Cosnova Blogger Event in Hamburg (Essence Nagelprodukte)

Hallo ihr Lieben!

Am liebsten würde ich mich gerade einfach nur ins Bett schmeißen. Ich habe letzte Nacht so schlecht und so kurz geschlafen, weil ich ständig Reizhusten hatte…bin so müüüüde!
Aber ich habe mir vorgenommen euch zumindest schon mal ein paar Fotos von gestern zu zeigen. Gestern dufte ich nämlich zusammen mit ein paar anderen Mädels beim Cosnova Bloggerevent in Hamburg dabei sein.
Ort des Geschehens war das Labaracca in der Hamburger Speicherstadt. Lustig fand ich, dass man dort mit so einer Art Ipad alles vom Tisch aus bestellt hat, sowas kannte ich bisher nicht.
Ich war schon eine halbe Stunde früher da, da die nächste Bahn von mir aus zu spät gewesen wäre. So konnte ich noch nett mit Henri, Regina und Rita (ich hoffe ich habe mir ihren Namen richtig gemerkt) von Cosnova plaudern und schon mal eine Kleinigkeit essen, damit ich später mehr Zeit zum Swatchen hatte *hihi* und dann trudelten auch die anderen Mädels ein und es ging so langsam los.

Ich schmeiße jetzt einfach mal ein paar Bilder zwischen den Text ^^

Ein paar der neuen Essence Colour & Go Lacke, der freche rosane hat sich zwei mal eingeschlichen ^.~

Uns wurden zuerst die Neuheiten von Essence vorgestellt. Zum Swatchen lagen die nötigen Utensilien wie Nagelräder, Abschminktücher, Wattepads etc. bereit. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch Eyeshadowbase zum Swatchen gegeben hätte, denn die Swatches ohne Base finde ich oft nicht aussagekräftig genug. Vielleicht eine Anregung fürs nächste mal.
Ich persönlich fand auch, dass die Zeit viel zu schnell rum ging, da man sich ja alles genau anschauen und probieren wollte und sich nebenbei auch mit den anderen ausgetauscht hat.

Darum habe ich auch nicht so viele Fotos geknipst, denn a) war die Zeit eh schon knapp und ich wollte mir lieber die Sachen genau anschauen und b) weiß ich ja, dass die Mädels von den Bloggerevents in Köln und Frankfurt schon super fleißig mit den Fotos waren, dass eigentlich wohl fast alles zu finden sein sollte.

Hier hat Henri für euch den neuen Magneten und den passenden Essence Nail Art Magnetics Lack 06 spell bound! ausprobiert. Er erwies sich als sehr talentiert in dieser Technik, bei uns auf den Nagelrädern wollte es irgendwie nicht so richtig hinhauen und meist haben wir den Nagel angeditscht…
Die Farben der Magnetlacke finde ich sehr hübsch und auch die Muster die dadurch entstehen, aber den Magnet an sich finde ich doch recht unpraktisch. Damit können viele Patzer entstehen, was Zeit und Nerven kostet. Ich würde mir daher zukünftig vielleicht einen Magnet in dieser Art wünschen, da legt man unten einfach seinen Finger rein und es besteht keine Anditsch- und Verwackelungsgefahr (komischerweise haben meine Hände an dem Abend total gezittert >.< gna!). Übrigens kleine Anregung vielleicht, schwarze Schriftfarbe bei einem dunkelblauem Nagellack ist sehr schlecht zu lesen (Catrice hat sich da schon gebessert und hat eine helle Farbe für die Beschriftung der dunklen Lacke gewählt).

Essence Nail Art Design Stencils 02 say it with flowers und 01 you’re the star

Diese Nagelschablonen finde ich von der Idee her eigentlich gar nicht schlecht. Man klebt diesen „Sticker“ auf den fertig getrockneten Lack und malt dann dort wo das Muster ist mit einer anderen Farbe drüber, lässt es trocknen und zieht den Sticker dann wieder ab. Für Leute, die selber nicht sehr gut auf dem Nägeln zeichnen können (so wie mich) ist das eine Variante ein Muster auf die Nägel zu bekommen. So richtig schön geworden ist es aber nicht (an unserem Tisch haben es drei Damen versucht). Ich hab meinen extra länger trocknen lassen und trotzdem ist das Muster ungleichmäßig und nicht wirklich schön geworden, weil ein Teil durch das Abziehen der Schablone mit ab ging. Außerdem blieb der weiße Innenteil der Blume gleich mit am Nagel kleben. Schön ist anders, oder?

Dann gab es noch solche Click & Go Nails, welche unter einer UV-Lampe oder im Sonnenlicht ihr Design verändern. Das Design finde ich echt süß und würde ich gerne tragen, auch der Effekt, dass es bei dem Licht das Design wechselt ist cool, aber ich hasse solche aufklebbaren Nägel. Man sieht die Übergänge, sie sind nicht so zuverlässig in der Haltbarkeit und ich mag das Tragegefühl überhaupt nicht. Darum habe ich diese neue Variante davon auch gar nicht getestet, sondern nur ein kurzes Fotos davon gemacht.

Dann gab es noch neue Nail Fashion Sticker. Diesmal allerdings im „Gel Style“. Die haben mich anfangs gar nicht interessiert, aber als sie gegen Ende noch auf einem Tisch lagen, habe ich einfach mal zwei Stück ausprobiert und über meinen aktuellen Nagellack geklebt. Für meine Nagellänge hat es ganz gut gepasst, aber für Leute mit langen Nägeln könnten sie zu kurz sein. Mir wurde gesagt, dass diese Sticker durch zuschneiden in die richtige Form gebracht werden, bei den alten Stickern hat man ja vorne das Überstehende mit einer Feile gekürzt. Ich muss sagen, dass das Tragegefühl wirklich angenehm ist und der Sticker klebt bisher auch noch sehr gut. Die Oberfläche ist schön glatt. Insgesamt gibt es vier verschiedene Designs.

Essence Nail Fashion Sticker Gel Style 03 berlin’s most wanted und 04 saw it first in rio
Essence Nail Fashion Sticker Gel Style 01 cult object from capetown

Sehr hübsch sind auch die neuen Essence Nail Colour 3 Nagellacke. Es sind solche Duos, wie schon in der Essence Circus Circus LE, die man wahlweise einzeln tragen kann oder als schönen Effekt übereinander. Jeweils ist eine Farbe dann als Topcoat ausgelegt und eben nicht so sehr deckend, aber sie zaubern schöne Effekte. Meine Favoriten sind 01 midnight date, 05 boys are back in town und 06 ticket to the show.

Essence Nail Colour 3 Nagellacke

Ich glaube in diesem Post belasse ich es auch erstmal bei diesen paar Nagelprodukten (habe ziemliche Kopfschmerzen). Ich habe noch ein paar andere Sachen fotografiert, aber diese zeige ich dann später. Und natürlich wird es in nächster Zeit dann auch einige Berichte zu einzelnen Produkten geben, die wir uns von dort mitnehmen durften. Hierfür nochmal ein riesiges Dankeschön an das Cosnova-Team und natürlich überhaupt für diesen gelungenen Nachmittag/Abend herzlichen Dank.

Die liebe Magi hat in ihrem Post schon eine tolle Liste mit Bloggern erstellt, die bei den Events anwesend waren. Da gehe ich jetzt mal Links klauen, damit ihr auch direkt von hier zu den anderen Berichten über die Events gelangt. Für Hamburg warte ich noch auf eine Mail mit allen Bloglinks, darum ist es noch unvollständig.

Hamburg:
Chi Do Ha
daaruum!
Fashionfee
Mykosmetikblog.de/
My Simple Life
Pink Püppi
Reni
Rouge Princesse

Frankfurt:
Belle
Catycake
Dani
Filinka1986
Fräulein Flauschig
Großstadtprinzessin
Jabelchen
Ju von Jadeblüte
Liebenswuerdig/Samira
Lipglossladys
Martha macht
MermaidxBarbie02
Miau Smiles
Pearls and Beauty
Violett Seconds

Köln:
Alexa
Bine22
Bonny
Chikarina
Jadeblüte
Karmesin
Koko
Magimania
Marislilly
Netmomfreundin
Paddy
Suki & Trace

Ich hoffe ich habe nun niemanden vergessen. Falls ja, bitte einen kurzen Kommentar =)
Euch erstmal noch einen schönen Abend!

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

18 Kommentare

  1. Alexa

    Danke fürs Verlinken. =)

    Deine Favoriten bei den nail colour³ Nagellacken sind auch genau meine. :D Ich werde mir aber wohl den grünen noch kaufen, denke ich.

    Antworten
  2. Sandy

    Vielen lieben Dank für die Bilder Süße :) Die Nail Colour 3 Nagellacke sehen echt toll aus *_* Da werden sicherlich welche bei mir einziehen *tihihi*
    Ich würd sagen du legst dich erstmal pennen :D Erhol dich schön :*

    Antworten
  3. Mewwillow

    Oh ich freue mich schon selber die Produkte anzusehen.Also diese Click and go nägel finde ich auch super und bei den schablonen musst du vorher einen überlack drauf machen..das habe ich bei meinem mietzetatze design auch gemacht.

    Antworten
  4. theallure.de

    Wird man eigentlich zu so nem Event eingeladen? Wo ich gesehen hab, dass nur so wenige in Hamburg waren, dacht ich, da hätt ich ja auch mal hingehen können (bin Hamburgerin). Aber ohne Einladung wohl schlecht:-)

    Antworten
  5. oOMauMouseOo

    Ach Hübsche, ich wär auch so gern mal bei so einem Bloggerevent dabei!!
    Allein schon um euch da mal zu treffen! ;))
    Naja vieleicht hab ich ja irgendwann mal die Ehre! Wär schön! ^^
    Wie kamst du denn dazu?

    Ich finds übrigens einen Jammer, dass diese durchsichtigen Nagelsticker da so klein sind. Das mit den schrägen Spitzen find ich nämlich richtig schön, aber bei meiner Nagellänge wird das wohl nix! Hmmmm… da muss ich mir mal was einfallen lassen! ;))

    Gott ich freu mich auf die neuen Produkte und aufs testen!
    Ich liebe diese Sortimentswechsel! ^^

    Danke das du trotz schlechter Verfassung Bilder online getellt hast! :D
    Wünsch dir eine gute Besserung bzw. guten Schlaf! ^^

    Grüßle ♥ Franzi

    Antworten
    1. Talasia

      Zu dem Cosnovaevent wurde ich vom Cosnovateam eingeladen. Ich finde es auch schade, dass es die Gelsticker nur in so „klein“ gibt, aber wenn vielleicht viele schreiben, dass sie sich die in größer wünschen wird es die vielleicht mal geben =) war ja bei den Better than gel nails tips auch so, die wurden sich von vielen „länger“ gewünscht und nun gibt es sie =)

      Antworten
  6. Großstadtprinzessin

    ahhh du warst in hamburg nein wie coool xD
    ich hätte so gern mit dir gequatscht ^^*
    die Nail Colour 3 sind jetzt schon meine absoluten lieblinge geworden :D
    diese sticker schablonen haben bei mir garnicht funktioniert auf dem naturnagel … die idee finde ich ansich auch eig schön nur das ergebnis nicht =(
    sehr schöne bilder =)
    ich freu mich schon auf deine berichte ^^*
    liebe grüße <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.