[Lips] Clinique Chubby Stick 12 oversized orange

Vor einiger Zeit habe ich bei einem Gewinnspiel von Anique ein paar Produkte gewonnen, u. a. meinen ersten Clinique Chubby Stick in der Farbe 12 oversized orange. Ich muss hierzu ganz ehrlich sagen, dass ich den Hype um die Chubby Sticks nicht so recht nachvollziehen kann, umso gespannter war ich ihn selber auszuprobieren.

Preis: 19,95 € bei Douglas** 16,95 € bei Parfumdreams**
Inhalt: 3g
Haltbarkeit: folgt

16 verschiedene Farben konnte ich in den beiden Shops zählen.

Produktbeschreibung:
„Der praktische Lippenpflege-Stift mit Mango, Shea Butter, Avocado-Öl und Jojoba-Öl verwöhnt die Lippen wie ein Pflege-Balsam und verleiht ihnen eine natürlich sanfte Farbe. Die angenehme Textur haftet lange und klebt nicht.“

Wie man auf dem Detailfoto erkennen kann, enthält dieser Farbton feine Schimmerpartikeln. Ich mag sowas gerne, solange es nicht zu grob ist.
Die Anwendungsform als Stift gefällt mir sehr gut, ich finde das ziemlich praktisch und es lässt sich leicht auftragen. Die Mine kann man heraus drehen.

Beim Swatchen wird sehr schnell klar, dass die Farbe sehr sheer ist. Durch etwas Schichten kann man das Ergebnis noch ein klein bisschen intensivieren, wenn man denn dafür dieses Wort nutzen darf.

Ich finde solche sheeren Farbtöne an meinen leider doch etwas fransigen Lippen wirklich nicht schön, auf jeden Fall nicht in der Detailansicht. Ich trage aber auch generell einfach nicht gerne solchen sheeren Töne, bei mir sollte es etwas deckender sein. In der Gesamtansicht sah es so aus.

Eine leichte Färbung mit glossigem Look. Ganz nett anzuschauen, für mich aber nicht mehr. Das Tragegefühl und die Pflegewirkung ist angenehm, aber ich würde es nicht als sehr viel besser beschreiben als bei anderen Produkten die ich so im Alltag nutze. Für mich also kein Grund dafür auf Farbe zu Verzichten.

Einzig der wunderschöne „Pudgy Peony“ (hier getragen von Steffi – just blush me) könnte mich hinterm Ofen hervor locken. Alle anderen Farbtöne sagen mir nicht so zu bzw. sind mir einfach zu sheer.

Ein paar weitere Berichte findet ihr z. B. bei:


** Affilatelink
468x60 Gutschein 10 EUR
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

23 Kommentare

  1. schon ausprobiert

    Ich muss die auch nicht haben, habe sie letztens Mal geswachted und mich nicht (für diesen Preis) überzeugt. Da sind mir die Revlon Lip Stains wesentlich lieber und kosten die Hälfte:-) Aber das Grün an den Augen steht Dir unwahrscheinlich gut :)

    Antworten
  2. D D

    DANKE! ich sehe es genauso wie du: der hype ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar…habe einen geschenkt bekommen … das einzige ist die stiftform dass man besonders erwähnen kann … aber ich finde nicht dass er sonderlich bzw mehr pflegt als andere lippen(pflege)stifte

    Antworten
  3. ♥ Natalie

    Also ich finde die Farbe sehr schön. (:
    Ich habe selber keinen Chubby Stick (zu teuer!), aber ich würde gerne mal einen austesten, um zu wissen, bo sie wirklich so toll sind.

    ♥♥♥

    Antworten
  4. Saskia

    Ich hab auch einen – aber ich mag deckende Lippenstifte einfach soviel lieber. Ich versteh auch nicht, weshalb dieser komische Stift, mit schlechter Farbabgabe &, bei mir, kaum Pflegewirkung so viele glücklich macht.

    <3

    Antworten
  5. *Anna*

    Hm, haut mich auch nicht so wirklich vom Hocker. Nett, aber für mich nicht überragend genug, dass ich diesen Preis dafür zahlen würde. Aber vielen Dank für’s Zeigen♥

    Antworten
  6. Michèle

    Ich finde den Hype um die Dinger auch nicht wirklich gerechtfertigt. Da hole ich mir lieber die von Revlon, auch wenn man die Online bestellen oder aus dem Ausland mitbringen muss.

    Antworten
  7. My Bathroom/Wardrobe Is My Castle

    Ich bin ja begeistert von den CS; aber ich könnte mir denken, dass deren Transparenz nichts für jeden ist.
    Mir gefällt an den CS besonders deren pflegende Eigenschaft und für mich sind sie optimal im Alltag.

    Herzliche Grüße und einen schönen Freitag.

    Antworten
  8. Wiebke

    Ich mag meine Chubby Sticks wirklich gern und nutze sie besonders im Alltag. Da bin ich aber auch manchmal einfach zu ungeschickt für deckenden Lippenstift und verschmiere ihn oder so :D

    Antworten
  9. Minimuff__

    Ich habe mir am Dienstag meinen allerersten Chubby bestellt, und kann es nun kaum erwarten bis er da ist! :) Im Gegensatz zu dir mag ich das sheere daran sehr gern, weil ich in der Arbeit ( im Kindergarten :D) nicht so knallig auftreten mag, – auch wenns ich in meiner Freizeit bevorzugt zum knallpinken Lippenstift greife :D – ich find die chubbysticks super – und dich wunderschön auf dem Bild. :)

    :*
    Melli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.