Dior 5 Couleurs Garden Edition – 441 Garden Pastels

Die Palette, die ich euch heute vorstellen möchte ist nicht mehr so ganz “aktuell” dafür aber nicht weniger schön. Sie stammt aus der Dior Garden Edition aus dem Frühling 2012 und wurde mir von Parfumdreams zur Verfügung gestellt. Dort ist sie übrigens auch noch erhältlich, wer sich also dafür interessieren sollte, kann sie sich durchaus noch ins Haus holen.

Es ist mir wirklich schwer gefallen, dieses hübsches Design überhaupt anzurühren. Habe sie bisher auch brav um die Rosen herum benutzt. Optisch für mich auf jeden Fall schon mal dicke Pluspunkte, denn das sieht einfach zauberhaft aus. An den Seiten findet man jeweils links und rechts einen Applikator, welcher jeweils eine breitere Seite hat und eine eher spitz zusammen laufende. Diese werde ich mir denke ich zum Swatchen heraus nehmen.

Preis: 45,95 € (über Parfumdreams)
Inhalt: 4,8g
Haltbarkeit: 6 Monate

Der Preis ist natürlich nicht ohne und das man sich so eine Palette kauft um sich ein bisschen Luxus zu gönnen ist wohl klar, hier muss wie immer jeder selber beurteilen ob es den Preis wert ist. Die geringe Haltbarkeitsangabe von 6 Monaten wundert mich ein wenig, aber ich bin ganz ehrlich – bei Lidschatten ist mir das total egal.

Verpackt war die Palette in einem kleinen Karton, umhüllt von einer dunklen Samttasche. Die Palette lässt sich gut öffnen und schließen, aber nicht zu leicht, dass man denken müsste sie könnte von alleine auf gehen. So ein Schmuckstück würde ich ehrlich gesagt aber sowieso nicht in der Handtasche mit mir herum tragen.

Am Namen der Palette erkennt man bereits, dass es sich in dieser Palette um Pastelfarben handelt. Hier seht ihr sie auf Eyeshadowbase geswatched.

Es sind zwar Pasteltöne, aber sie sind trotzdem gut pigmentiert und bedecken die Haut vollständig mit Farbe. Manchmal hat man es bei solch hellen Tönen ja, dass sie nicht komplett decken und so was nervt mich ehrlich gesagt sehr. Ich möchte auch bei hellen Farbtönen ein deckendes Ergebnis erzielen können und das ist bei dieser Palette auf jeden Fall gegeben. Die Farben haben kaum gekrümelt und ließen sich sehr gut verblenden. Favorit ist hier auf jeden Fall der schöne Grünton, auf solche Farben stehe ich sehr.

Ich habe zwei Make Ups damit geschminkt und obwohl sie natürlich nicht so knallig sind wie sonst, habe ich mich total wohl damit gefühlt und fand, dass mir die Farben sehr gut stehen. Ich habe dazu jeweils dunklen Lidstrich getragen und mit einem matten Ton nach oben hin verblendet.

Datum: 20.12.2012

Datum: 21.12.2012

Mir gefällt das Erste persönlich etwas besser, dieses zarte Rosa dazu mag ich sehr und hier ist es besonders schön, wie toll der Grünton am unteren Wimpernkranz raus kommt. Dort habe ich ihn mit einem flachen, festen Pinsel aufgetragen (hierfür könnte man auch gut den spitzeren Applikator verwenden), wodurch er noch intensiver wirkt, als wenn man ihn auf dem Lid ausblendet. Bei mir sind Farben ja selten Jahreszeiten-abhängig, aber gerade für den kommenden Frühling werde ich diese Palette bestimmt noch häufiger benutzen.

Was haltet ihr von den Farben und welche Version der Make Ups gefällt euch besser? Welche Farbe wäre euer Favorit?

Die Palette wurde mir kostenlos von Parfumdreams zur Verfügung gestellt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

18 Kommentare

  1. melanie birklbauer

    Steffi.
    Was soll ich sagen, wenn du mich jedes mal wieder sprachlos machst!? :D
    also zuerst mal der Lidschatten, – der ist einfach ein Traum! Ich muss zugeben dass ich ein bisschen neidisch bin, so einen hätte ich auch gerne!

    Und dann das AMU, – wie immer perfekt! :D KOOOMMM ZUUUU MIRRRR NACH ÖÖÖÖÖÖ und lern mir das!!!

    :***

    <3

    Antworten
  2. Maggie

    Die Palette sieht sooo schön aus. Ich könnte sie niemals benutzen, um die hübsche Prägung nicht zu zerstören. :D Aber die Farben sind genau meins, gefällt mir sehr. :)

    Antworten
  3. Wiebke

    Wunderschöne Looks. Mit wäre die Palette glaube zu pastellig und auch du stehst ja eher auf knallig…aaaaaaber da die Töne so schön schimmern, passt es doch wieder toll zu dir.

    Antworten
  4. Rubenia

    Die Palette ist schon sehr schön – da tut es einem schon fast leid sie zu benutzen. :-)

    So auf den Swatches fand ich die Farben zu hell, aber wie Du damit geschminkt hast sehen sie schon wieder viel besser aus.

    Aber der Preis ist mir echt zu hoch…

    Antworten
  5. littlebeautyjunkie

    Dior macht wirklich immer sehr schöne Paletten.
    Ich finde das ertse AMU auch etwas schöner, weil das Rosa dort so schön zur Geltung kommt.
    Hätte nicht erwartet, dass die Farben sooo intensiv sind. Mein Favorit ist das Rosa :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.