Wie kann ich talasia.de folgen?

Ein Post der schon eine Weile überfällig ist… seit ich zu WordPress umgezogen bin fragen sich einige (besonders die Blogger.com-Nutzer) vielleicht wie sie meinem Blog folgen können. Ich wollte euch auf dieser Seite einmal einige Möglichkeiten zeigen. Vielen Dank an Ninja Hase, dass ich die Auflistung von ihr übernehmen darf.

Blogger.com Nutzer

Das Google Friend Connect Tool habe ich seit dem Umzug zu WordPress nicht mehr. Wer mich vorher damit verfolgt hat sieht mich auch weiterhin in seinem Blogger-Dashboard. Wenn ihr aber neuer Leser sein möchtet, dann könnt ihr meinen Blog trotzdem zu eurer Leseliste im Dashboard hinzufügen.

Geht zuerst in euer Dashboard, dort findet ihr den Button “Hinzufügen” und dort könnt ihr dann einfach http://feeds.feedburner.com/TalasiasDreamz einfügen.

Ihr könnt http://feeds.feedburner.com/TalasiasDreamz aber auch direkt in den den Google Reader einfügen (nutzt hier einfach eure normalen Google Login Daten wie im Dashboard auch). Dort seht ihr den rot hinterlegten Button “ABONNIEREN” und hier fügt ihr auch einfach den oben stehenden Link ein.

Bloglovin

Nutze ich seit kurz vor meinem WordPressumzug nur noch. Vorher konnte ich mich nicht so recht damit anfreunden, aber ich mag es mittlerweile sehr. Hier kann man die abonnierten Blogs in praktische Gruppen einteilen, z. B. Lieblinge, ausländische Blogs oder oder oder. So müsst ihr z. B. nicht in den Mengen der Blogbeiträge eure Lieblinge raussuchen, sondern könnt diese separate Liste einzeln anzeigen lassen.

Sehr praktisch finde ich auch die Funktion, dass bereits gelesene Beiträge als gelesen markiert werden und aus der Liste entfernt werden. Favorisierte Beiträge kann man auch markieren um sie später besser wieder zu finden.

Talasias Dreamz könnt ihr HIER in eure Bloglovin Leseliste einfügen, wenn ihr bereits dort registriert seid. Wenn ihr noch nicht bei Bloglovin angemeldet seit, könnt ihr euch hier ganz leicht registieren.

Eure Leseliste vom Bloggerdashboard könnt ihr übrigens ganz leicht zu Bloglovin importieren, so dass ihr bei einem Wechsel zu Bloglovin auch alle eure gelesenen Blogs mitnehmt. Ina hat in diesem Blogpost sehr gut beschrieben wie es geht.

Lesezeichen

Ihr könnt den Feed von Talasias Dreamz auch als dynamisches Lesezeichen in eurem Browser setzen. Ihr geht auf http://feeds.feedburner.com/TalasiasDreamz, klickt dann “View Feed XML” und speichert es dann als Lesezeichen in eurem Browser.

per E-Mail

Über diesen Link könnt ihr den Blog auch per E-Mail verfolgen. Ihr bekommt nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink (eventuell im Spam-Ordner nachschauen), welchen ihr anklicken müsst um die Anmeldung zu bestätigen.

Facebook

Ihr könnt Talasias Dreamz auch auf Facebook verfolgen. Hier werden automatisch die neuesten Beiträge veröffentlicht und manchmal poste ich auch andere Sachen auf der Pinnwand. Ihr könnt mich darüber auch gerne kontaktieren und mir natürlich auf die Pinnwand schreiben.

Twitter

Auf Twitter poste ich meistens auch die neuesten Beiträge (wenn ich es nicht vergesse) und hier werdet ihr außerdem über meine Fotos auf Instagram informiert. Auch hier könnt ihr mich gerne anschreiben und ein bisschen mit mir schnattern.

Instagram

Bei der Smartphone-App Instagram findet ihr mich unter dem Namen Talasia. Ihr könnt mich über euer Handy hinzufügen und dort immer die neusten Fotos sehen, aber auch über diesen Link seht ihr alle meine Fotos und Kommentare dazu. Auch hier weise ich oft mit einem Foto auf neue Blogbeiträge hin.

Google+

Auch hier ist Talasias Dreamz vertreten. Leider werden die neuen Beiträge dort nicht automatisch veröffentlicht, aber meistens denke ich daran sie dort manuell einzufügen.

Pinterest

Ich bin auch auf Pinterest vertreten. Hier seht ihr zwar nicht die neuesten Beiträge, aber hier findet ihr eine Galerie mit all meinen Augen Make Ups, den Beiträgen zu Make Up Dreamz und auch eine Galerie mit Beauty Produkten die ich auf meinem Blog gezeigt habe (vorwiegend die aktuellen, eventuell trage ich dort ältere gezeigte Produkte noch mal nach). Wenn ich also ein neues Make Up gezeigt habe oder ein Beauty Produkt vorgestellt habe, werdet ihr es dort in Bilderform erfahren und dort auch den Link zum jeweiligen Beitrag finden.

DeviantArt und MakeUpBee

Auch auf DeviantArt und MakeUpBee findet ihr mich. Dort könnt ihr euch Make Ups von mir ansehen, allerdings habe ich dort noch nicht so viel gezeigt. Ist also noch im Ausbau.

 

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen und bedanken mich bei jedem der meinem Blog folgt und Interesse an meinen Inhalten hat =) über welchen Weg folgt ihr denn am liebsten?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9 Kommentare

  1. shalely

    ich mag Bloglovin sehr gerne eben wegen der Gruppen die man da sortieren kann.
    Bist du sonst zufrieden mit WordPress?
    Ah ja und ich habe mich gefreut dich kurz in der Hotellobby beim Event gesehen zu haben. :)

    Antworten
  2. Manu

    Hallo Talasia (hat der Name eigentlich eine Bedeutung?)
    Ich finde es immer toll wenn ihr als Blogger Produkte für die ihr keine Verwendung habt verlost.
    Du schminkst immer so super schöne Augen Make Up`s, ich freue mich immer etwas neues von dir zu sehen.
    Ich bin leider nur stille Leserin deines Blogs, folge dir aber bei Facebook (Manu Nanu)
    und Instagram (MANUNANA86).
    Mach weiter so und Lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.