Essence 3D Eyeshadow 02 irresistible purr-ple

Heute möchte ich euch einen weiteren Essence 3D Eyeshadow vorstellen – meinen Favoriten – 02 irresistible purr-ple. 05 irresistible blue-sky hatte ich euch ja bereits vorgestellt. Diese Duo Lidschatten sind mit dem Sortimentswechsel im Frühjahr 2013 im neuen Sortiment eingezogen.

Preis: 2,79 €
Inhalt: 2,8g
Haltbarkeit: 6 Monate

Beim Cosnova Event in Berlin ist er mir natürlich sofort aufgefallen, lila finde ich ja sowieso klasse und dieser duochrome Schimmer von Lila zu Blau spricht mich total an. Dazu noch die schicke 3D Optik.

Für meinen Geschmack hätte er noch besser pigmentiert sein können, aber er ist schon generell ganz hübsch, aber dann doch nicht ganz SO wie ich ihn mir “erwünscht” hatte. Geswatched auf p2 Perfect Eyes Base. Den helleren Ton finde ich auch ganz nett, aber eben nicht so besonders. Ich denke mit dunkler Base kann man bei dem hübschen Lilaton noch mehr raus holen, ich habe es bisher aber noch nicht ausprobiert (EDIT: jetzt eben habe ich doch zumindest mal einen Swatch zum gucken gemacht und fand das sah sehr hübsch aus, vielleicht teste ich es Morgen mal auf den Augen!). Feucht auftragen intensiviert das Ergebnis natürlich auch, aber dazu habe ich noch weniger Lust (habe es beim AMU weiter unten aber mal am unteren Wimpernkranz getestet).

Und hier ein Make Up mit diesem Lidschatten, ich habe in der Lidfalte noch einen lila Ton (wirkt gengen dieses bläuliche Lila eher beerig) von Wet’n’Wild verwendet und wollte etwas härtere Kanten und habe daher nicht rum geblendet. Im Innenwinkel seht ihr den hellen Ton des Duos, außen den kräftigeren Ton.

Datum: 29.01.2013

Verwendet habe ich:
1) p2 Perfect Eyes Base
2) Essence 3D Eyeshadow 02 irresistible purr-ple
3) WetnWild Mega Eyes Magic Purple
4) Artdeco Eyeshadow 557 matt natural pink
5) Yves Saint Laurent Long-Wear Cream Eyeliner 05 Cherry Black
6) Catrice The Giant Extreme Volume Mascara Waterproof
7) Kiko Kajal Khol Pencil Black
8) Catrice Eyebrow Filler – Perfecting & Shaping Gel

Ich finde das Ergebnis auf jeden sehr hübsch, auch wenn ich NOCH mehr Effekt erhofft hatte. Wirklich sehr krass (sorry, aber hier passt es irgendwie!) finde ich jedoch was für einen Unterschied die Technik und auch die Base ausmachen kann, wenn ihr euch das Ergebnis Miss-Pink anschaut könnte man glatt denken, es wäre ein anderer Lidschatten den sie benutzt hat (auch hübsch aber eben super dezent). Mein Tipp ist bei solchen nicht ganz so “willigen” Kandidaten nochmal mit einem Applikator Farbe aufzutupfen, denn das bringt oft ein intensiveres Ergebnis als so mancher Pinsel. Dass die Colour Arts Base allerdings nicht so intensive Ergebnisse erreicht wie meine p2 Base habe ich schon am eigenen Auge feststellen können, für mich ist sie daher keine Option, da Intensivität der Farben bei mir eine große Rolle spielt.

Die neue Catrice The Giant Extreme Volume Mascara Waterproof trifft übrigens leider nicht so meinen Geschmack. Das Bürstchen gefällt mir wieder nicht (wie schon beim Vorgänger) und ich finde die Wimpern etwas zu verklebt und irgendwie nicht so zufrieden stellend.

Wie gefällt euch diese kleine lila Essence-Neuheit denn nun so? Erweckt sie ein Kaufbedürfnis? :D Oder ist duochrome nicht so euer Ding?

Weitere Berichte findet ihr z. B. bei:
Annas kunterbunte Welt
Beauty Mango
Beauty Paradise
Jadeblüte
Ninja Hase
Sweet Cherry

Den Lidschatten durfte ich mir beim Cosnova Event aussuchen, vielen Dank.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

33 Kommentare

  1. Hana

    Wow, dein AMU ist echt wunderschön geworden, das Duo … naja, vielleicht kaufe ich es mir passend zu meiner neuen Haar- und Teilzeitaugenfarbe. ;)

    Antworten
  2. Conny

    ich find den ja auch super schick. Habe ihn bisher nur 2x getragen, aber war selbst erstaunt von meinem Make up. Gefiel mir richtig gut.
    Feiner Look, du Hübsche :)

    Antworten
  3. Nash

    WOW das sieht Hammer aus ich finde gerade die Lila und Rosa Töne stehen dir irgendwie am besten, sieht richtig klasse aus.

    Und ich bin froh das ich nächste Woche endlich wieder in die Stadt kann und mir die endlich auch besorgen kann =)

    Antworten
  4. Das YassY

    Ich finde das AMU wirklich wunderschön, vor allem mit dem beerigen Ton dazu! Diese Farbe ist eigentlich auch die einzige, die mich aus dieser Reihe interessiert. Und ich liebe Duochrome. Aber vorerst werde ich mir noch einige der Pigmente gönnen, die sind für mich immer noch das wahre Essence-Highlight. :-)

    Liebe Grüße

    Antworten
  5. Lena

    Dein AMU ist echt toll geworden! Den Tipp mit dem Applikator werde ich mal versuchen. Ich habe den Lidschatten auch und das dunkle Lila ist schön schön, jedenfalls wenn man es schafft, alles heraus zu holen. Lg Lena

    Antworten
  6. beautyKatze

    ich bin ziemlich baff…. Hab echt nicht so viel erwartet von dem Lidschatten, denn dein AMU sieht echt ultra gut aus. Da würd ich echt kein Drogerieprodukt dahinter erwarten. Respekt! tut mir leid falls ichs überlesen hab…: wie ist die Haltbarkeit? Hält das so intensiv den ganzen Tag?

    Antworten
    1. Talasia

      Huch ^^ nein hast du nicht überlesen, aber ich schreibe das meist gar nicht dazu, weil ich generell davon ausgehe, dass es bis zum Abend hält und wenn NICHT und mir auffällt, dass es sehr verblasst dann schreibe ich es dazu =) also hier war soweit ich mich erinnere alles ok, also ich achte meist nicht so genau drauf, aber merke halt beim Abschminken ob noch alles kräftig da ist oder ob sich da was verkrümelt hat :D

      Antworten
  7. beautyjungle

    Bin ganz fasziniert, was man aus diesem Duo rausholen kann :-)
    Würde bei mir leider nie so aussehen, mal abgesehen von meiner Unfähigkeit (höhö) habe ich so starke Schlupflider, dass man eh nicht viel erkennt bei solchen Kunstwerken.

    Übrigens: der Link zu Miss Pink geht irgendwie ins Leere – da kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht vorhanden ist. Hätte es mir gerne angeschaut!

    LG, schnikki

    Antworten
    1. Talasia

      Oh, ne das wusste ich nicht. Danke fürs Bescheid sagen. Lustig, dass die das beim voll falschen Produkt darunter setzen :D voll die Verarsche.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.