chrissy

    Sehr ordentlich! Sonst würdest du wohl aber nichts finden :-)
    Habe die NYX Pinsel gesehen, bist du mit ihnen zufrieden?

    Dein Blog gefällt mir sooo gut, komme immer wieder und stöbere bei dir

    Wünsch dir ein tolles Wochenende

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.