[AMU + Swatch] Clarins Ombre Minérale Eyeshadow taupe, dark chocolate und aubergine

Clarins hat seit ca. 2-3 Monaten neue Monolidschatten im Sortiment. Vorher sahen die Lidschatten noch aus wie in diesem Blogpost, diese sind nun nicht mehr erhältlich und durch neue Verpackung und Farben ausgetauscht. Drei der neuen Farben möchte ich euch heute vorstellen.

Clarins Ombre Minérale Eyeshadow 08 taupe
Clarins Ombre Minérale Eyeshadow 12 aubergine
Clarins Ombre Minérale Eyeshadow 13 dark chocolate

Preis: ca. 19 €
Inhalt: 2g
Haltbarkeit: keine Angabe

Von der Verpackung her sind sie nun eckig und sehe quasi aus wie die Quattros oder Blushes von Clarins, nur eben in klein. Ich stehe ehrlich gesagt nicht so sehr auf diese Verpackung und bin immer ziemlich genervt von den vielen Fingerabdrücken auf der Verpackung, sieht man teilweise auch auf den Fotos. Im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel, außerdem liegt jeweils ein Applikator bei.

Die drei Farben sind gut pigmentiert und lassen sich sehr gut verarbeiten und verblenden. Ich finde außerdem, dass sie untereinander sehr gut kombinierbar sind. 12 aubergine ist nicht wirklich schimmernd, aber auch nicht matt – es fällt mir etwas schwer, diesen Ton einzuordnen. Außerdem ist er etwas härter gepresst als die anderen beiden. 08 taupe hat feinen Schimmer und 13 dark chocolate sogar feine Glitzerpartikeln.

Hier sind die drei Farben trocken auf p2 Perfect Eyes Base geswatched, laut Verpackung kann man sie auch feucht anwenden, das fand ich aber gar nicht nötig.

Besonders schön finde dark chocolate, wirklich ein wundervolles Braun mit feinen Glitzerpartikeln in Gold und Bronze.

Ich hatte eigentlich schon ein Make Up mit allen drei Farben geschminkt, irgendwie kann ich es auf meiner Speicherkarte aber nicht mehr finden. Daher zeige ich euch nun das zweite Make Up, bei dem ich 08 taupe und 13 dark chocolate kombiniert habe.

Datum: 29.10.2012

Mit 19 € ist der Preis für einen einzelnen Lidschatten natürlich recht hoch, aber dafür gibt es hier für mich bis auf die Verpackung auch nichts zu meckern. Die Qualität der Lidschatten gefällt mir gut und gerade durch das leichte Verblenden finde ich sie auch gut für Anfänger geeignet. Ob man so viel Geld für solch ein Produkt zahlen kann und/oder möchte muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

Man sagte mir übrigens, dass die Farbe 04 golden rose leider in DE nicht zu kaufen ist, laut Innen und Aussen ebenso 16 vibrant violet. Ich habe bereits einen der alten Lidschatten mit dem Namen  vibrant violet von Clarins, ob die Farbe genau gleich geblieben ist kann ich euch aber leider nicht sagen.

Weitere Berichte zu den neuen Clarins Lidschatten findet ihr z. B. hier:
Beautyjunkie in London (01 white sparkle, 08 taupe, 11 silver green, 13 dark chocolate)
Escentual (01 white sparkle, 04 golden rose, 08 taupe, 13 dark chocolate, 15 black sparkle)
Innen und Aussen (02 nude, 03 petal, 13 dark chocolate)
Mimilicous (08 taupe)
My Bathroom is my castle (09 lavender tea, 14 platinum)
Schon ausprobiert!? (02 nude, 11 silver green, 13 dark chocolate)

Die Lidschatten wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

22 Kommentare

  1. pink_fluffy

    Die Farben sind wunderschön und dein AMU damit einfach umwerfend! __<'' Aber so ein guter Artikel wie deiner spornt mich an, daran zu arbeiten. Vielleicht schaffe ich es dann auch irgendwann mal strukturierter und übersichtlicher und nicht so chaotisch und lückenhaft. ^^'' Großes Lob also mal an dieser Stelle! ^^

    Antworten
      1. pink_fluffy

        da stand noch ganz viel lob ^^ weil ich das so toll finde und es genau richtig finde, wie du das so machst.. lidschatten vorstellen, samt swatches und amu.. und ich das ja leider immer noch nicht hinkriege, weil .. darum.. xD und sowas halt.. und dann eben, dass du mich dadurch anspornst,.. rest steht ja da.. ^^

        Antworten
  2. Dalla

    Ich liebe braune AMU`s an Dir:-)
    ich hatte nur massive Probleme beim feuchten Auftrag, da sließen sie sich nicht verblenden:-(
    ( was auf meinem Foto im Post auch deutlich zu erkennen ist, danke auch fürs verlinken!)
    trocken sind sie jedoch top;-) Ich nehme sie auch sehr gerne.

    Antworten
  3. Maegwin

    Ich glaub, ich hab schon mehrfach erwähnt, dass bei Dir jedes AMU perfekt aussieht, oder? :-).
    Hier stimmen aber nicht nur die Farben, sondern auch die Verpackung. Die Verpackung von Clarins ist einfach nur edel.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.