Sugar Skull Themenwoche im Oktober

Das Thema ist nicht neu, aber jetzt wo bald wieder die Halloween Zeit los geht, hatte ich total Lust eine kleine Themenwoche zu starten! Kürzlich noch als Header gesehen bei Miss Xtravaganz und asuROCKS.de und für einfach wunderschön und total cool befunden.
Asu war außerdem so freundlich, mir die Erlaubnis zu geben ihr tolles Headerbild für diesen Ankündigungspost zu nutzen, damit ihr schon mal einen ersten Eindruck habt.

Der Día de los Muertos (Tag der Toten) ist in Mexiko einer der wichtigsten Feiertage, welcher in der Zeit vom 31. Oktober bis 02. November gefeiert wird (Infos zum Feiertag könnt ihr hier finden). Da ich aber denke, dass das vielleicht für viele eine schöne Inspiration zu Halloween sein könnte möchte ich die Themenwoche in diesem Zeitraum statt finden lassen:

15. – 21. Oktober 2012

Sugar Skulls sind Süßigkeiten (z. B. aus Schokolade, Marzipan oder Zucker) und Dekoration für diesen lateinamerikanischen Feiertag und werden in Form von Totenköpfen oder Skeletten dargestellt, da die Menschen dort glauben, dass an diesem Feiertag die Verstorbenen unter ihnen sind (ein paar mehr Infos könnt ihr hier nachlesen).

Um ein paar Make Up Inspirationen zu bekommen gebt einfach mal „Sugar Skull Make Up“ in euer Suchmaschine ein.

Nun aber zur Themenwoche an sich. Ich würde euch gerne offiziell hiermit dazu aufrufen mitzumachen =) Schminkt etwas feines (Nail Desings könnt ihr natürlich auch passend zum Thema machen), stellt es in der Zeit vom 15. – 21. Oktober online und schickt mir bitte VOR dem start der Themenwoche eine E-Mail (Talasia@hotmail.de) mit eurem Bloglink (Betreff: Sugar Skull).
Ich würde nämlich gerne eine Linkliste mit allen teilnehmenden Blogs erstellen, die ich dann auch an die Teilnehmer weitergebe, damit man gegenseitig auf die anderen Teilnehmer verweisen kann.
Schickt mir eure Mail bitte bis spätestens 13. Oktober, da ich am 14. Oktober dann die Liste fertig mache und versende. Sollte sich jemand nachträglich melden werde ich ihn bei mir auf dem Blog gerne noch dazu tragen, aber nicht nochmal eine Mail an die anderen Teilnehmer versenden.

An welchem der Tage ihr dann euren Post veröffentlicht ist euch überlassen, aber falls ihr einen festen Termin nennen möchtet schreibt ihn gerne mit in die Mail.

Ich freue mich total dadrauf und bin mir sicher, dass sehr coole Beiträge zu sehen sein werden!

EDIT: Eine Liste aller Teilnehmer findet ihr HIER!

Die Themenwoche läuft zwar jetzt schon, aber jeder der mag ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen und landet dann am Ende in einem Sammelpost mit allen Looks =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

39 Kommentare

  1. coconut

    ich bin dabei, hab ja jetzt urlaub :) ab morgen und kann schonmal was entwerfen. wanns online geht weiß ich dann noch nicht. tippe mal auf den 15.oktober, werds dann so einstellen

    Antworten
  2. MissPhoenix29

    Die Idee ist mal so richtig geil und ich würde echt gern mitmachen. Doch irgendwie trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, dass ich sowas tolles schminken kann.

    Ich google nochmal ein bisschen und lass es mir durch den Kopf gehen. Ich habe ja noch ein wenig Zeit :)

    Antworten
  3. Bella

    @Talasia
    Finde ich auch, das klappt schon. Ich bin auch der klassische AMU Nub und werd trotzdem mitmachen :) Just 4 Fun :) Man muss sich ja nicht ganz so ernst nehmen und selbst wenns nicht 100% perfekt wird hat man trotzdem seinen Spaß :) Ich hab kurz vorher Urlaub und hab da glücklicherweise ein bissl Zeit :)

    Antworten
  4. Jenny

    Tolles Thema, fand diese Make Ups schon immer sehr klasse.
    Mal schauen ob ich es schaffe mit zu machen, reizen tut es mich schon länger soetwas auch einmal auszuprobieren :)

    Antworten
  5. Neru

    Die Aktion höt sich super an, finde die Looks dazu immer klasse! Mal sehen ob ich mitmache, vielleicht bekomme ich ja ein passendes Nail Art hin :D.

    lg Neru

    Antworten
  6. Girl Anachronism

    Coole Idee, ich bin dabei, wenn ich etwas ansehnliches hinbekomme. Ich melde mich dann.
    Ich habe vorhin schon versucht zu kommentieren, aber irgendwie habe ich an meinen Cookieeinstellungen rumgepfuscht, dann ging es nicht mehr. Aber jetzt müsste es wieder gehen.
    Liebe Grüße

    Antworten
  7. BlueBacardi

    Tolle Idee! Ich habe letztes Jahr schonmal einen Sugar Skull geschminkt (zu Halloween) und will dieses Jahr dann mal andere Farben ausprobieren. Ich schicke dir eine Mail wenns zeitlich bei mir passt ^.^

    Antworten
  8. Sunny

    Achja,ich habe es jetzt mit dem unten angegebenen „kontaktiere mich“ versucht,aber egal was ich mache er zeigt mir immer nur Error an:(
    Ich probiers jetzt einfach so,hier ist mein Blog link:
    http://www.sunnysworld-bysunny.blogspot.de
    villeicht schaffe ich es ja doch noch irgentwie dir eine mail zu schreiben.
    Ich werde mein make up voraussichtlich am donnerstag oder freitag online stellen,da ich die nächsten tage nicht da bin.
    LG sunny

    Antworten
  9. Rookie

    Hallo Talasia!

    Ich würde auch total gerne noch mitmachen! Darf ich? Ich wollte ohnehin einen veröffentlichen, da kann ich mich auch gleich deiner Aktion anschließen! ;)

    Antworten
  10. Pingback: Disney-Dienstag#7: Dr. Faciliers Sugar Skull | Bourgeois Shangri-La

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.