Catrice Intensif’Eye Shadow 080 Please Gold The Line – 100 Glamourose

Das neue Catrice Sortiment bringt uns vier neue Farben der Intensif’Eye Wet & Dry Shadows. Zwei davon möchte ich euch heute zeigen, die Farben 080 Please Gold The Line und 100 Glamourose.

Preis: 3,79 €
Inhalt: 0,8g
Haltbarkeit: 18 Monate

Die Optik der beiden finde ich einfach ganz hinreißend, aber das ist für mich auch der größte Pluspunkt. Bei 080 Please Gold The Line erkennt man schon, dass grobe Glitzerpartikel enthalten sind. Wie immer bei den gebackenen Lidschatten gibt es hier natürlich wieder die Option sie nass anzuwenden, da mir das aber generell zu nervig ist basiert meine Erfahrung nur auf trockener Anwendung.

100 Glamourose schneidet beim Swatchen auf jeden Fall besser ab, da 080 Please Gold The Line hier schon zeigt, dass die Grundfarbe nicht so gut deckend ist und etwas lückenhaft wirkt, Glitzerpartikel überwiegen (auf der Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base).

100 Glamourose ist zwar auch nicht so ganz meine Farbe, sehr hell und außerdem ziemlich “normal”, aber hiermit kann man am Auge wenigstens ganz gut arbeiten. Im Pfännchen krümelt es etwas bei der Entnahme, am Auge jedoch nicht. Bei 080 Please Gold The Line hat man sehr schnell Glitzerfallout unter den Augen und so was nervt mich, da sich die Partikel auch mit einem Pinsel schlecht “wegfegen” lassen.

Für das Augen Make Up habe ich ein schönes, kräftiges Braun dazu genommen, denn sonst wären mir die Farben zu langweilig gewesen.

Datum: 25.02.2013

Verwendet habe ich:
1) p2 Perfect Eyes Base
2) Catrice Intensif’Eye Wet & Dry Shadow 080 Please Gold The Line
3) Catrice Intensif’Eye Wet & Dry Shadow 100 Glamourose
4) p2 Universe Eyeshadow 040 Rich Mars
5) Artdeco Eyeshadow 551 matt natural touch
6) Dior Diorshow Art Pen
7) Catrice Glamorous Volume Mascara
8) Kiko Kajal Khol Pencil Black

Das Make Up damit hat mir generell ganz gut gefallen, aber es sind keine Nuancen die ich nicht zu ersetzen wüsste und 080 Please Gold The Line ist eben etwas anstrengend in der Anwendung. Wären es Farben für euch? Mein Favorit aus der Lidschatten Reihe ist übrigens 020 Charly´s Chocolate Factory.

Ich wollte gerne noch andere Berichte verlinken, aber so richtige Berichte habe ich auf die Schnelle gar nicht gefunden, nur Swatches in Eventberichten. Wenn jemand von euch drüber berichtet hat gerne her mit dem Link =)
Einen Bericht findet ihr z. B. bei dunkelbunt.

Die Lidschatten durfte ich mir beim Cosnova Bloggerevent kostenlos aussuchen, vielen Dank.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

24 Kommentare

  1. Marie

    Auch wenn die Frage ein wenig bloed kommt, frag ich einfach mal, du scheinst dich ja auszukennen. :D
    ich hab auch relativ viele Lidschatten und moechte da auch ein wenig probieren mit mehreren farben und so weiter, aber ich krieg das verblenden einfach nicht hin, mit Applikatoren klatscht die Farbe dann auf dem Auge und laesst sich nicht mehr verteilen, weswegen ich es meist mit dem Finger (^^) mache, aber das ist ja jetzt auch nicht DIE Loesung. ^^

    Irgendwelche Tipp? :3

    Marie ♥

    Antworten
    1. Talasia

      Gar nicht blöd die Frage =) ich empfehle dir fürs verblenden auf jeden Fall einen Pinsel! Die Farbe auf dem beweglichen Lid kann man zwar auch ganz gut mit dem Applikator auftragen (oft ist das auch farbintensiver), aber in der Lidfalte solltest du auf jeden Fall einen Pinsel nutzen =) damit es auch günstig bleibt schau dir mal den Smokey Eyes Pencil von Essence an (lila Borsten). Mit dem kannst du generell auch die Farbe auftragen, aber auch zum blenden ist er ganz ok. Ich finde es generell besser zwei Pinsel zu nehmen. Also einen für den Auftrag der Farbe in der Lidfalte und einen „frischen“ ohne Farbe um damit die Kanten zu verwischen. Du wischt also mit dem sauberen Pinsel einfach über die Kanten bis es genau verblendet ist. Anfangs gelingt es vielleicht noch nicht so gut, aber probiers einfach mal =) damit das ganze dann noch sauberer aussieht gehe ich mit einem Hautfarbenen Lidschatten nochmal darüber.

      Antworten
  2. MissPhoenix29

    Das AMU gefällt mir total gut. Sehr hübsch. Die Optik der Lidschatten sagt mir auch sehr zu. Aber ich habe ähnliche Farben deswegen werde ich da erstmal nicht zuschlagen denke ich.

    Antworten
  3. Paula

    Das AMU gefällt mir richtig gut! Ich hatte mal aus einer LE gebackene Lidschatten und diese habe ich viel zu selten verwendet, daher ignoriere ich diese immer etwas.

    Antworten
  4. Lisa

    Wow, die Lidschatten sind ja mega hübsch! Muss ih mir anschauen..

    Na und zu dem Make up muss ich ja wohl nichts sagen.. deine AMUs sind immer mega schön :)!

    Liebe Grüße
    Lisa ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.