[AMU + Swatch] Catrice feMALE Eye Aquarelle Duo Chalk C02 Tomboy

In diesem Haul-Post habe ich euch meine kleine Ausbeute aus der Catrice feMALE LE gezeigt. Heute möchte ich euch das Catrice feMALE Eye Aquarelle Duo Chalk C02 Tomboy vorstellen.

Catrice feMALE Eye Aquarelle Duo Chalk C02 Tomboy

Preis: 2,99 €
Inhalt: 7g
Haltbarkeit: 18 Monate

Ich war neugierig und nur deshalb habe ich dieses Duo gekauft. Im Laden gab es Tester von den Chalks und diese haben mich positiv überrascht. Sie waren wirklich gut pigmentiert und es ließ sich leicht Produkt entnehmen, was ich nach den Essence Chalks überhaupt nicht erwartet hatte.
Jede Farbe befindet sich in einem kleinen Plastikbehälter (mit Deckel) und diese beiden sind dann in der Pappverpackung drin. Irgendwie lustig, aber für den Schminkalltag wohl eher ein wenig nervig sie da immer erstmal raus zuholen.
Man kann die Farbe bei diesen Chalks auch gut mit dem Pinsel entnehmen, mit einem Applikator wurde die Farbe bei mir noch etwas intensiver (habe ich auf dem beweglichen Lid genutzt, in der Lidfalte den Pinsel).

Oben mit Blitz  – unten mit Tageslichtlampe und ohne Blitz.

In der Mitte ist der Swatch jeweils auf Rival de Loop Young Eyeshadowbase gemacht, links auf Kiko Long Lasting Stick Eyeshadow 17 Midnight Blue und rechts auf Yves Rocher Augenkonturenstift Bronze – jeweils als farbige Base.
Dass Hellblau hat einen schönen eisblauen Schimmer, das finde ich ganz nett.

Bei meinem Augen Make Up sind die Farben allerdings ab Nachmittag irgendwie etwas in die Lidfalte gekrochen. Bei manchen Lidschatten hatte ich das auch schon, aber bei vielen passiert es mit der RdL Base eben auch nicht. Vielleicht klappt es mit einer anderen Base besser, das weiß ich nicht.

Datum: 09.02.2012

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadowbase
2) Catrice feMALE Eye Aquarelle Duo Chalk C02 Tomboy
3) Essence Eyeshadow 58 cappuccino, please! (Verblenden)
4) Catrice Smokey Eyes Pencil 030 It’s A Pleasure, Treasure!
5) Essence Liquid Ink Eyeliner
6) Artdeco Liquid Star Liner (je einen der Punkte)
7) Catrice Our Best Volume Ever! Mascara
8) Catrice Our Best Length Ever! Mascara
9) Catrice The Giant Extreme Volume Mascara
10) Kiko Kajal Kohl Pencil Black

So an sich hat mir das Make Up schon gefallen, aber eigentlich wünschte ich eher ich hätte das Duo nicht gekauft, denn so besonders finde ich sie jetzt nicht. Eine nette Spielerei aber mehr dann auch nicht. Ich sollte in Zukunft mal ein bisschen mehr Nachdenken beim kaufen ^.~ fällt mir leider manchmal etwas schwer, weil man es ja auch so gerne austesten und zeigen mag.

Habt ihr die LE schon gefunden und etwas gekauft? Oder interessiert euch diese LE vielleicht gar nicht so?

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.

welcome_468x60_de.gif
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

15 Kommentare

  1. Erdbeerelfe

    Die Farben sind wirklich sehr schön, besonders das Blau ist toll und recht außergewöhnlich. Das AMU gefällt mir auch sehr! Ich habe aus der LE die Chalks in C01 mitgenommen (rostrot und mauve).
    Liebe Grüße :)

    Antworten
  2. AliciaChantal

    Hey :) ja mir gehts gut, hab nur gar keine zeit mehr gehabt weil ich seit wochen jeden tag nur am lernen war. Aber es hat sich gelohnt ! Auf YT hab ich auch gar nix mehr machen können, aber jetzt bin ich erst mal wieder für ne weile da:) bald gehts aber an meine bachelorarbeit uund dann muss ich leider ne zwangspause machen :(
    Ganz liebe Grüße

    Antworten
  3. Jasmin

    Die beiden CATRICE Mascaras sehen ja interessant aus (nicht die THE GIANT) sind die schon ein bißchen älter oder gerade im Standardsortiment? Sorry für die doofe Frage :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.