[Tag] Serienjunkies

Kurz vorab: Heute Nachmittag war für eine Stunde wieder mal der blöde Server vom Blog nicht erreichbar, daher wollte ich nochmal auf meinen aktuellen Post zur MAC Archie’s Girl LE hinweisen, bei dem ich mir viel Mühe gegeben habe, aber einige haben vielleicht geklickt und kamen dann leider nicht auf den Blog. Würde mich freuen, wenn ihr noch vorbei schaut =)

Die kreative Missy hatte mich im Januar zum Thema Serienjunkies getaggt und das möchte ich nun gerne mal abarbeiten =)

1. All-Time-Favorites:
O. C. California, GZSZ (schaue ich schon ewige Jahre und das wird wohl auch so weiter gehen), Greys Anatomy, Desperate Housewives, Vampire Diaries

2. Serien, die man gesehen haben muss:
Naja was heißt schon muss…jeder hat einen anderen Geschmack, daher würde ich sagen keine davon :D eben das was einem gefällt.

3. Handlung, Psychologie & Co:
Anders als Missy sind lustige Serien nicht so mein Ding. Two and a half man, The Big Bang Theory …das ist nicht so meins. Ich mag die typischen Frauen-Mainstream Serien :D High School Kram, Liebe, Herzschmerz, Vampire ♥ (um Gottes Willen aber nicht True Blood, Pornografieserien sind wirklich nichts für mich <–prüde :D), Sachen mit Tanz, Musik (Glee!) und Sport gefallen mir auch und früher habe ich viele Animes geguckt (sollte ich mal wieder häufiger tun).

4. das Kaputtmachen / Wegnehmen von Serien:
Finde ich ganz ganz fiese. Ich habe wirklich bitterlich geweint als Desperate Housewives endete, zum Glück geht es mir wieder besser ;) sehr traurig war ich auch beim Ende von O. C. California, von mir aus hätten die auch ohne Mischa Barton weiter machen können (auch wenn ich sie sehr mochte, aber andere Charaktere eben auch sehr!). Es graut mir auch ganz furchtbar vor dem Ende von Gossip Girl. Oder auch blöd, wenn ich Serien anfange zu mögen und dann werden die abgesetzt… z. B. bei Moonlight, V – Die Besucher oder Terra Nova.

5. schlechte deutsche Synchro?
Ist mir immer ganz besonders bei Sailor Moon aufgefallen (wer noch nicht weiß, dass ich Sailor Moon seit meiner Kindheit liebe der ist wohl neu auf meinem Blog :D), die deutschen Stimmen tun der Seele weh, meine Mutter tat mir immer besonders Leid, da sie ihr Büro mit im Wohnzimmer hatte. Die japanischen Stimmen sind dagegen größtenteils so niedlich :D hach ♥ ok auch manchmal nervig, aber nicht so sehr wie die deutschen.

6. deutsche Serien?
Also wie gesagt schon seit meiner Kindheit/Jugend GZSZ. Seit bestimmt nem Jahr schaue ich auch regelmäßig „Alles was zählt”, da es super perfekt morgens zu meiner Schminkzeit läuft. Also ich höre die Sendung eher, denn der Fernseher steht beim Schminken hinter mir. Früher habe ich mit Mama immer gerne “Unser Lehrer Doktor Specht” geguckt :D aber ich erinnere mich kaum noch an die Handlung. Ansonsten bin ich kein Fan von deutschen Serien und auch deutsche Filme sind nicht meins. Schade eigentlich, dass man das immer so sehr merkt im Gegensatz zu z. B. amerikanischen Filmen :D ein Ding bei dem wir wirklich deutlich unterlegen sind.

7. zuletzt geschaute und aktuelle Serien:
Aktuell schaue ich natürlich mittwochs Greys Anatomy und Private Practice (finde ich beide total klasse, sind aber auch meine einzigen Arzt-Serien), donnerstags nun wieder Germanys Next Topmodel, dienstags Dallas *_* außerdem bin ich bei Staffel 4 von Gossip Girl, bin mit Jericho fast durch (finde ich auch spannend!), schaue wieder Sailor Moon (auf japanisch mit englischem UT) und habe gerade mit Make it or breakt it angefangen (da geht es um Turnerinnen :D ich finds toll!). Täglich dann halt GZSZ und Alles was zählt dazu ^^

8. random facts & andere peinliche Sachen:
Peinliche Sachen fallen mir nicht ein, aber zu random facts: ich hasse es, wenn ich Serien schaue und mein Freund dann ins Zimmer kommt und mich zusabbelt und wenn ich ihn dafür anmotze (er weiß genau wie ich es hasse) wird er auch noch pampig ZU MIR!!! Kann ich auf den Tod nicht ausstehen -___-
Zweiter Fact…ich bin sehr nah am Wasser gebaut und bin bei Serien oft am heulen. Sei es bei traurigen Dingen oder einfach bewegend schönen Dingen, manchmal auch einfach bei bestimmter Musik :D
Super traurig fand ich die O. C. California Folge in Staffel 2 wo Marissa Trey in den Rücken schießt und dann noch Caleb stirbt und dabei “Hide and Seek” läuft. Seit dem kann ich das Lied nicht mehr ohne Tränen hören :D

9. Bester Spruch:
Ganz ehrlich bin ich niemand der sich gut Sprüche merkt :D und ich glaube einfach kopieren darf man auch nicht wegen den Rechten und so, daher hier ein Link zu einem Spruch aus New Girl den ich auf jeden Fall sehr sehr lustig fand :D der erste gleich!

Und nun möchte ich den TAG für mich noch etwas erweitern, da mir das noch fehlte und ich es ungern in die anderen Punkte reinquetschen möchte.

10. Serien die ich früher gerne geschaut habe:
Hier kann ich einiges von Missy klauen :D Bill Cosby Show, Eine schrecklich nette Familie, Die Nanny, Alle unter einem Dach (Steeeeve :D die Dinohausschuhe!), Full House, Rosanne, Wer ist hier der Boss?, Baywatch, Knight Rider, Der Prinz von Bel Air, Das A-Team, Dawsons Creek (aber nur teilweise, wollte das eigentlich mal wieder schauen :D zu lustig finde ich, dass der Dawson-Schauspieler in dieser neuen Serie auf Pro7 dabei ist und für Fans immer den Dawson machen muss und voll genervt ist :D ahahahha), Buffy, Akte X, Eine schrecklich nette Familie, Bezaubernde Jeannie oder auch Aaaalf =)

11. Zeichentrickserien/Animes die ich gerne geschaut habe:
Als erstes natürlich Sailor Moon ♥ Saber Rider *_*, Mila Superstar, Hikari, Georgie, Lady Oscar, Hallo Kurt, als die Tiere den Wald verliessen (hach das war immer so niedlich!), Bravestarr (oh nein, ein Ohrwurm!), Die Dinos (ok Animation, aber passt hier rein :D das Baby war immer soooo lustig), Galaxy Rangers, He-Man und She-Ra, Spider Man, Ninja Turtles,  zu geil war auch Archibald, der Weltraumtrotter :DDD, die Glücksbärchis, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Die kleine Prinzessin Sara, Robin Hood, Wedding Peach, Ranma

Animes die nicht auf RTL2 und Co liefen mal extra (was mir so einfällt):
Tenchi Muyo, Bubblegum Crisis ♥, El Hazard, Street Fighter, Chobits (Chiiiiii ♥), Neon Genesis Evangelion – irgendwie habe ich gerade einen Blackout und mir fällt nicht mehr ein O_O

Auf jeden Fall merke ich durch diesen TAG, dass ich noch viele viele andere Serien gerne gucken möchte ^_^

Ich tagge Beauty Resort, Lily, Anhy, Kirschbluetenschnee und Lovelycatification. Falls noch jemand gerne mitmachen mag editiere ich ihn gerne rein, hatte grad nicht mehr so die Lust zu suchen, wer diesen TAG noch nicht hatte ^^ PS: Ich habe diesen Post nicht mehr Korrektur gelesen :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

19 Kommentare

  1. Nelly

    Meine Lieblingsserie ist Desperate Housewifes. Aber Gossip Girl, Türkisch für Anfänger, Greys Anatomy und Suburgatoty find ich auch gut :D.
    lg

    Antworten
    1. Talasia

      Suburgatoty habe ich zwar mitbekommen dass es läuft, aber war mir dann zu spät und ich hab ausgemacht :D und Türkisch für Anfänger kenne ich auch nur vom Namen her

      Antworten
  2. Patricia

    Sehr interessant zu lesen. Ich liebe im Gegensatz zu dir lustige Serien.
    Meine Lieblingsserie ist ungeschlagen Buffy. <3
    Ansonsten ist die beste Neuentdeckung Breaking Bad. Eine Serie, die mal den Kopf anregt.

    Antworten
  3. DIe Pinuplady

    Ich kann dir auch die Serie Being Human empfehlen, läuft zwar grade nicht, finde ich aber super ^^
    Lg

    Antworten
  4. kirschbluetenschnee

    Hihi also wir könnten schon mal keinen Serienabend zusammen machen :D O.C. mochte ich zwar aber habs iwann nicht mehr gesehen, nur Gossip Girl gucke ich auch total gerne :D

    Ich klau mir den Tag aber mal,find sowas immer spannend :)

    Antworten
    1. Talasia

      hihi, hab von O.C. alle Staffeln auf DVD :D wobei eine CD mal verloren gegangen ist nachdem mein Bruder geguckt hat -.- grml! Hab dich mal dazu editiert =)

      Antworten
  5. Sarah

    Mila kann fliegen wie die Schwalben über…. ach jetzt hab ich einen Ohrwurm.
    Als die Tiere den Wald verließen will ich mir noch auf DVD zulegen, aber da war die dritte Staffel mit den Ratten nicht mehr so schön. Und Archibald, da kann ich mich auch noch dran erinnern mit dem zotteligen Hund und dem aufblasbaren Raumschiff oder? Ach würd das doch alles nochmal laufen und man hätte Zeit das zu gucken…

    LG

    Antworten
  6. angie

    ich gucke momentan mega gern 2 Broke Girls. Ich liebe Max :D die ist so mürrisch wie ich xD find alles dort sowas von witzig genau mein Humor :p

    Antworten
  7. Mercury

    OMG, El Hazard! Diese Synchro von dem Typen OMG-wir-werden-alle-sterbeeeen… Immerhin, der Sprecher von dem fiesen Mitschüler, den habe ich in einem workshop getroffen :D Den fand ich immer cool!
    Ich find es ganz schrecklich, wenn ich eine nicht-deutsche sailor moon synchro höre. das ist einfach nicht DAS. und für die neue serie wird makoto eine neue stimme haben T_T *immer noch um die deutsche sprecherin trauer*

    Antworten
  8. Anhy

    Danke nochmals für’s taggen, ist bei mir gerade online gegangen, wenn du schauen willst ^^
    Hätte übrigens nicht gedacht, dass du so viele Animes geschaut hast :D Find ich ganz toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Süße

    Antworten
  9. ela

    Hey,

    ich würde auch gerne bei diesem TAG mitmachen. Wäre mein erster =). Bin ein absoluter Serienjunkie.

    GlG =)

    ela von elassunnyside.blogspot.com

    Antworten
  10. Pingback: [TAG] Serienjunkie | Kirschbluetenschnee

  11. Pingback: Alle [TAG]s auf einen Blick | Talasias Dreamz

  12. Pingback: [TAG] Serienjunkies | lovelycatification.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.