Nun auf WordPress

Einige von euch haben es bereits gestern vielleicht schon gemerkt, Talasias Dreamz ist von Blogger nun zu WordPress umgezogen und erstrahlt auch in einem neuen Gewand. Zu erreichen bin ich nun unter

www.talasia.de

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei Leonie für ihre großzügige Hilfe. Ohne sie hätte ich den Umzug gar nicht geschafft, weil ich gar nicht gewusst hätte was ich alles machen muss und wie ich es machen muss. Herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Geduld!

Hier noch einmal zur Erinnerung das alte Layout.

Mir gefällt es optisch auf jeden Fall viel besser und es gibt so viele schöne Anpassungsmethoden die ich alle noch näher kennen lernen muss und möchte.

Der Umzug passierte gestern, nun sind natürlich noch eine Dinge die ich nach und nach verbessern muss. Die Navigation oben wird noch etwas gefüllt, fehlende Elemente kommen noch hinzu und andere Kleinigkeiten.

Wenn ihr Fehler entdecken solltet, dann wäre ich sehr froh, wenn ihr mir Bescheid sagen würdet. Es könnte auch sein, dass ein paar Kommentare oder auch Blogposts doppelt übertragen wurden, solltet ihr so etwas bemerken sagt bitte Bescheid.

Alle die mich bisher über Google Friend Connect verfolgt haben werden meine Posts auch weiterhin angezeigt bekommen. Ansonsten findet ihr in der Sidebar Möglichkeiten mir zu folgen. Hierzu werde ich aber auch noch einen Informationspost verfassen.

Ebenso werde ich euch nachher noch einen Infopost verfassen, damit ihr in den Kommentaren euer personalisiertes Userbild haben könnt, was dann auch für andere WordPressblogs gilt (wo ihr euch vielleicht schon mal gefragt habt, warum bei einigen ein Bild ist und bei euch nicht).

Dann würde ich euch gerne noch etwas fragen. Wenn man hier nun die Suchfunktion benutzt, eine “Kategorie” anklickt oder einen Monat im Archiv auswählt dann bekommt man es aktuell so angezeigt.

Es ist in diesem Layout leider nicht möglich hier noch ein Vorschaubild einzubauen. Ist es euch lieber nur wie oben gezeigt den Posttitel + 1-2 Sätze zu sehen oder wäre es euch lieber, wenn dann (wie auf der Hauptseite) 3 GANZE Posts ungekürzt erscheinen? Letzteres hatte ich vorher bei Blogspot. Ich persönlich mag es nämlich ganz gerne, wenn ich sofort gleich die Bilder sehe, da die mich meistens zum gucken animieren. So ohne Bilder läd es natürlich flott, aber es fehlt eben eventuell der Anreiz einen Beitrag dann auch anzuschauen. Es wäre daher super, wenn ihr einmal abstimmen könntet, wie ihr es lieber hättet.

Wie möchtet ihr es angezeigt bekommen?
Nur Posttitel + 1-2 Sätze
Ganze Beiträge mit Bildern
Zur Auswertung

Und nun freue ich mich eure Meinungen zu hören und ich hoffe ihr fühlt euch hier genau so wohl wie ich ^_^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

17 Kommentare

  1. Jenny

    Hey ;-) ich hab gestern schon gesehen, dass irgendwas anders ist bei dir.
    Ich finde das neue Design wirklich toll! Der neue Header ist auch super, lila ist auch eine meiner Lieblingsfarben ;-)

    Antworten
  2. Kati

    Ich hatte auch mal nur diese 1-2 Sätze plus Bild, da sind mir gleich ein paar Leser flöten gegangen ;)
    Designtechnisch siehts zwar besser aus, aber es ist wirklich nervig, sich immer erst zum Artikel durchklicken zu müssen =)

    LG

    Antworten
    1. Talasia

      Geht mir ähnlich, ich selber mag das eigentlich auch nicht sehr gerne, aber ich dachte ich frag euch mal =) hoffe die meisten sind auch dieser Meinung *G*

      Antworten
  3. Nolun

    wow, das Design ist richtig toll, gefällt mir sehr gut. hoffe, dass es dir von der Oberfläche auf wordpress gefällt =) ich bleibe deine Leserin =)

    Antworten
    1. Talasia

      uh =( ja ich kann das auch irgendwo verstehen, ging mir anfangs auch so, aber habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Hoffe du kommst trotzdem nochmal ab und zu vorbei! Oder darfst natürlich auch gerne bei Facebook kommentieren oder so ♥

      Antworten
  4. Maegwin

    Sieht toll aus! Aber das frühere Layout hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich trau mich noch nicht so ganz umzuziehen, hab etwas Angst, dass es schief geht. Hab aber auch schon darüber nachgedacht.

    Antworten
  5. SerafinaRobina

    Hallo ^^
    Ich finde es gut das du die Seite gewechselt hast!
    In der letzten Zeit konnte ich deine Bloggerseite nicht mehr besuchen weil ich immer weiter geleitet wurde auf irgendeine Download Seite .__.
    Somit war es für mich nicht mehr machbar deine Beiträge und alles zu lesen!!
    Ich weiß nicht worran es lag auf andere Blogger Seiten konnte ich auch, aber naja jetzt bin ich froh deinen Post wieder folgen zu können ^_^

    Liebe Grüße SerafinaRobina :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.