Essence Pigments 03 a piece of forever und 04 Edward’s Love

Ich habe euch bereits meinen kompletten Einkauf der Essence the Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 Limited Edition gezeigt und heute möchte ich euch passend zu Rookies Loose Monday zwei der Pigmente näher vorstellen, 03 a piece of forever und 04 Edward’s Love.

Preis: 2,49 €
Inhalt: 3,4g
Haltbarkeit: keine Angabe

Diese beiden Pigmente hätte ich nicht mitgenommen, wenn ich sie im Laden geswatched hätte, denn beide sind mit groben Glitzer versehen. Beim Swatchen zuhause war ich so gar nicht angetan und habe die beiden schon fast abgeschrieben.

Hier nochmal der Swatch auf p2 Perfect Eyes Base.

Das Make Up was ich damit geschminkt habe hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich habe zusätzlich noch die Essence Colour Arts Base verwendet, da diese etwas klebriger ist. Trotzdem hatte ich überall Glitzerfallout und habe mich gar nicht getraut die Farben zu verblenden. a) wegen dem Glitzer der dann noch mehr rumfliegen würde und b) weil der Goldton eh keine richtige Grundfarbe hat.

Ich habe hier in der Lidfalte noch einen hellen Braunton verwendet, damit die Übergänge nicht ganz so doof aussehen. Ich wollte ihnen aber noch eine Chance geben und habe sie daher feucht mit der Kiko Mixing Solution als Eyeliner ausprobiert. Geswatched sah es dann so aus.

Gleich ein viel schöneres Ergebnis als “normal” und nicht mehr so ein unkontrolliertes Glitzerchaos. Glitzerfallout unter dem Auge hatte ich trotzdem, allerdings nicht so stark wie trocken verwendet. Bisschen Glitter hatte ich nach ein paar Stunden übrigens auch in der Lidfalte, was auf hautfarbenem Lidschatten natürlich total auffällt.

Datum: 21.10.2012

Den Rest des Augen Make Ups habe ich schlicht gehalten, mir persönlich gefällt das aber nicht so gut :D ich denke ich werde es zukünftig eher zu einem normalen, farbigen AMU verwenden.

Verwendet habe ich:
1) p2 Perfect Eyes Base
2) Kiko Mixing Solution
3) Essence the Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 pigments 03 a piece of forever
4) Essence the Twilight Saga Breaking Dawn Part 2 pigments 04 Edward’s Love
5) Artdeco Eyeshadow 551 matt natural touch
6) Braunton aus der Lenka Kosmetik 120er Palette
7) Alverde Matroschka meets Beauty Kajal Eyeliner 20 Shimmery Gold
8) Chanel Mascara Probe
9) Kiko Kajal Khol Pencil

Ich werde die beiden Pigmente also doch erstmal noch in meiner Sammlung lassen und nochmal schauen wie sie sich so an einem “vollwertigen” AMU als Liner machen. Trocken werde ich sie NIE wieder verwenden ^^

Was haltet ihr von solchen Pigmenten mit arg groben Glitzer? Nutzt ihr sowas dann auch als Eyeliner? Oder ist sowas für euch dann eher uninteressant und unpraktisch?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

34 Kommentare

  1. Chinda-chan

    Bis jetzt dachte ich, die LE würde an mir vorbeigehen, aber das helle Pigment hats mir jetzt angetan, Mist. ^^“

    Ach ja, wegen deiner Frage bezüglich der MlP Serie: Ich hab sie einfach auf Youtube gesucht, da gibts alle Folgen (und zwar in einer recht gute Qualität), aber ich sollte vllt. noch sagen, dass ich sie mir auf englisch angesehen habe. ^^“

    Antworten
  2. da_lindchen

    auch wenn dir dein AMU keinen Spaß gemacht hat, finde ich es sehr hübsch =) Aber als liner sehen die Pigmente echt richtig klasse aus *-* jetzt hätte ich auch gerne diese Mixing Solution! Blöd dass ich inzwischen nicht mehr in der Stadt mit Kiko Store wohne =(

    Antworten
  3. BEAngel

    Ich bin vorsichtiger geworden was Glitzer angeht, nachdem ich den mal im Auge hatte (groberer Glitzer) und das A) nicht mehr weg wollte und B) auch das Auge sich danach puterrot gefärbt hat. Nicht schön .. wenn also Glitzer dann nur wirklich sehr sehr sehr fein. Ich verreibe den Lidschatten seither immer zwischen den Fingerspitzen und wenn ich dann noch grobe Stücke merke kommt der mir nicht ans auge. Aber die AMU hier sehen wundervoll aus. Auf die beiden Pigmente hatte ich bereits ein Auge ;) weil sie in den Previews bereits wunderschön ausssehen- hat sich bestätigt.

    Antworten
  4. Lena

    Als Liner gefällt es mir gut, aber ich arbeite wegen des Fall Outs generell nicht gerne mit Pigmenten und da diese auch noch glitzerig sind wären sie echt nichts für mich. lg Lena

    Antworten
    1. Talasia

      Och ich finde aber bei „normalen“ Pigmenten geht es ganz gut, wenn man vorsichtig arbeitet, also nicht zuviel auf einmal auf den Pinsel nimmt und welcher Pinsel ist auch noch ein Faktor.

      Antworten
  5. Michèle

    Die Linervariante gefällt mir super, aber sonst würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht verwenden. Ich mag so groben Glitzer gar nicht, außer vielleicht für Karneval.

    Antworten
  6. Julia

    Hmm ich weiß nicht.. ich kann mich (leider) überhaupt nicht mit den beiden Pigmenten anfreunden. =(
    Hab aber trotzdem ein gewisses „Ich-muss-es-kaufen-oder-ich-sterbe“-*schwer atme*-Gefühl.. schlimm so eine Kaufsucht! ;)
    Mir gefällt beim goldenen der grobe Glitzer nicht und bei dem edward’s love Pigment gefällt mir die Farbe allgemein nicht – muss aber sagen, dass ich deinen Eyeliner toll finde! =)

    Antworten
  7. Das YassY

    Oh man, das klingt ja nicht so toll. Grober Glitzer ist doof. Gibt ja von Essence auch dieses furchtbare Pigment, was nur aus diesem Zeugs besteht.

    Naja, ich warte mal geduldig…..

    Antworten
  8. MilchSchoki

    nur gut, dsss du sie jetzt schon vorstellst. Ich werde mich mal morgen auf die Suche nach der Le begeben, auch wenn es sie zu 90% bei uns noch nicht geben wird. Aber ich werde auch nicht weinen, wenn ich nichts abbekomme. Bisher hauen mich die Sachen nicht um.

    Antworten
  9. MissPhoenix29

    Ich konnte die LE selber leider noch nicht entdecken aber Fotos haben mir schon verraten, dass das schwarze Pigment mit sehr viel Glitzer ist. Das ist leider gar nicht so mein Fall und ich werde es deshalb wohl auch nicht kaufen… Allerdings mag ich deine Variante mit dem Eyeliner – da kommen die Farben schön raus und der Glitzer kommt gut zur Geltung.

    Antworten
  10. Pingback: Essence – Breaking Dawn LE | Project-Beautiful

  11. Annekatrin

    Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Bin zufällig draufgestoßen und muss sagen das ist ein Top Ergebnis. Du kannst dich wirklich sehr schön schminken. Du hast Takent dafür und deine Augen werden perfekt in Szene gesetzt. Da werde ich glatt neidisch. Respekt!!! Lg Anne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.