[Die Dufte Woche] Paco Rabanne Lady Million Eau de Toilette (inkl. Miniverlosung!)

Mein zweiter Bericht (der erste war Lady Gaga Fame) zur Themenwoche „die Dufte Woche“ befasst sich mit dem Eau de Toilette

Lady Million von Paco Rabanne.

Eau de Toilette 80 ml 79,00€
Eau de Toilette 50 ml 61,50€

Es handelt sich um den neuen Lady Million Duft, der im Juli 2012 erschien. Dieser hier ist ein Eau de Toilette (der Vorgänger ein Eau de Parfum), sieht vom Flakon nur leicht anders aus und duftet anders.

Der Flakon:
Entworfen vom französische Designer Noé Duchaufour-Lawrance. Der Flakon ist inspiriert durch die Form und Größe des berühmten Regent-Diamanten, der im Musée du Louvre in Paris ausgestellt wird. Der Flakon hat keinen richtigen „Fuss“ sondern man kann ihn seitlich auf eine seiner Facetten legen. Die Farben wurden leicht geändert, das Gold des Verschlusses bekam eine weiche, glänzende Note und das Logo ist hier in weiß gehalten, was mir persönlich besser gefällt.

Der Duft wurde von der bekannten Parfümeurin Anne Flipo kreiert. Die Duftbeschreibung entnehme ich dem Pressetext:
„Lady MILLION Eau de Toilette ist ein frischer holzig-blumiger Duft, lebhaft und sinnlich. Die ersten Noten versprechen einen Rausch. Neroli-Essenz und Maiglöckchen überbieten sich gegenseitig mit ihrer Sinnlichkeit und strahlenden Frische. Die vollkommen weibliche Herz-note vereint Gardenie mit der Strahlkraft der Hyazinthe. Doch die ultimativ berauschende Verführung offenbart sich in der Kombination aus sanftem Honig mit dem sinnlichen Pulsieren von Patschuli. Die Amber-Sillage hat einen umhüllenden Effekt. Sie wirbelt und verändert sich bei jeder Luftbewegung und zeigt so ihre schönsten Facetten wie das Spiel des Lichts auf einem Diamanten.“
< Ich bin jetzt nicht besonders gut im Herausriechen von einzelnen Elementen, aber die Beschreibung eines holzig-frischen Blumenbouquets trifft es für mich ziemlich gut. Blumige Düfte treffen sehr häufig meinen Geschmack und das „holzige“ ist hier nicht zu penetrant sondern sehr angenehm abgestimmt und ich finde damit passt der Duft auch gerade seht toll in den Herbst, da es eben nicht ZU floral duftet. Ganz frisch nach dem Aufsprühen empfinde ich den Duft noch als etwas stark, aber das ist bei mir fast immer so. Nach etwa 5-10 Minuten riecht es dann wirklich angenehm und ich fühle mich sehr wohl damit.

Ich entscheide bei Düften kaum danach ob es eher ein Duft für den Tag oder für den Abend ist. Ich halte ihn aber für beides sehr geeignet. Ich trage ihn jetzt die letzten paar Tage seit ich ihn bekommen habe im Alltag (es gab auch keinen abendlichen Anlass) und mag ihn sehr gerne. Toll im Gegensatz zum bereits vorgestellten Duft Fame von Lady Gaga finde ich, dass dieser Duft wirklich auch am Abend noch deutlich zu riechen ist. Ich finde es doch sehr schade, wenn ich meine Nase ans Handgelenkt halte und dann nichts mehr riechen kann. Dies ist hier aber überhaupt nicht der Fall.

Die Paco Rabanne Million Werbespots finde ich übrigens immer sehr cool, ich mag dieses Schnipsen total gerne. Den passenden Spot zum Eau de Toilette könnt ihr euch hier anschauen. Das Gesicht für den Lady Million Duft ist Dree Hemingway, Ur-Enkelin von Schriftsteller Ernest Hemingway und Tochter von Schauspielerin Mariel Hemingway.

Habt ihr das neues Lady Million schon geschnuppert und wenn ja, wie gefällt euch der Duft?

Die Übersicht der Teilnehmerinnen an dieser Themenwoche findet ihr in diesem Post.

Kleine Verlosung:

Pafümerie Pieper hat mir angeboten euch zwei Paco Rabanne Lady Million Body Lotions mit je 150ml Inhalt zu verlosen.

Ihr könnt ganz einfach teilnehmen in dem ihr Leser meines Blogs seit (stehen ja diverse Möglichkeiten zur Verfügung, schreibt doch kurz dazu welche ihr nutzt) und mir einen Kommentar hinterlasst welches aktuell euer Lieblingsparfum ist. Solltet ihr unter 18 Jahren alt sein bräuchte ich im Falle des Gewinns eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern.

Die Verlosung endet am 25.09.2012 um 17 Uhr und danach lose ich die beiden Gewinnerinnen per Random.org aus =) Die Lotions werden direkt von Pieper verschickt, ihr müsst also einverstanden sein, dass ich eure Adresse dort hin weiter gebe. Viel Glück ^_^

Der Duft wurde mir von der PR-Firma zum Vorstellen zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

48 Kommentare

  1. Lisa von TBI

    Ich mag diesen Duft total gerne. Und bei der Werbung muss ich dir recht geben :D Die mag ich auch sehr!

    Bei dem Gewinnspiel mache ich natürlich auch gerne mit. Ich folge dir via GFC und mein persönlicher Lieblingsduft zur Zeit ist Especially Escada, aber wenn es jetzt wieder kälter wird, werde ich wohl bald auf Alien umsteigen. :D

    Antworten
  2. MyOne

    Schöne Produktbeschreibung! Ich habe noch nicht dran gerochen, ich hab im Moment so viele Parfums in Nutzung :)
    Mein Evergreen ist nach wie vor Escada – Sentiment und von Christina Aguilera ihr erstes Parfum. Die gehen immer, besonders an Tagen, wo ich ne miese Stimmung habe, keine Ahnugn warum. Alles andere wechselt durch, Thommy Hilfiger Peachblossom, Esprit Nightlife, andere Christina Düfte. Naomi Campel steht bei mir auch hoch oben auf der Liste..

    Antworten
  3. Jess

    Tolle Produktreview und wirklich interessante Informationen :D
    Meine Lieblingsparfum im Moment? Da hab ich einige :D Zum Beispiel bin ich fleißig beim sammeln der Christina Aguilera Düfte, da diese einen wirklich sinnlichen-süßen Geruch haben. Genauso wie Playboy-Rockstar, was mein Alltagsduft geworden ist.
    Mein letztes Lieblingsparfum ist von Naomi Campel, was mir meine Schwiegermum geschenkt hat. Es duftet göttlich, und passt sich meiner Haut optimal an, weswegen der Duft nur extrem langsam verfliegt :D

    Antworten
  4. CrimiNail Art

    Hui, da mach ich ja glatt mit :D

    Den Duft hab ich mir zweimal nachgekauft (30ml – 50ml – 80ml), also hat er mich wahnsinnig überzeugt :D Aber momentan verwende ich Viva la Juicy von Juicy Couture – GsD hab ich die 100ml Variante ^^

    Übrigens folge ich dir via GFC :)

    Antworten
  5. Nyxx

    klingt ja nicht schlecht :) Da versuch ich auch mal mein Glück. Folgen tue ich via GFC.
    Mein Lieblingsparfum ist seit einigen Jahren „Velvet Kitten“ von Pussy Deluxe. Es ist einfach total toll, genau „meins“. Mal angesehen davon, dass der Flakon auch noch total schick ist ^^ Ich benutze Parfum jetzt nicht so häufig, hab davon aber trotzdem schon das zweite in Benutzung (und diesmal den großen Flakon).
    Ich glaub, ich muß mich gleich mal ansprühen XD

    Antworten
  6. .* Cupcake ♥

    Wie auch gestern schon .. total schöne Produktbeschreibung ;) .. ich mag es, wenn Produkte so toll in Szene gestellt werden!
    Auch das Parfum hier klingt mal nicht schlecht muss ich sagen. Deshalb möchte ich auch gerne mein Glück versuchen ;) .. ich folge dir über GFC und FB.
    Aktuell trage ich „Luna Code“ von Armani .. habs mir endlich geleistet und bin absolut hin und weg :D

    Liebe Grüße
    Bianca

    Antworten
  7. Principessa_C

    Ich würde auch super gerne daran teilnehmen, eben weil Lady Million mein absoluter Lieblingsduft ist. Seit ich das Parfüm zuhause hab, benutz ich fast nichts anderes mehr.
    Ich folge dir als Principessa_C.
    Liebe Grüße

    Antworten
  8. JJ

    Ich folge dir als JJ bei GFC! :-)

    Mein aktuelles Lieblingsparfüm ist Especially Escada Delicate Notes, doch ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitsduft! :-)

    Liebe Grüße,
    Julchen

    Antworten
  9. Hannah ♥

    Die Verpackung allein sieht schon toll aus ^^
    Mein Lieblingsparfum im Moment ist Royal Desire von Christina Aguilera :)

    Liebe Grüße
    Hannah ♥ (folge dir via GFC)
    Mail: hannah1212(ät)live.de

    Antworten
  10. puppenkoenigin

    Klingt toll – aber ich bin bei Parfüms sowieso immer gleich Feuer und Flamme, leider riechen die meisten an mir nicht so gut, ich hab eine zickige Haut…

    Mein Lieblingsparfüm gibt es nicht. Ich hab viele und nutze auch alle, heute trage ich z.b. The One von D&G – und ich liebe es, also mein heutiges Lieblingsparfüm :)

    Folgen tu ich dir per GFC!

    LG!

    Antworten
  11. C'est la vie

    Ich liebe diesen Duft, am Anfang war ich nicht so begeistert, aber jetzt trage ich ihn sehr gern :)

    Zu meinen absolutem Lieblings-Parfüm zählt Dolce & Gabbana The One, vielleicht kennst du es ja auch :)
    Ich glaube ich hab es mir schon 3x nachgekauft :D

    Antworten
  12. Kaffgefluester

    Das klingt auf jeden Fall super & ich glaube, dass ist das Parfüm, was meine Ma so toll findet. Sie wollte es mit unbedingt zeigen, allerdings fiel ihr nicht der ganze Name ein ;).

    Mein Lieblingsparfuem ist momentan wohl Body von Burberry, wobei ich es leider gar nicht besitze, ich hatte bisher nur Proben davon.
    Ich folge dir übrigens per GFC.

    Antworten
  13. Mary Jay

    Ich lese deinen Blog via Bloglovin/ Google.

    Derzeit benutze ich am liebsten das Kirschblüten-Parfüm von Body Shop. Jedoch wünsche ich mir schon sehr lange das Lady Million, kann es aber leider nicht veräußern, es zu kaufen :(

    Antworten
  14. Lola Gold

    Ich folge dir als Leser. Mein absoluter Lieblingsduft zur Zeit ist Burberry Body, den hab ich im Sommer fast jeden Tag drauf gehabt. Nebenbei habe ich auch Lady Million in der kleinen Version getragen, dann aber eher am Abend.

    Antworten
  15. Talasia

    @MyOne Oh Düfte von Christina habe ich auch und mag ich gern =) einer ist hier in meiner Firmenschublade, falls ich morgens mal Parfum vergesse *g*
    Naomi hatte ich früher mal viele Düfte und fand die alle toll, aber sind leer und seit dem kam erstmal kein neues ins Haus

    Antworten
  16. Naemi

    Ich folge dir per GFC. :) Ich liebe momentan Esp.Escada Delicate Notes… Würde aber auch gern mal was von Paco Rabanne duften. Mein Hubs hat den Männerduft dazu. :D

    Antworten
  17. schonausprobiert.com

    Der Flacon sieht auf jeden Fall schon mal toll aus! ja, man müsste für eine Duftprobe am Bildschirm rubbeln können, oder?
    Mit dem Lieblingsparfüm ist schwierig bei mir, denn ich habe immer mehrere zur Auswahl. kommt bei mir auf die Jahreszeit und sehr stark auf meine Stimmung und den Anlass an. Tagsüber zur Zeit aber sehr gerne DKNY Woman.

    LG Dalla

    Antworten
  18. Lini

    Interessanter Post, danke dafür. Die Werbung dazu finde ich auch gut gelungen :) Also ich würde auch gerne mitmachen, ich folge dir schon lange über GFC mit dem Namen Lini. Mein Lieblingsparfüm war sehr lange das von Dior „Miss Cherie Dior“ glaube ich, wird Zeit das ich mal was anderes besprühe.

    LG Lina

    Antworten
  19. Colins Mum

    Ich folge Dir via GFC & habe Deine Seite bei FB geliket.

    Ich bin ein absoluter Parfum Junkie-habe also viele Düfte die ich sehr mag.
    Ich mag zum Beispiel sämtliche von Hugo Boss-trage heute Boss Orange♥
    Außerdem mag ich den absoluten Klassiker CKone sehr gerne :o)

    Antworten
  20. Manuela Schmohl

    Body von Burberry gefällt mir derzeit sehr gut und auch Alien hat was. Die Tage ausprobiert und damit auf meiner Einkaufsliste ist in „La vie es belle“ von Lancôme.
    Ich finde aber der Duft hat imemr auch was mit dem Träger zu tun, der eigene Körpergeruch vermischt sich mit dem Duft, daher kann was an mir gut riecht an einer anderen Person „stinken“

    Antworten
  21. Annika

    Hey :)

    Ich folge dir via GFC und eins meiner absoluten Parfum-Foavoriten ist Aqua di Gio von Armani. es riecht irgendwie „frisch“ und nicht so schlimm süßlich, wie einige ;)
    Bei Herrendüften mag ich einige von Boss sehr gerne :)

    Antworten
  22. Dani129

    Ich muss sagen, dein Post hat mich neugierig gemacht. Das Parfüm kenne ich nähmlich nur aus der Werbung und hatte vorher keine Ahnung welche Duftnoten zu dem Geruch beitragen.
    Ich benutze immer unterschiedliche Parfums, je nach Laune und Jahreszeit.
    Bei besonderen Anlässen dürfen es auch mal etwas schwerere Düfte sein, wie z.B. Calvin Klein: Eternity Moment.
    Sonst mag ich immer noch das Parfum von Dior: J’adore. Davon kann ich nicht genug haben, ich habe es bestimmt schon seit 5 Jahren immer nachgekauft.
    Meine Favoriten sind auch die Düfte von Christina Aguilera und Escada.
    Replay habe ich letztes Jahr auch sehr gerne benutzt.
    Ich besitze noch einige mehr:)

    Ich folge dir via GFC als Dani129

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.