Neues Layout Februar 2012

Guten Abend ihr Lieben!

Tut mir Leid, dass hier layouttechnisch seit gestern Abend etwas Chaos war. Ich hatte versucht ein neues Template auszuprobieren, das wollte nicht so wie ich gern wollte und dann habe ich noch was anderes ausprobiert und dann…hatte ich keine Lust mehr ^^

Heute habe ich noch mal weiter gesucht nach einem anderen und bin bei der Suche fast verrückt geworden, weil ich nicht das gefunden habe was ich mir vorgestellt habe und mit den Funktionen die ich wollte – ich musste erstmal eine DVD Pause einlegen, weil ich nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen konnte.

Und dann kam ein Engelchen namens Nivia daher und hat mich mal wieder mit ihrem tollen Kenntnissen gerettet und mir mein Wunschlayout doch noch nutzbar gemacht. Du liebes Goldstück, ich danke dir nochmal ganz ganz herzlich!

Den Header habe ich mir dann mal so aus Spaß zusammen gebastelt, finde ihn fürs erste gar nicht schlecht, aber vielleicht wenn mich die Lust packt ändere ich ihn noch mal.

Wie ihr seht ist noch nicht alles fertig, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch bearbeiten, wie z. B. das Füllen des Dropdownmenüs. Mal gucken was ich da alles so für Kategorien einbauen werde.

Auf jeden Fall hoffe ich ihr fühlt euch wohl und vermisst das alte Layout nicht zu sehr. Das fand ich zwar sehr hübsch, aber a) war es eher noch sehr winterlich angehaucht (und ich möchte den Winter loswerden!!!) und b) fehlten mir da einige Wunschfunktionen.

Und nun wünsche ich euch erstmal noch einen schönen Abend!

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

27 Kommentare

  1. Fusselprinzessin

    Also Layout finde ich chic und schlicht, gefällt mir sehr. Aber der Header ist so durcheinander, ich mag es eher nicht so „wild“, da hat man so viel zu schauen. Das vorher fand ich aus „Marketingaspekten“ strukturierter. Ein ausdruckstarkes Bild und alles war so schön in Einklang.
    Sorry für meine Ehrlichkeit, kannst mir gern eins drüber ziehen. :) Aber ich betrachte sowas immer aus beruflicher Sicht ;)

    *dicken guten morgen bussi

    Antworten
  2. SaLa

    ich persönlich mags halt nicht, wenn bilder so schräg angeordnet sind, widerspricht irgendwie meinem ästhetischen empfinden, die farben sind allerdings klasse :)

    Antworten
  3. Sandy

    Finde dein neues Layout sehr hübsch Mausi :) Muss zwar zugeben, dass ich anfangs nahezu schockiert über diese Farbveränderung war *lach* allerdings find ichs jetzt sehr gut ^-^

    Antworten
  4. Sayuri

    Oh ich mag dein neues Layout :) .. fand zwar auch das „alte“ wirklich schön, aber wie du sagst – weg mit den Winterfarben *lach*
    Allerdings mochte ich das Bild von dir im alten Header schon ziemlich – hab mir das echt immer wieder gerne angeschaut.

    Antworten
  5. Hannah ♥

    Ich bin grad auch am „Umbauen“ und hab nach langem Hin und Her endlich den Header eingebaut. Ich wollte auch so ein Dropdownmenü einfügen und habe gegoogelt was das Zeug hält, aber nicht wirklich was gefunden. Kannst du vielleicht ein kleines Tutorial schreiben wie man dieses Dropdownmenü einfügt oder eine Seite verlinken? Ich wäre dir mehr als dankbar xD

    Antworten
  6. Talasia

    @Fusselprinzessin Wieso sorry? Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen =) ist doch total ok, denke das ist aber auch wieder Geschmackssache und von Typ zu Typ wieder anders, ich mag solche Art Header gerne und finde es jetzt nicht „zu viel zum gucken“ :D aber der nächste Header wird dann vielleicht wieder etwas ruhiger ^^

    Antworten
  7. Hannah ♥

    Schade, dass du mir nicht helfen kannst… Wie heißt dein jetziges Layouttemplate denn? Dann kann ich mal schaun, ob ich mein neues Design da irgendwie reinwurschteln kann :D

    Antworten
  8. Hannah ♥

    Danke für den Link! Ich hab mit Google echt nix Geschietes gefunden, aber ich denke, dass der Link weiter hilft :) Ich werde es demnächst dann auch versuchen :D Nochmal danke :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.