Mein neues Handy – Samsung Galaxy S2

Ich hatte euch letztens in diesem Post um Hilfe im Bezug auf das Thema Smartphone gebeten und eine Menge Antworten von euch bekommen, herzlichen Dank erstmal dafür! Ihr habt mir sehr geholfen.

Ganz spontan am Montag haben wir dann noch beschlossen zu bestellen. Am Dienstag sind wir nämlich in den Urlaub gefahren und dachte uns, dass es ziemlich praktisch wäre da schon ins Internet gehen zu können um zu gucken wo wir hin können, Öffnungszeiten und und und.
Wir sind in den Schwarzwald gefahren und am ersten Tag bei meinem Bruder vorbei gefahren, der in der Nähe von Göttingen wohnt. Wir haben über Amazon bestellt mit Lieferung zum nächsten Tag und es zu meinem Bruder schicken lassen. Das hat total super geklappt und mit neuem Handy ging es dann in den Urlaub.

Meine Wahl ist auf das Samsung Galaxy S2 gefallen.

In einige Dinge muss ich mich erst noch rein finden, aber es macht wirklich Spaß damit rumzuspielen und ist auch sooo praktisch! Ich bin bisher also sehr zufrieden =)

Nun will ich mich gleich auf die Sache nach etwas Zubehör machen, also Schutzfolie fürs Display und ganz wichtig: ein schönes Cover und eine Tasche!

Gucke gerade erstmal bei Amazon und Ebay, habt ihr vielleicht ein paar tolle Shops wo es schöne Sachen gibt?

Und was könnt ihr mir noch für Apps empfehlen die gut sind? Immer her mit den Vorschlägen =) gerne auch, wenn ihr nen gutes Spiel oder so wisst.

Würde mich auf jeden Fall wieder sehr über eure Tipps freuen ^_^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

29 Kommentare

  1. Sui♥

    Yay, sehr gute Wahl :)

    Als App kann ich dir den Go Launcher empfehlen :)
    Damit hat man eine mMn schoenere Oberflaeche und kann im Menue Ordner erstellen – so find ichs uebersichtlicher :)

    Spiele habe ich kaum drauf, eher Manga Reader und so xD

    Antworten
  2. Jennifer Macht

    Glückwunsch zum neuen Handy :P Würde mir auf jeden Fall nen Virenschutz und Watchdog draufmachen. Damit siehst du, wie viel % deines I-net Volumens du schon genutzt hast.

    Whatsapp, Facebook, Snake ’97, Pudding Camera, Bloglovin‘, Instagram, Block Puzzle, Angry Birds, Tango (kostenlose Videotelefonie mit anderen Tangonutzern), Malen mit Freunden, Draw Free, meinestadt.de, 100 Floors, Foto – Gitter, GBC A.D. (Gameboy Color Emulator)

    Das sind so die Apps die ich am meisten benutze :D

    Antworten
  3. Miss Chocoholic

    aha deshalb auch dein erster Instagram Post ^.^
    Mein neues Smartphone kam auch am Donnerstag an :)

    Empfehlenswerte Apps: Wenn du deine Fotos ein bisschen aufpimpen willst auf jedenfall Pixlromatic!

    Antworten
  4. Miss von Xtravaganz

    Ich hab auch erst meins bekommen <3

    Bei ebay hab ich mir gleich zwei Hüllen bestellt – eine violett durchsichtige für 1 € und eine schwarze mit Hasenohren :D

    Die matte Schutzfolie für 3 € gibts bei ebay ebenfalls, die kann ich nur sehr empfehlen! :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  5. TanaAmbrosia

    Gute Entscheidung, viel Spaß damit :)
    Auf ebay findest du für dieses Modell abertausende Hüllen, da ist bestimmt was tolles dabei. An Spielen kann ich dir Angry Birds empfehlen, ich bin soooo süchtig danach. :D

    Antworten
  6. arina90

    du hast dir das s2 geholt, obwohls das s3 schon gibt? ^^ da wäre ich zu hibbelig für und würde immer schielen, was das neue besser kann xD
    ich liebe mein s3 und möchte es nicht mehr missen.
    so ein tolles gerät <3
    instagram, tweetcaster, whatsapp, textgram, out of milk, geburtstage, leo, shazam, barcoo, foto-gitter, skype. das sind so meine wichtigsten apps :)
    lg, arina

    Antworten
  7. Helene

    Als Bloggerin und damit auch ein bisschen Fotografin kann ich dir einmal die Blogger-App für schnelle Posts empfehlen und PowerCam(Tm) eine super Kameraapp:)
    Viel Spaß mit deinem Handy! :)

    Antworten
  8. schonausprobiert.com

    Ui, Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :-) ich dachte früher auch ich brauche kein Handy mit Internetzugang. Aber ist schon praktisch, mal schnell was nachkucken oder von unterwegs Kommentare freischalten .-)

    Antworten
  9. -

    Das S2 :D der kleine Bruder vom Note ^^ ist ein tolles Gerät ^^
    Apps, die toll sind:
    Instagram, InstaPicFrame, Color Splash FX, DECOPIC,LINE Camera, Mei Tu Xiu Xiu (ist zwar auf Chinesisch aber man findet sich trotzdem blitzschnell zurecht)
    Spiele: Japan Life, Tiny Tower, Angry Birds
    Und wer auf Koreazeug steht: K-Pop Hub, arirang tv
    und für Sprachen: dict.cc, und natürlich die ganzen Apps von babbel.

    Gemein ist nur, dass die Deutschen/Europäischen Samsung Handys im Vergleich zu den Koreanischen Varianten brutal abgespeckt sind und uns für den gleichen Preis verkauft werden >___<
    In Korea haben die Oberklasse Galaxy Modelle doppelt so viel Arbeitsspeicher, LTE standardmäßig, dmb-tv (TV kucken, kostenlos); und nen zweiten Akku PLUS Schutzhülle gibts auch gratis dazu. Gemein :(
    Zum Glück sind alle anderen Spezifikationen gleich :D

    Wenns noch nicht auf Android 4 geupdatet ist, unbedingt machen, bringt viele Verbesserungen und mehr Akkulaufzeit mit sich :D

    lg
    Lizzie Cheeseandchili

    Antworten
  10. 028146b8-53c9-11e1-9cbb-000bcdca4d7a

    Was hast du denn für einen Vertrag oder Anbieter dazu? Ich überlege mir auch ein richtig cooles Smartphone zu holen (aber dann auch schon das s3 ;)) Zurzeit ist das noch mein Anbieter. Lohnt sich Prepaid noch bei einem Smartphone, die Tarife dazu sind ja auch vorhanden?! Als Apps kann ich dir auf jeden Fall Whatsapp, geocaching,wo ist mein wasser,endomondo,astrid aufgaben,titanium backup empfehlen. Die hab ich alle auf meinem Tablet und die sind spitze, Lg Caro

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.