[Lips] Babor Ultra Performance Lip Colour 25 Soft Lilac

Heute möchte ich euch den Lippenstift Babor Ultra Performance Lip Colour 02 Shiny Plum vorstellen, welcher mir von Babor zugeschickt wurde.

Babor Ultra Performance Lip Colour 02 Shiny Plum

Preis: 21,50 €
Inhalt: 4g
Haltbarkeit: folgt

Der Lippenstift erschien im Rahmen der Herbst/Winter Kollektion 2011/2012. Allerdings gibt es viele weitere Farben der Ultra Performance Lip Colour im normalen Sortiment.

Die Verpackung des Lippenstiftes gefällt mir echt gut. Anfangs war ich etwas verwundert über diese eckige Art, aber irgendwie ist sie sehr schick und dieses matte, goldene Material gefällt mir sehr gut. Mag ich viiiiiel lieber als solch glänzendes Gold, auf dem man jeden Fingerabdruck sofort sieht und welches sich sehr schlecht fotografieren lässt.
An diesem golden glänzendem „Knauf“ zieht man den Lippenstift aus der Hülle.

Babor Ultra Performance Lip Colour 25 Soft Lilac

Unter dem Farbnamen hatte ich mir ehrlich gesagt doch etwas anderes vorgestellt. Ich finde ihn farblich eher bräunlich und ich dachte daher anfangs, dass er mir nicht stehen würde. So sieht die Farbe auf dem Arm geswatched aus. Links nur einfach aufgetragen und rechts etwas geschichtet.

Babor Ultra Performance Lip Colour 25 Soft Lilac

Er hat einen glossigen Glanz und enthält ganz feine Glitzerpartikel. Der Lippenstift lässt sich schön geschmeidig auftragen und hat ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Babor Ultra Performance Lip Colour 25 Soft Lilac

Es hat sich nichts in den Lippenfältchen abgesetzt. Meine Lippen fühlen sich damit gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.
Ohne Essen übersteht der Lippenstift ein paar Stündchen, nach dem Essen selber habe ich nicht direkt darauf geachtet, aber ich glaube er verschwand dann langsam von meinen Lippen.

Was mir nicht so gut gefällt ist der Geruch. Er ist zwar nicht so stark, aber wenn man seine Nase dicht heran hält riecht es ein bisschen wie Plastik oder so etwas in der Art. Zwar nur sehr leicht, aber hier hätte ich mich über eine schöne leichte Duftnote (süßlich, fruchtig oder so etwas in der Art) gefreut.

Und hier habe ich auch noch ein Foto vom ganzen Gesicht für euch (das Augen Make Up könnt ihr euch in diesem Post genauer anschauen).

Datum: 27.02.2012

Ich finde schon, dass mir die Farbe auf jeden Fall steht, aber es ist jetzt für mich nicht sooo ein schöner Ton, dass er zu meinen Lieblings-Lippenstiften gehören könnte (wo er vom schönen Tragegefühl eigentlich hingehören würde, aber dafür muss dann auch die Farbe wirklich stimmen).

Laut Babor soll der Lippenstift einen optischen Liftingeffekt haben?! Etwas in dieser Art konnte ich bei mir jetzt nicht unbedingt feststellen.

Und hier noch einmal in einer kleinen Übersicht die positiven und negativen Eigenschaften:

Positiv:

  • schöne, edle Verpackung
  • tolles, angenehmes Tragegefühl
  • lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen
  • es setzt sich keine Farbe in den Lippenfältchen ab
  • trocknet die Lippen nicht aus
  • glossiges Finish
  • durchschnittliche bis gute Haltbarkeit
  • alltagstaugliche Farbe

Negativ:

  • hoher Preis
  • die Farbe ist nicht ganz mein Fall
  • der Duft

Wenn man für sich eine passende und schöne Farbe gefunden hat kann ich diese Lippenstifte also wirklich empfehlen, vorausgesetzt natürlich man ist bereit sich so ein hochpreisiges Produkt zu leisten.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Babor zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.