[Swatch] Manhattan ♥ Lollipop and Alpenrock Concealer, Blush und Lipgloss 02 Sweet Spatzl Make Up Kit

Die Manhattan ♥ Lollipop & Alpenrock LE ist ab September 2012 erhältlich, eine Übersicht der Produkte findet ihr z. B. hier. Ich möchte euch heute das Make Up Kit 02 Sweet Spatzl vorstellen. Ich hatte erst überlegt euch alle Paletten auf einmal vorzustellen, aber a) bin ich noch nicht dazu gekommen alle zu fotografieren und b) irgendwie wären mir das auch zu viele Fotos für einen Post, ich mags doch lieber so einzeln.

Manhattan ♥ Lollipop & Alpenrock Concealer, Blush und Lipgloss 02 Sweet Spatzl Make Up Kit

Das Design dieser Make Up Kits finde ich auf jeden Fall unheimlich süß! Es wurde designt von Münchens angesagter Dirndl-Designerin Lola Paltinger.

Preis: ca. 5,99€
Inhalt: 5,5g
Haltbarkeit: 12 Monate
Erhältlich in vier unterschiedlichen Varianten.
Enthält Concealer, Blush und Lipgloss.
Rougepinsel und Spiegel enthalten.
Verpackung besteht aus Pappe.

Den enthaltenen „Rougepinsel“ finde ich total unnütz. Er ist sehr klein und damit Rouge aufzutragen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Manhattan ♥ Lollipop & Alpenrock Concealer, Blush und Lipgloss 02 Sweet Spatzl Make Up Kit

Den Concealer empfand ich auf den ersten Blick als ziemlich dunkel (wie bei den anderen Kits auch), aber aufgetragen war er bei mir eigentlich ganz ok. Die Deckkraft ist eher mittelprächtig, da bleibe ich lieber bei meinem anderen Concealer den ich in der Anwendungsform angenehmer finde.

Das Rouge ist ein dezentes Rosa ohne Glitzer und Schimmer. Leider ist es wirklich SEHR dezent und hat kaum Farbabgabe. Für den Swatch auf dem Arm musste ich einen Applikator verwenden (mit dem Pinsel sah man nichts) und sehr viel schichten. Als ich ihn im Gesicht verwendet habe hat man auch nur eine richtigen Hauch erkannt und es lies sich schlecht mehr Farbe aufbauen. Mir hat das leider so gar nicht gefallen.

Manhattan ♥ Lollipop & Alpenrock Concealer, Blush und Lipgloss 02 Sweet Spatzl Make Up Kit

Von Links nach Rechts: Lipgloss, Blush, Concealer dicker aufgetragen, Concealer etwas verrieben.

Der Lipgloss ist Pink mit Glitzer. Er färbt die Lippen ein, ist dabei aber nicht so sehr deckend. Das Tragegefühl war recht normal und angenehm, über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich den Gloss nur kurz zum Testen getragen habe.

Manhattan ♥ Lollipop & Alpenrock Concealer, Blush und Lipgloss 02 Sweet Spatzl Make Up Kit

Wie gefällt euch dieses Make Up Kit und das Design? Was hättet ihr anders gemacht? Ich hätte ja persönlich lieber Lidschattenpaletten in diesem Design gehabt ^^ vielleicht ja nächstes Jahr zum Oktoberfest?

Die Nagellacke dieser LE könnt ihr euch bei Nicole anschauen!

Das Make Up Kit habe ich im Rahmen des Manhattan Blogger Events erhalten, herzlichen Dank.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

14 Kommentare

  1. Tiffy

    Ich werde mir wohl 1-2 Paletten zulegen, allerdings nur wegen der schönen Verpackung. Der Inhalt ist so…. naja….. und eigentlich ist die Verpackung auch viel zu groß für den Inhalt. Trotzdem finde ich sie total süß, ich Opfer….

    Antworten
  2. Miss von Xtravaganz

    Oh.. jetzt war ich gleich ganz hibbelig als ich den Post von dir entdeckt habe! Dirndlkitsch ist ja genau meine Welt :) aber das Set kann ich mir wohl sparen :( schade… jetzt wär ich gleich ganz angetan gewesen!

    Antworten
  3. Wiebke

    Also ich muss sagen, dass die Paletten von außen toll sind, aber der Inhalt sowas von daneben ist. Ich meine – wer denkt sich sowas? „Kommt, machen wir mal einen Blush, einen Concealer und einen Lipgloss in ein Kästl.“ Klar, nutzlos ohne ende. Der Concealer kann nicht richtig verschlossen werden und wenn das Blush gut pigmentiert wäre, würde es ständig auf den Concealer stauben. Not so well done, Manhattan, not so well done.

    Antworten
  4. Kasta

    Die LE vom letzten Jahr fand ich toll und ich hab mir da ein Rouge gekauft, das ich immer noch ständig benutze. Dieses Jahr gefallen mir die Rougefarben auch total, aber was soll ich denn mit diesem Concealer…? Und 6 Euro für so eine große (aber zu gegeben sehr schöne) Verpackung zahlen, wenn ich nur das Rouge benutze und da die Farbabgabe auch noch schlecht ist? Naah… ^^

    Antworten
  5. Sabine

    Das Design ist ja echt süß, aber wenn die Produkte nicht gut sind… in meine Dirndl-Handtasche passt es außerdem eh nicht. Im Festzelt brauche ich kein Rouge (für rote Bäckchen sorgt schon das Bier ;-), sondern eher Puder zum mattieren….

    LG

    Antworten
  6. shalely

    Das Design und der Name ist wirklich süß. Ich könnte mir auch gut vorstellen, so ein Set in meiner Handtasche mitzunehmen. Wenn nun aber die Qualität nicht so doll ist….jammerschade.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.