Neues Layout für Talasias Dreamz

Einige von euch haben vielleicht gemerkt, dass mein Blog seit gestern Abend nicht erreichbar war. Nach einer Serverwartung vom Hoster, die eigentlich ca. eine halbe Stunde dauern sollte, lief mein Blog leider immer noch nicht wieder. Nach ein paar Mails, zwei Anrufen schrieb ich gegen späten Nachmittag nochmals eine etwas verärgerte Mail und dann ging es auf einmal wieder.

Der Tag fing also ziemlich doof an und ich habe den Tag damit verbracht oft auf aktualisieren zu klicken, um zu schauen ob eine Mail vom Hoster da ist oder der Blog vielleicht sogar schon wieder läuft.

Das erste Highlight des Tages kam dann, als meine Retterin Franzi mir verkündete, dass sie den wunderschönen Lippenstift “Daddys Little Girl” aus der MAC Archie’s Girls LE noch für mich ergattern konnte. Diesen habe ich am Vortag nämlich aufgetragen bekommen um dann fest zu stellen, dass er leider schon ausverkauft war.

Und das zweite Highlight kam nun heute Abend. Leonie, die mir schon von Anfang an alles bei WordPress geholfen hat, hat sich die große Mühe gemacht für mich ein neues Layout zu programmieren. Das alte Layout hatte so einige Macken und hat lange geladen. Dies sollte nun behoben werden und außerdem wollte ich das Design gerne etwas anders haben, etwas schlichter, da ich ja immer schon sehr viel bunte Bilder zeige. Sie hat meine Wünsche so super umgesetzt und mir heute dann das neue Layout aufgespielt. Meinen aller herzlichsten Dank meine Liebe, fühl dich hiermit nochmal riesig doll geknuddelt!

Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit der neuen Version, einzig der Header stammt von mir, das Fotocredit liegt bei Henkel Beauty Care, die Fotos sind beim Gliss Kur Hair Spa im November 2012 entstanden.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass euch das Layout optisch gefällt und natürlich, dass die Ladezeiten jetzt einfach viel schneller sind und man sich somit besser auf dem Blog umschauen kann.

Zu meiner großen Freude hat Leonie mir auch ein Archiv eingebaut, wie ich es mir gewünscht habe. Vorher hat es nur die Monate angezeigt, welche man dann anklicken konnte und dann sind die letzten Posts erschienen. Nun ist es aber schön ausklappbar, dass ihr in der Sidebar auch gleich seht zu welchen Themen ich in dem Monat geschrieben habe und dann könnt ihr speziell das anklicken, was euch interessiert. Dieser Punkt war mir sehr wichtig und ich freue mich, dass es geklappt hat.

Auch über das neue Suchfeld bin ich sehr erfreut. Im alten Layout war die Suche leider sehr fehlerhaft und hat z. B. keine Ergebnisse gefunden, wenn man zwei Wörter wie z. B. “Gliss Kur” eingegeben hat. Zum Beitrag kam man dann nur, wenn man z. B. “Gliss” eingeben hat. Noch ein Punkt, der das Navigieren auf Talasias Dreamz vereinfachen sollte.

Ein paar Feinheiten werden in der nächsten Zeit eventuell noch vorgenommen. Solltet ihr Wünsche oder Anregungen haben schreibt es mir gerne, ebenso natürlich falls irgendwas nicht funktionieren sollte.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Meinungen =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

36 Kommentare

  1. Yara

    Ich finde dieses Design wunderschön! Das alte war mir zu überladen und hat wirklich wahnsinnig lange zum Laden gebraucht, das war gerade ganz anders, toll! Im Header finde ich den Spitzen Hintergrund wundervoll, passt sehr gut zu „Dreamz“ deines Blognamens :-)

    Antworten
  2. Shirisu

    Das Layout ist wirklich toll geworden <3
    Weil ich grad mit dem Handy gucke ist mir auch gleich ein kleiner Fehler aufgefallen: Die Navi ist unter den Conten gerutscht.

    Aber was die Ladezeit angeht: weeeeesentlich schneller :D

    *knuddl*

    Antworten
  3. Isa

    Das neue Design sieht so richtig toll aus :) ich wünschte ich hätte auch so einen tollen Header, kann meinen nicht mehr sehen *hehe* =) ich wusste gar nicht so recht, das man mit einem Blog auf einen host umziehen kann :-O

    Antworten
  4. Fusselprinzessin

    Großes Lob an Leonie, es ist wirklich stilvoll, zeitgemäß und sehr hübsch. Genau mein Geschmack, weniger ist mehr. Die Farben sind harmonisch und die ladezeit ist wirklich goldwert. Sehr sehr schön geworden.

    Antworten
  5. Conny

    super, ich finde es sehr gelungen und elegant und bin sicher, dass der Kontrast zu deinen schönen bunten Looks jetzt wirklich besser herauskommt ♥
    Kussi

    Antworten
  6. Bambi

    Die Farbe Braun finde ich mutig gewählt für einen Beautyblog, aber hier ist es total passend umgesetzt und insgesamt ist es super geworden :) ! Gefällt mir besser als vorher.

    Antworten
  7. Petra

    Richtig schön geworden dein Layout :)
    Mir gefällt es total es ist schlicht, aber nicht zu unscheinbar und harmoniert super mit den bunten Bildern.

    liebe Grüße

    Antworten
  8. Saskia

    Das neue Design sieht total schön aus und lädt herrlich zum Verweilen ein :) Das alte sah auch super aus, aber ich glaube, so ging es mir nämlich auch, dass man ab und an was neues braucht. Gerade wenn das Wetter wieder besser wird, hat man Lust auf was anderes :D

    Freut mich auch, dass der Tag im Nachhinein doch besser wurde :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    Antworten
  9. Pussybat

    Also ich persönlich finde das neue Layout stimmig und auch farblich/inhaltlich sehr gut umgesetzt, allerdings sind es mir zuviele Bilder, eins im Header würde denke ich genügen, zumal du das gleiche ja nochmals gespiegelt direkt drunter hast! Da wäre vielleicht noch ein kleiner Optimierungsansatz! Ansonsten wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße
    Pussybat

    Antworten
    1. Talasia

      Also das gespiegelte darunter werde ich auf jeden Fall noch austauschen, das ist mir auch sofort aufgefallen, aber das war halt vom vorigen Layout da und da war es ja nicht so schlimm =) muss nur noch ein Bild raussuchen, welches ich statt dessen dort hin packen will :D

      Antworten
  10. shalely

    Bin leider erst jetzt dazu gekommen, mich umzusehen. Dein neues Design gefällt mir seeeehr gut. Ich mag es auch, dass es so schlicht gehalten ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.