[AMU+Swatch] Clarins Crayon Yeux 05 khaki und Crayon Yeux Waterproof 04 turquoise

Heute möchte ich euch den Clarins Crayon Yeux 05 khaki und den Crayon Yeux Waterproof 04 turquoise vorstellen. Auf der Website auch betitelt mit Augenkonturenstift und wasserfester Augenkonturenstift.

Clarins Crayon Yeux 05 khaki und Crayon Yeux Waterproof 04 turquoise

Clarins Crayon Yeux 05 khaki
Preis: 14,50€
Inhalt: 1,2g
Haltbarkeit: folgt
Erhältliche Farben: 5 Stück
Beschreibung auf der Website:
„Kajal und Lidschatten in einem. Zum Konturieren, Verwischen oder Schattieren … für ein Augen-Makeup, das immer gelingt.
Auf der einen Seite eine weiche, zarte Mine, um ganz einfach eine exakte Linie zu ziehen, auf der anderen Seite ein Schwämmchen zum Ausblenden. Der Augenkonturenstift betont das natürliche Leuchten der Augen und schenkt dem Blick mehr Tiefe.“

Clarins Crayon Yeux Waterproof 04 turquoise
Preis: 16,00€
Inhalt: 1,2g
Haltbarkeit: folgt
Erhältliche Farben: 4 Stück
Beschreibung auf der Website:
„Der Augen-Makeup-Experte, der keine Grenzen kennt und mit Farbe spielt. Der Konturenstift trotzt Wasser und hält lange, selbst bei großer Hitze. Seine sanfte, geschmeidige Mine zeichnet eine intensive, präzise Linie, die auf Wunsch auch ausgeblendet werden kann. Egal ob alleine aufgetragen oder in Kombination mit dem Lidschatten, Ihr Blick fasziniert!“

Clarins Crayon Yeux 05 khaki und Crayon Yeux Waterproof 04 turquoise

Die Mine von 04 turquoise ist auf jeden Fall weicher als die von 05 khaki. 05 khaki ist nicht total hart, aber wirklich weich finde ich ihn auf jeden Fall nicht und kann mir daher nicht vorstellen ihn als Lidschatten zu verwenden.
Beide haben am anderen Ende ein Schwämmchen womit man die Linie etwas verwischen kann, ich nutze es aber nicht. Beide Stifte können angespitzt werden.

Auf der Wasserlinie halten bei mir beide Farben nicht, aber ich nutze sie normalerweise ja sowieso nur am unteren Wimpernkranz und da halten beide Farben gut.

Clarins Crayon Yeux 05 khaki und Crayon Yeux Waterproof 04 turquoise

Beim Swatch konnte ich allerdings (nach einigen Minuten warten) den 05 khaki mit dem Finger fast komplett wegrubbeln, der 04 turquoise hat gut gehalten und ist nur etwas verblasst.

Beide Farben schimmern und haben ganz feine Glitzerpartikel. Schön finde ich, dass man das an der Verpackung schon erkennen kann, diese glitzert nämlich auch leicht, was ich sehr hübsch finde.

Mit gefallen beide Farben ganz gut und für meine Zwecke (Verwendung am unteren Wimpernkranz) eignen sie sich zumindest gut. Ich habe mal ein relativ unauffälliges Augen Make Up geschminkt, in dem die Stifte im Vordergrund stehen sollten. Dazu habe ich versucht 04 turquoise als Lidstrich zu nutzen. Gut gefallen hat es mir nicht, denn ich konnte keinen komplett durchgehenden und sauberen Strich damit ziehen. Generell verwende ich dafür aber sonst auch keine Kajalstifte.

Datum: 22.04.2012

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Eyeshadowbase / Artdeco Pure Minerals Eyeshadow Base (je ein Auge)
2) Make Up Academy 12 Shade Glamour Days Palette
3) Clarins Crayon Yeux 05 khaki (unterer Wimpernkranz)
4) Clarins Crayon Yeux Waterproof 04 turquoise (Lidstrich)
5) Essence I ♥ Extreme Volume Mascara (obere Wimpern)
6) Catrice Our Best Length Ever! Mascara (untere Wimpern)
7) Kiko Kajal Khol Pencil Black

Fazit: Ich finde beide Stifte ok, aber mehr leider auch nicht. Ich hatte etwas mehr erwartet und denke das es da genug andere Marken gibt, die genau so gute Kajals anbieten zu größtenteils auch günstigeren Preisen. Hier finde ich lohnt sich der Aufpreis leider nicht.

Benutzt ihr gerne farbige Kajalstifte? Wenn ja, vorwiegend für welchen „Bereich“?

Die beiden Kajalstifte wurden mir kosten- und bedingungslos von Clarins zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

6 Kommentare

  1. Isa

    Hey Ho.
    Ja klar, da haste schon recht^^ ich find das jedoch eine gute Art gegenseitig etwas Werbung zu machen und gleichzeitig seinen Besuchern etwas über sich zu erzählen – daher mach ich das immer mit.

    Schade, ich hätt gern deine Antworten gehört aber kann es natürlich verstehen.

    Antworten
  2. Geri

    Hey, schöner Beitrag!
    Ich benutze so gut wie keine Kajalstifte. Stehe eher auf Eyeliner, weil diese besser aufzutragen sind.
    Aber die Farben der Kajalstifte sind sehr schön.

    Antworten
  3. Talasia

    @Geri als Lidstrich nutze ich Eyeliner auch viel lieber, ich finde Kajalstifte dafür einfach zu unpraktisch. Aber ich nehme sie halt total gerne am unteren Wimpernkranz =) Lidschatten nutze ich da auch gern

    Antworten
  4. Jenny

    Danke schön, freut mich wenns gefällt :).
    Und diesmal habe ich auch drauf geachtet, das keine Haare im weg sind haha :D.

    Ja, ich werds wohl auch so machen, finde das ja selber bei anderen Blogs auch besser, weil man einfach ’ne direkte Übersicht hat.

    Lieben Gruß, Jenny

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.