[LOTD & Swatch] NYX Jumbo Lip Pencils 709 Deep Red & 721 Soft Fuchsia

Diese beiden Pencils wurden mir schon vor einer ganzen Weile von NYX kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, sie sind aber irgendwie etwas in Vergessenheit geraten. Lag wohl auch etwas daran, dass sie auf mich recht unscheinbar wirkten und die Farben mich nicht so sehr angesprochen haben.

1) NYX Jumbo Lip Pencil 709 Deep Red
2) NYX Jumbo Lip Pencil 721 Soft Fuchsia

Preis: 4,95 € (ca. 3,50$ in den USA)
Inhalt: folgt
Haltbarkeit: folgt

Auf Douglas sind 29 verschiedene Farben erhältlich (es gibt wohl 30) und auch wenn das ja gar nicht mal so wenig sind finde ich die Auswahl im Gegensatz zu den Round oder Black Label Lipsticks doch recht klein. Zumal ich nicht solche „besonderen“ und für mich interessanten Farben finden konnte.
Was ich sehr schade finde ist, dass die Farbbeispiele total doll von der echten Farbe abweichen. Bestellt euch also lieber nur eine Farbe, wenn ihr euch Swatches davon angeschaut habt oder kauft sie direkt im Laden. Bei meiner Suche nach Swatches der anderen Farben ist es mir auch wirklich doll aufgefallen, wie sehr die Farben voneinander abweichen.

Die Farbe 721 Soft Fuchsia wurde scheinbar umbenannt, man findet sie jetzt unter dem Namen 721 Fuchsia. Ich finde Soft Fuchsia schon relativ unpassend, aber NUR Fuchsia passt irgendwie überhaupt nicht zu diesem Farbton. Fuchsia ist für mich ein knalliges Pink, welches man hier nicht mal ansatzweise findet.

ABER ich bin dennoch positiv von der Farbe überrascht. Für meine Definition ist es irgendwie ein nudiges Altrosa und Nude-Töne trage ich sonst ja wirklich nicht, aber als ich diesen hier aufgetragen habe, hat es mir wirklich gut gefallen.

Und so sieht 721 Soft Fuchsia auf meinen Lippen aus.

NYX Jumbo Lip Pencil 721 Soft Fuchsia

Und so 709 Deep Red.

Rot trage ich ja nun nicht wirklich oft auf meinen Lippen, aber hier habe ich gemerkt, dass es mir manchmal doch steht.

Wie gesagt, ich habe diese Jumbo Lip Pencils ziemlich unterschätzt, denn ich finde sie sind einfach aufzutragen, sehr schön cremig und dadurch haben sie ein angenehmes Tragegefühl.
Zum Anspitzen kann man dann die größere Öffnung eines üblichen Anspitzers nehmen, wie es ihn von NYX gibt, aber auch von Essence, Catrice usw. – habe ich bisher aber noch nicht machen müssen.
Die Haltbarkeit war so wie andere Lippenstifte auch, man muss nach ein paar Stunden nachziehen oder wenn man viel aus Tassen trinkt oder etwas isst. Aber es hat an der Tasse nicht so sehr abgefärbt wie z. B. ein Lipgloss.

Schade finde ich halt, dass die Farbauswahl relativ klein ist. Ich hätte mir ja ein Farbe wie den NYX Round Lipstick Rosebud gewünscht oder ein kräftigeres Pink mit Goldschimmer…aber das sind mal wieder meine Wunschvorstellungen.

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, aber wie gesagt würde ich nicht blind drauf los bestellen, sondern erst gucken ob man Swatches findet oder sie direkt vor Ort begutachten kann – sonst konnte es unter Umständen zu farblichen Enttäuschungen kommen.

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.

Douglas Taschen
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von NYX Germany zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

26 Kommentare

    1. Talasia

      Soweit ich weiß gibt es in den USA auch nur bis 30 Farben von den NYX Jumbo Lip Pencils, verwechselst du die irgendwo mit? Also ich habe nun in diversen Shops und bei NYX direkt geschaut.

      Antworten
  1. Nathalie

    Danke für deine Review, ich kannte die Stifte noch gar nicht! Aber sie machen wirklich einen super Eindruck und sehen schön glänzend auf den Lippen aus.

    Liebe Grüße, Nathalie

    Antworten
  2. M E L O D Y

    Also ich finde, dass 30 Farben schon relativ viel sind :-) ich kenne die Stifte von NYX nicht, hatte nur mal so was ähnliches von P2. Ich finde, dass das eine gute Alternative zu Lipgloss und Lippenstift ist. Mir gefällt der rote an dir besser als der andere :)
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    Antworten
  3. Joanna

    2 wirklich tolle Farben :)
    Leider schreckt mich diese Sache mit dem Preisunterschied in Deutschland ab, ich weiß dass Douglas die Preise für NYX Produkte mittlerweile runtergeschraubt hat, sie aber trotzdem viel zu hoch sind, soweit ich mich erinnere.

    Antworten
  4. Michele

    ich habe nur Soft Fuchsia und ich finde auch dass die Farbauswahl recht klein ist was schade ist. Ich mag solche Pencil Lipgloss – Dinger total gern :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.