Weleda Regenerierende Pflegelotion Granatapfel (inkl. Verlosung)

Vor kurzem bekam ich eine freundliche Mail, ob ich Lust hätte die neue Weleda Regenerierende Pflegelotion Granatapfel zu Testen und eine weitere an euch zu verlosen. Ich habe sie nun einige Tage getestet und möchte euch heute darüber berichten.

Weleda Regenerierende Pflegelotion Granatapfel

Preis: 16,95 €
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: bis Januar 2014

Die Granatapfelpflegeserie von Weleda hat übrigens eine eigene Website. Schade finde ich allerdings, dass auf den Weleda Websites gar nicht der Preis genannt wird. Über Umwege habe ich es dann raus gefunden und ganz ehrlich, zu so einem Preis würde ich mir im Normalfall keine Bodylotion kaufen.

Beschreibung auf der Weleda-Website:
„Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an. „

Vor der Anwendung soll man die Flasche auf den Kopf drehen und ein paar mal schütteln. Die Flasche soll man beim Drücken neigen, was auch wirklich besser ist, denn die Lotion kommt sehr „langsam“ aus der Flasche und würde wohl sonst gegen die Verpackung kommen.

Weleda Regenerierende Pflegelotion Granatapfel

Der Granatapfelduft gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Es ist ok, aber gerne dran riechen tu ich nicht. Zudem finde ich, dass der Geruch sich sehr lange auf der Haut hält. Als ich mich abends umgezogen habe, habe ich wieder eine stärkere Wolke des Duftes wahrgenommen.

Weleda Regenerierende Pflegelotion Granatapfel

Die Konsistenz der Lotion empfand ich als ein wenig fester als normal, lies sich aber trotzdem gut verteilen und ist schnell eingezogen ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.
Die Haut hat sich den Tag über gepflegt angefühlt, aber am nächsten Morgen war nichts mehr davon zu merken und ich musste nachcremen. Das ist für mich ok, aber als super super gute Pflege würde ich es dann wohl auch nicht betiteln. Das kriege ich auch mit meiner Garniercreme hin, die ist günstiger und riecht besser!

Mein Fazit: An sich eine für mich durschnittliche Lotion, bei der mir der Geruch nicht sonderlich gefällt, die meine Haut aber den Tag über pflegt. Im Preis-Leistungs-Verhältnis konnte sie mich aber nicht überzeugen, für das Geld würde ich irgendwie mehr erwarten.
Das alles ist natürlich nur meine Meinung und jemand mit anderer Haut kann das schon wieder ganz anders empfinden. Ich habe auch schon Berichte gelesen, wo das Ergebnis positiver ausfiel.

Kleines Zusatzgewinnspiel:

Eine weitere Lotion darf ich an euch verlosen! Um zu gewinnen müsst ihr einfach nur kommentieren, aber auch so, dass erkenntlich ist, dass ihr gewinnen möchtet (damit nicht jemand gewinnt, der eigentlich gar nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchte, aber trotzdem etwas zum Produkt kommentieren wollte).

Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.April 2012 um 15 Uhr. Sollte die Gewinnerin unter 18 Jahren alt sein bräuchte ich eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Solltet ihr keinen eigenen Blog haben, über den ich euch kontaktieren kann, so hinterlasst doch bitte eine Emailadresse.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

37 Kommentare

  1. ElkeS Design

    Ich hab bisher nur ein Shampoo von Weleda genutzt und wäre echt neugierig, wie die Lotion sich bei mir so machen würde… Grundsätzlich muss ich sagen, dass es für mich immer ein großer Pluspunkt ist, wenn Cremes und Lotionen einen Pumpspender haben!

    LG Elke

    Antworten
  2. Hannah ♥

    Ich finde die Duschgels von Weleda super und auch dir Probe von der Granatapfel Handcreme^^ Vielleicht könnte ich jetzt auch noch die Pflegelotion testen ?! Wäre cool ;D

    Liebe Grüße Hannah ♥

    Antworten
  3. MyOne

    Danke für die Review, aber da mein Mann im Moment meinte, ich miefe schon genug rum mit meinen Bodylotions, lasse ich das hie rmal lieber sein, auch wenn ich es interessant fände ^^

    Antworten
  4. Phoenix

    Ich habe einige Male aufgrund einer Verbrennung mit heißem Wasser und habe schon viele Lotions getestet… Würde mich freuen, auch diese testen zu dürfen- vielleicht hilft Sie ja bei mir auch wenn du nicht besonders begeisterst klingst :/

    Antworten
  5. Elenya

    Ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen, da ich zur Zeit sowieso auf der Suche nach einer neuen Bodylotion bin und die doch gern selbst mal testen würde. (:

    Antworten
  6. Julia

    Hallo :) Du wolltest ja den Blush sehen :) Ich hoffe ihn gestern veröffentlicht. Es ist der drittletzte Post, wenn du schauen willst ;)

    Liebe Grüße

    Antworten
  7. Julia

    Oh entschuldige, eigentlich sollten sich alle Bilder unter Anklicken vergrößern lassen. Bei den Swatches ging es leider nicht, wie ich gerade gemerkt habe. Ich habe das Bild vergrößert, falls du nochmal schauen willst :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  8. Schokistueck

    Ich hab auch ein paar Minipröbchen von Weleda bekommen und fand sie echt nicht schlecht, auch wenn der Geruch nicht so das wahre war.
    Aber würde auch gern am Gewinnspiel teilnehmen und das gute Stück mal testen (:

    Antworten
  9. Divina

    Die würde ich supergerne gewinnen! Ich hatte mal eine Probe von dem Granatapfelöl, das ich sehr pflegend und angenehm fand und der Geruch war auch ok. ;-) Ich drück mir die Daumen. ^^ Danke für die Verlosung!

    Antworten
  10. Shija

    Ich würde wahnsinnig gern gewinnen! Naja wer nicht :D Ich suche noch nach meiner perfekten Hautpflege. Ich habe einen Blog auf dem ich dann selbstverständlich auch einen Bericht verfassen würde.
    http://www.shija.de
    Schaut auch gern mal vorbei!
    Mach weiter so :*
    Liebe Grüße
    Shija

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.