[AMU + Swatch] Catrice Smokey Eyes Set 040 Billy Jeans

Am Montag hatte ich euch in diesem Post schon das Catrice Smokey Eyes Set 050 Love, Peas&Harmony vorgestellt. Heute folgt nun das Catrice Smokey Eyes Set 040 Billy Jeans.

Catrice Smokey Eyes Set 040 Billy Jeans

Preis: 4,49 €
Inhalt: 7,45g
Haltbarkeit: 12 Monate

Der Preis der Smokey Eyes Sets ist genau so, wie der Preis der Quattro Lidschatten (die Quattros haben 0,5g mehr Inhalt, aber das Smokey Eyes Set dafür noch den Applikator/Pinsel).

Man öffnet diese Palette seitlich (was mir bei dieser länglichen Form ganz gut gefällt) und die Palette ist leicht zu öffen (keine Gefahr für die Fingernägel!). Auf der Rückseite befindet sich noch eine kleine Anleitung wie man die Farben tragen könnte.

Den Namen der Palette finde ich sehr passend für die Farben. Die Palette enthält drei Puderlidschatten und ein Cremelidschatten, Cremeeyeliner oder Geleyeliner. Wie es sich genau nennt weiß ich nicht, da es nicht genannt wird.

Catrice Smokey Eyes Set 040 Billy Jeans

Geswatched auf Rival de Loop Young Eyeshadow Base. Alle 4 Farben sind schimmernd, bzw. der cremige Farbton hat feine blaue Glitzerpartikel. Der helle Farbton hat so einen leichten Eisblauen Schimmer, das finde ich ganz nett, dass es nicht einfach nur ein normales Hellblau ist. Die dunkleren Farbtöne gefallen mir noch besser und insgesamt gesehen ist das hier auch ein nettes Set, das grüne entspricht allerdings doch etwas mehr meinem Geschmack.
Auch hier hat sich der cremige Ton ganz gut als Eyeliner gemacht, man muss aber ein klein bisschen schichten (an dem Tag hatte ich glaube ich aber auch einen blöden Pinsel genommen, mit dem Zoeva Eyeliner Pinsel könnte es vielleicht genau so gut klappen wie beim grünen Set). Als farbige Base habe ich es noch nicht ausprobiert.

Und so sieht dann mein Augen Make Up damit aus:

Datum: 16.02.2012

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Catrice Smokey Eyes Set 040 Billy Jeans
3) Essence Kajal Pencil 21 feel the eclipse (unterer Wimpernkranz)
4) p2 Intensiv khol eyeliner 070 stormy iceland (unterer Wimpernkranz)
5) Essence Get Big! Lashes Volume Curl Mascara
6) Kiko Kajal Khol Pencil Black

In diesem Post seht ihr das komplette Gesicht zum Make Up. Wären die Farben etwas für euch oder welches ist euer Favorit von den Smokey Eyes Sets?

Bild in klein für die Ansicht in „Beliebteste Posts“.

Die verwendeten Essence- und Catriceprodukte durfte ich mir kosten- und bedinungslos beim Cosnova-Bloggerevent aussuchen, herzlichen Dank.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

16 Kommentare

  1. Wiebke

    Sehr schön geschminkt wie immer…ich würde so gern mal deine Schminksammlung sehen, die ist bestimmt megatoll. Schon allein, dass du zu jedem Lidschatten den passenden Kajal hast *___*

    Antworten
  2. Leni

    ich mag die sets ja sehr gerne, aber eigentlich suche ich nur nach einem dunkelblauen geleyeliner. weißt du da vielleicht einen schönen? (:

    Antworten
  3. SerafinaRobina

    Schönes AMU ;)
    Kein Problem ist ja nur die Wahrheit ^__^
    Jaa das mit der Base klappt, Vielen Dank nochmal für den Tipp <3
    Okay ich hatte sie jetzt erstmal mit den Pinsel aufgetragen aber das klappt nicht all zu gut, ich habe sie auch dünner aufgetragen weil sie ja doch sehr fluffig ist :) Trägst du sie denn bis unter die Brauen auf???
    Jetzt muss ich nur noch die richtige Einstellung für meine Kamera heraus finden (habe sie ja neu), und dann sehen meine AMUs hoffentlich auch gut aus ^^

    Antworten
  4. Pingback: [AMU] Catrice Smokey Eyes Set “040 Billy Jeans” | Conzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.