[Games] Allods online (ein Online MMORPG)

Vor Kurzem erwähnte ich irgendwo in einem Blogpost, dass ich seit kurzer Zeit ein Online MMORPG angefangen habe und da interesse eurerseits bestand schreibe ich nun mal einen kleinen Bericht darüber. Ich binde zwischendrin einfach ein paar Screenshots ein, damit ihr ein bisschen gucken könnt (leider speichert er die Screenshots in schlechterer Qualität als im Spiel selber).

Und zwar ist es Allods Online. Ich mochte solche Spiele schon immer sehr gerne und habe damals mit 14 oder 15 angefangen sowas zu spielen (dafür wurde dann auch mein Spitzname Talasia benötigt ^^). Ich habe vor ein paar Jahren auch World of Warcraft gespielt, nach knapp einem Jahr aber aufgehört.

Gibberlinge leben im Rudel, darum läuft man mit einer Gruppe von drei Stück umher.

Ich habe nun durch einen Freund aus meiner WoW Zeit von diesem Spiel erfahren und wollte es einfach mal testen. Ich weiß ja, dass ich durch meinen Blog eh nicht so super viel Zeit habe es intensiv zu spielen, aber mir reicht es ab und an mal ein bisschen reinschauen zu können. So intensiv wie damals bei WoW will ich auch gar nicht wieder dabei sein, ich will einfach nur ein bisschen vor mich hinquesten.

Vom Prinzip her ist es World of Warcraft sehr nachempfunden und das finde ich gut so, ich finde mich dadurch sehr schnell zurecht. Sehr entscheidender Unterschied – Allods ist kostenlos! Ansonsten würde ich es auch nicht spielen.

Der Download hat bei meiner schlechten Internetverbindung (so um die 2Mb/s) ca. 9 Stunden gebraucht. Danach konnte ich dann fix installieren und los legen. Mir persönlich macht das Charakter erstellen ja immer unheimlich viel Spaß. Darum habe ich auch mittlerweile 6 verschiedene Charaktere, weil ich gerne ausprobiere.

Bis Level 13 habe ich die oben gezeigten Gibberlinge gespielt, weil sie einfach total niedlich aussehen. Aber diese Klasse (habe Animisten gewählt) hat mir irgendwie zu wenig Schaden gemacht und darum spiele ich jetzt einen Paladin (heißt in meiner gewählten Fraktion Kreuzritter), welchen ich aktuell auf Level 16 habe. Außerdem sieht an den kleinen Gibberlingen die Kleidung nicht so hübsch aus wie an einem Menschen ^^ ich freue mich immer wenn ich coole neue Kleidungsstücke bekomme *ggg*

So sah sie z. B. mit Level 6 aus. Sie trägt übrigens pinken Lidschatten, yeay!

Der moderne Paladin von heute trägt übrigens Wedges :D wie cool! Und wenn ihr langweilig ist (also ich einige Minuten vom PC weg gehe oder das Fenster minimiere), dann fängt sie an zu sticken ^^

Eine Übersicht der verfügbaren Klassen findet ihr hier (im Menü findet ihr auch Verlinkungen zu weiteren interessanten Informationen über das Spiel).

Was auch sehr süß ist, dass man immer wieder kleine Überraschungstruhen in seinem Beutel findet (mit Levelanstieg), wo z. B. manchmal auch lustige „Masken“ drin sind. Ich hatte schon einen Schneckenhut, sowas wie eine Gasmaske :D und mein absoluter Liebling sind meine total obersüßen Rehohren inklusive Minihörner. Sie bewegt die Ohren auch soooo süß! Ich bin verzückt ^^

Außerdem gibt es manchmal spezielle Events, wo man auf verschiedene Weisen an coole Gegenstände oder auch Reittiere kommt. Hier z. B. zwei coole Outfits und wundervoll Flügel ^_^

Oder hier mein Feuernashorn. Ich hatte mir so sehr ein anderes gewünscht, es war weiß mit rosanen Schnörkeln ^^

Und es gab letztens noch ein cooles Strandevent (ich glaube das läuft auch noch), wo man z. B. ein schickes Beachoutfit bekommen hat.

Und dieses süße Pferd gab es als Reittier zu ergattern.

Nagut, das waren jetzt wohl erstmal genug Bilder =) und wie gesagt, beachtet bitte, dass die Bildqualität der Screenshots viel schlechter ist als im Game selber, wieso das so ist weiß ich leider nicht.

Solltet ihr nun vielleicht auch Lust bekommen haben dieses Game mal anzutesten, dann würde ich mich freuen, wenn ihr das über meinen Werbe-Link machen würdet, denn dann bekomme ich ein paar Punkte gutgeschrieben, die man in der Boutique für schöne Dinge einlösen kann =)

Und nun die Frage. Wie steht ihr generell zu solchen Games? Spielt ihr sowas auch gerne oder ist das so gar nicht eure Welt?

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

29 Kommentare

  1. Andrea

    Ich spiele WoW, hab auch Guild Wars mal angetestet (leider finde ich meine CD-Roms nicht mehr ;_;) und Diablo III hätte ich auch zur Auswahl. Ist aber alles eher gelegentlich (geworden).

    Antworten
  2. BettyNurse

    ach wie süß^^
    ich bin auch zockerin aber ich spiel sowas ja nie online
    aber das spiel was du zeigst sieht wirklich toll aus. es wirkt liebevoll gestaltet und diese kleinen gimmicks wären ja auch voll was für mich^^

    viel spaß noch beim zocken

    lg

    Antworten
  3. Shirisu

    Hach ja, ich hab früher sooo viele ausprobiert und einige davon lange gespielt, aber seitdem ich arbeite hab ich einfach überhaupt keine Zet mehr dafür :(
    Allods hab ich auch mal angespielt, hat mir aber nicht so gefallen muss ich sagen ^^“

    Ich bin und bleib einfach der totale Ragnarok Online Freak <3
    Aber hübscher Char mit hübschen Sachen :D

    Antworten
  4. Sofia

    cooles spiel! ich speile im moment wieder fiesta online. danach war ich vor einigen jahren mal sehr süchtig, aber jetzt spiele ich es auch nur zum zeitvertreib. meine liebste klasse ist immer mage :)

    Antworten
  5. Miss Chocoholic

    Allods habe ich auch schon gespielt, im Moment spiele ich allerdings nur Tera Online und Diablo III. Wenn „Mists of Pandaria“ erscheint, will ich auch wieder zu WoW wechseln. Das spiele ich seit der Open Beta damals, mache aber zurzeit eine Pause.

    Antworten
  6. Alina

    Ich liebe solche Spiele auch :) Habe Allods vor einiger Zeit auch getestet und fand es wirklich gut. Lade es mir jetzt dank dir erneut runter. :D Was auch toll ist, aber erst in einem Monat rauskommt ist Guild Wars 2.. durfte es letztes Wochenende testen :)

    Antworten
  7. Nyxx

    Ich hab ne zeitlang Guild Wars gespielt… Im Moment pausiere ich bei EVE online, das ist ein Weltraum-Spiel. Leider nicht umsonst, daher auch grad die Zwangspause. Spiele dort mit ein paar Freunden und Bekannten. Wohlbemerkt alles Männer *lach* (teilweise mit Frauencharakteren XD) Ist immer wieder witzig, wenn andere Spieler merken, dass ich auch in Real Life weiblich bin XD Ist da noch recht selten.
    Und jetzt überleg ich grad, ob ich mit meinen WG-Jungs zusammen anfange Mechwarrior Online zu zocken. Das erfreut meine kleine Nerd-Seele gleich in mehrfacher Hinsicht *lach*

    Antworten
  8. Steffi

    Sehr sehr cool und der pinke Lidschatten mein Highlight! Habe früher auch lange WOW gespielt, in den letzten Studienjahren hatte ich dann aber wenig Zeit und es wurde mir dadurch zu teuer.
    Momentan spiele ich Forsaken World, auch ein MMORPG und kostenlos. Ebenfalls WOW sehr ähnlich und ganz cool aufgebaut. Bin Lvl 58 Magier(in) und auch mit Lidschatten ausgestattet xD Meiner ist nur dunkel Rot.
    Alles Nerds im Beauty Bereich xD

    Antworten
  9. Micina

    Uhh das kenn ich von Gronkh ^^ Das war dem sein allererstes Let´s play…du kennst doch Gronkh oder? :D
    Ach..ich liebe solche Spiele auch…dieses wollt ich schon vor Monaten mal anspielen ^^

    Antworten
  10. Liia

    Ich habe ewig Wow gespielt doch mit dem letzten Addon und meiner Abendschule wars das. Content Raiden und Stress verträgt sich nicht. Habe zwar Allods, SWTOR und paar kleinere Spiele getestet aber nichts was mich lange gehalten hat. überlege da sich nach der schule wieder spiele aber ich bezweifle es. Durchs leiten einiger Gruppen hab ich schon fast richtigen Stress mit dem spiel gehabt(tu dies tu jedes, kümmer dich um den, schau auf das), irgendwann verliert sowas seinen spaß und es wird ernster. und jedesmal wenn man neu anfangt kommen wieder alle auf dich zu weil sie das selbe erwarten.
    da nehm ich mir lieber die 4 stunden täglich für 2 stunden chillen und 2 stunden bloggen :)
    grüße
    liia
    http://butterfly-diamond.blogspot.co.at/

    Antworten
  11. Nicole

    habe sehr lange, sehr intensiv und relativ erfolgreich wow gezockt. habe aber nie ein anderes online game so gezockt, wie wow. nix geht über meinen undead warlock ;) die zeit die dabei drauf geht ist unglaublich.. und wenn zocken, dann richtig (hab alles gemacht raiden, pvp & arena und alles auf einem relativ hohen niveau(server firsts etc.blblablabalal))

    bin seit einem jahr inaktiv und werde auch nicht wieder aktivieren
    r.i.p mein hexchen hihihi

    Antworten
  12. Jana

    Finde es immer wieder toll zu sehen, dass es doch einige Mädels gibt, die zocken.
    Angefangen habe ich damals mit DiabloII. Dem folgte dann Neverwinter Nights, Sacred und schließlich Guild Wars. Das habe ich vor zwei Jahren aber dran gegeben. Wieder angefangen habe ich im Mai wieder mit DiabloIII. Im Moment überbrücke ich die Zeit bis zum Guild Wars 2 Release mit Aion. Allerdings nur hier und da mal ein wenig.
    Alles in allem mag ich MMORPG total gern.

    Liebe Grüße

    Antworten
  13. Talasia

    @Alinayeeeeay =) Guild Wars hatte ich mal kurz getestet, konnte mich aber zumindest in der kurzen Zeit irgendwie nicht daran gewöhnen, dass wenn man ja die Stadt verlässt oder so da nur in 5er Gruppen rumläuft oder wie auch immer das genau war, das hat mich irgendwie gestört :D

    Antworten
  14. Talasia

    @Steffi hey, das habe ich sogar kurzzeitig auch mal angetestet, aber nur so bis Level 17 oder so ^^ fand ich aber auch super, meine Elfe mit den knall grünen Haaren sah toll aus.

    Antworten
  15. Talasia

    @Liia also ich musste zum Glück nie eine leitende Funktion einnehmen, aber allgemein diesen Raidstress fand ich ganz furchtbar. Du musstest entweder immer Gewehr bei Fuß stehen oder du warst raus und wurdest gar nicht mehr gefragt. Ich empfund das spielen damals nur noch als Pflicht und das war echt nicht mehr schön. Eine ehemalige Freundin ist da ganz extra geworden….sie war so süchtig danach, hat sich gar nicht mehr bei mir gemeldet, wenn ich sie mal anschrieb hieß es immer nur „geht grad nicht bin raiden“ oder sowas und und und. Irgendwann hat sie aufgehört wegen nem Kerl, dann kam sie wieder an und ich habe ihr verziehen. Nach kurzer Zeit fing es aber genau wieder so an, sie spiele wieder und ich war vergessen. Ein zweites Mal hatte ich keine Lust das zu verzeihen, das kann ich mir dann auch schenken.

    Antworten
  16. Talasia

    @Nicole pvp und arena war nie so mein Fall und raiden habe ich nach kurzer Zeit gemerkt,dass mich dieser Druck einfach ankotzt. Ich möchte auch nie wieder SO intensiv ein Spiel spielen, das ist es mir nicht wert. Ich mag gemütlich nur ein bisschen vor mich hin spielen, mehr nicht

    Antworten
  17. Talasia

    @Jana ohjaaaa Diablo2 war auch ein langer Begleiter meiner Jugend ^^ es hat so Spaß gemacht. Ich war auch kurz davor mir Diablo 3 zu holen, aber ich habe mich dann doch erstmal für Allods entschieden, da sich Geld ausgeben so wenig lohnt bei der geringen Zeit die ich spiele ^^ aber Bock hätte ich schon drauf :D

    Sacred hatte ich auch, hab mir vor paar Monaten sogar mal günstig Sacred 2 geholt, aber kaum gespielt weil ich die Steuerung nicht so mochte und mir dann doch lieber online was gesucht habe. Uuuuund Aion hatte ich auch drauf :D das ist aber futsch gegangen, weil wir letztens meinen PC neu gemacht haben und ich dann eben Allods testen wollte. Aber da ist ja die Grafik soooo hübsch

    Antworten
  18. MissNobara

    haha auch eine Zockerin!? Ich habe auch schon recht vieles gezockt, Problem ist nach einigen Monaten verliere ich das interesse. Aber die besten spiele sind immer noch Ragnarok, Lineage II die zwei sind einfach die besten spiele. Aber da ich jetzt arbeite habe ich keine zeit mehr zu zocken, aber immer wenns geht mache ich esxD

    Antworten
  19. Syphonic

    Ich habe Allods-online auch sehr lange intensiv auf Imperialer Seite in einer großen Gilde gespielt… war damals aber zumindest im End-kontent echt noch sehr verbuggt und zu dem kostenlos… naja wenn man mit hohem Lvl noch spielen wollte war man zeitweise gezwungen pro Monat mindestens 5 Euro reinzustecken… ich sags mal so ist nicht unbedingt viel… allerdings wenn man bedenkt das sie immernoch mit FREE MMORPG werben war das ne Frechheit… aber ich glaube das haben sie ja mittlerweile wieder verbessert…

    LG ^^

    Antworten
  20. Lucy

    hey talasia,
    ich zocke momentan echo of soul es is ein echt geiles game es lohnt sich reinzu schauen :)

    vlt. hast du oder andere noch lust?
    (sry für die werbung)
    naja falls ihr bock habt kommt in meine gilde die cupcake destroyer :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.