Make Up Dreamz – Runde 01 – Sailor Moon

Spätestens seit meinem letzten Gewinnspiel, wo ich soooo tolle Beiträge von euch erhalten habe, war mir klar, dass ich gerne eine regelmäßige Schminkaktion starten würde. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht zu schauen was ihr so aus einem Thema macht und wie unterschiedlich Ideen umgesetzt wurden. Von ein paar Seiten kamen auch schon Andeutungen, dass ich gerne öfters sowas veranstalten kann und das möchte ich hiermit nun umsetzen.

Das Ganze soll einfach „just for fun“ sein, also nicht im Rahmen eines Gewinnspiels. Vielleicht wenn mal irgendwie ein Anlass ist oder so würde ich es nicht ausschließen, dass es auch mal einen Gewinn gibt, aber grundsätzlich eben einfach zum Spaß.

Ich habe mir den unheimlich kreativen Namen :D „Make Up Dreamz“ dafür ausgesucht, Make Up ist klar und „Dreamz“ einfach als kleiner Zusammenhang zu meinem Blognamen.

Und da der Post zu meiner „Sailor Moon Kette“ vor ein paar Tagen auf so positives Feedback traf wollte ich das als Thema aufnehmen. Die wunderbar kreative Goldiegrace hat dieses Thema vor ein paar Monaten in eine tolle Blogreihe verwandelt und davon war ich schon total verzaubert.

Ich möchte nach und nach die verschiedenen Sailor Kriegerinnen als Thema nehmen und schauen was ihr dazu schminkt. Einige haben zu dieser Serie vielleicht gar keinen Bezug, aber ich hoffe das wird euch nicht davon abhalten etwas schönes dazu beizutragen, denn ihr müsst ja an sich kein Hintergrundwissen haben.

Ihr könnt euch natürlich sehr gern kreativ austoben und so wie Goldie ganze Facepaints zaubern, aber auch ein einfaches Make Up in den passenden Farben ist selbstverständlich gerne erwünscht. Auch Nageldesigns dürft ihr zu dem Thema beisteuern.

Ich hoffe ihr findet es jetzt nicht zu kindisch oder albern, für mich ist das einfach ein großer Teil meiner Kindheit/Jugend und ich finde es schön, das nochmal in Form von Make Ups aufleben zu lassen. Ich hoffe ihr werdet daran genau so viel Spaß haben wie ich.

Beginnen möchte ich mit der süßen Blondine um die sich die Serie dreht:

Usagi Tsukino/Sailor Moon

Bei uns im deutschen Bunny genannt, die kleine tollpatschige Heulsuse, die aber einfach liebenswürdig ist. Ein paar Infos über ihre Person gibt es hier zu lesen.

Als kleine Anregung ein paar Bilder von ihr, die ich total schön finde:
Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06 (so süüüß!)
Und weitere Bilder z. B. in dieser schönen Galerie.

Dieses hübsche Artwork von Athena-chan durfte ich für meinen Post benutzen, vielen Dank!

Zeit habt ihr drei Wochen, also bis zum 05.08.2012. Danach werde ich dann einen Blogpost mit euren gesammelten Werken online stellen (aber auch wenn ihr mir danach noch Looks schickt werde ich sie gerne noch nachträglich in den Post einbauen). Schickt mir eure Beiträge per E-Mail (Talasia[@]hotmail.de) oder wenn ihr den Look in einem Blogpost zeigt, postet ihn bitte einfach unter diesen Beitrag als Kommentar.

Und nun hoffe ich einfach mal, dass ein paar von euch Lust haben teilzunehmen, ich bin wirklich gespannt auf eure Beiträge!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

28 Kommentare

  1. Sayuri

    Tolle Idee :) .. vl bringt mich diese Aktion wieder dazu, mich aktiv am Blogleben teilnehmen zu lassen. Auf solche Aktionen hab ich doch eigentlich immer Lust :))
    Ich hoffe, dass dadurch auch meinem Blog wieder ein wenig Leben eingehaucht wird, aber in letzter Zeit war mir einfach so gar nicht danach :'(

    Antworten
  2. da_lindchen

    ich freue mich immer über solch kreative Aufrufe- und staune immer wieder über die tollen Ergebnisse!
    Sailor Moon ist zwar nicht unbedingt das ansprechendste Thema für mich, aber vielleicht bekomme ich ja doch Lust, wenn ich mir die Bilder anschaue. Finde ich übrigens sehr schön, dass du Infos verlinkt hast :)

    Eigentlich ist es total komisch, dass ich keinen Bezug mehr zu Sailor Moon habe, ich kann mich noch daran erinnern dass ich die Kriegerinnen früher immer gezeichnet habe…

    Antworten
  3. Isadonna

    Echt cool! Ich denke, da werde ich zur ein oder anderen Sailorkriegerin auch mal einsteigen. Am liebsten mochte ich immer Sailor Venus, aber auch Sailor Mars mochte ich sehr gern :) Hach… nach goldiegraces Serie musste ich erstmal ein wenig davon auf Youtube schauen. Hoffentlich kann ich mich nun zurückhalten :D

    Antworten
  4. Isa

    Sailor Moon habe ich regelmäßig geschaut ^o^ nur das Diadem hinzubekommen stelle ich mir schwierig vor, na mal schauen was mir dazu einfällt

    Antworten
  5. Neru

    Die Idee finde ich auch sehr schön und natürlich werde ich versuchen mitzumachen, denn Sailor Moon gehört für mich auch mit zur Kindheit :D.

    lg Neru

    Antworten
  6. Liria

    Ich kann mit Sailor Moon ja gar nix anfangen! *ups*

    Bildungslücke??? :-D

    Die nächsten 2 Wochen sind bei mir noch seeehr stressig, ABER vielleicht schaffe ich es doch mitzumachen. Wenn nicht, Runde 2 kommt ja bestimmt!!! ;-)

    lg
    Liri

    Antworten
  7. Talasia

    @Isa du kannst es gerne versuchen, aber wie gesagt ist hier NICHTS ein MUSS =) nur halt farblich inspirieren lassen und wie kreativ es dann wird ist dir überlassen

    Antworten
  8. Kaddi

    Oooh, das ist so eine tolle Idee & eine große Herausforderung und waaah, ich freue mich drauf, da ich gerade Zeit habe und nichts zu tun, werde ich in wenigen Minuten mein Sailor-Moon-MakeUp starten. ♥

    Antworten
  9. Pingback: Sailor Moon Blogparade - Nageldesign -

  10. Pingback: Sailor Moon Blogparaden Reihe – Übersicht | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.