[AMU & Swatch] Clarins Ombre Minérale 4 Couleurs 08 blue sky

In diesem Post möchte ich euch das Quattro Clarins Ombre Minérale 4 Couleurs 08 blue sky aus der Clarins Colour Breeze 2012 Spring Collection vorstellen.

Clarins Ombre Minérale 4 Couleurs 08 blue sky

Preis: 39,50 €
Inhalt: 5,8g
Haltbarkeit: keine Angabe

Die Palette ist von den Farben her sehr kühl, nicht gerade typisch frühlingshaft, aber man muss ja auch nicht immer mit dem Strom schwimmen.

Die Palette besteht aus den folgenden Farben:

  • Hellblau mit einem total schönem silbrigen Schimmer, den ich sehr „besonders“ finde, ich besitze glaube ich keinen ähnlichen Farbton.
  • Weiß, welches sehr schimmert, aber leider nicht deckend ist.
  • Anthrazit mit sehr feinen Glitzerpartikeln
  • Mittleres Grau mit leicht türkisem Einschlag und Schimmer.

Leider ist der Swatch vom hellblauen Ton bei mir gar nicht so schön geworden, wie er wirklich aussieht, vielleicht hätte ich die Farbe noch mehr schichten müssen. Einen wirklich schönen Swatch findet ihr aber auf dem Blog von der lieben Dawn. Das Bild trifft den Farbton wirklich super.

Die Farben wurden auf der Rival de Loop Young Eyeshadowbase geswatched. Insgesamt hätte ich für den Preis allerdings eine bessere Deckkraft erwartet (das Anthrazit davon mal ausgenommen).
Am wenigsten gefällt mir der weiße Ton. Es ist wieder so ein furchtbar krümmeliges Weiß, welches nicht gut deckend ist und wieder nur sehr viel schimmert. Ich finde solch ein Weiß nicht schön zum Highlighten und hätte mir da lieber ein deckendes, mattes Weiß gewünscht.

Auf jeden Fall kann man meiner Meinung nach trotzdem etwas schönes damit zaubern (wenn ich das Quad das nächste mal benutze werde ich allerdings das Weiß durch ein anderes ersetzen, diesmal ist es halt zu Vorführzwecken benutzt worden) und besonders das Hellblau strahlt wirklich schön.

Datum: 26.01.2012

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadowbase
2) Clarins Ombre Minérale 4 Couleurs 08 blue sky
3) Artdeco Liquid Star Liner Nr. 26 blue
4) Manhattan Collection Khol Kajal Eyeliner Chrystal Mint (unterer Wimpernkranz)
5) Artdeco All in One Mascara
6) Artdeco Lash Sensation Mascara
7) Kiko Kajal Kohl Pencil Black

Was haltet ihr von den Farben, wären sie generell etwas für euch oder so gar nicht euer Fall? Ich finde diese Palette ganz nett, allerdings kein Must Have und wie gesagt hätte ich für den Preis noch etwas mehr Qualität erwartet.

 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Clarins zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  1. Fairy

    Das sieht sehr schön aus :)
    Ich allerdings tu mich etwas schwer mit blau.
    Bei meinen blaues Amu’s wirkt dann immer mein Gesicht so rot (war da nicht auch irgendwas mit Komplementärfarben?^^).
    Meistens muss ich dann eine anti-red Base in meine Foundation geben, damit mein Gesicht etwas fahl wirkt, aber durch den blauen Lidschatten wieder normal aussieht… Ich hoffe du weißt was ich meine :D
    LG Fairy

    Antworten
  2. Dawns World

    Oh, das AMU sieht bezaubernd aus ♥

    Hab die Palette jetzt leider eine Weile nicht angerührt und muss sie jetzt definitiv mal wieder ausführen :) Das doofe Highlighter-Weiß ärgert mich nur :/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.