Make Up Dreamz Runde 10 – Sailor Saturn

Runde 10 von meiner Schminkaktion Make Up Dreamz ist hiermit eröffnet. In dieser Runde geht es um die mysteriöse 

Sailor Saturn / Hotaru Tomoe

Vielen Dank an Athena-chan, dass ich ihre schönen Artworks auf dem Blog nutzen darf.

Sailor Saturn war immer mein Liebling, kam für meinen Geschmack aber viel zu kurz in der Serie. Sie erwacht als letzte Sailor Kriegerin unseres Sonnensystems und wird die Kriegerin des Todes genannt, weil sie mit ihrer Sense die Kraft hat, einen Planeten mit einem Hieb zu vernichten. Die anderen Outer Senshis (Pluto, Uranus und Neptun) fürchten und verdächtigen sie daher, der Messias der Stille zu sein.

Ihre zivile Identität ist Hotaru Tomoe, Tochter eines Gentechnikers. Im Anime stirbt sie bei einer Explosion im Labor und um ihr Leben zu retten willigt ihr Vater ein, seinen Körper den bösen Death Busters zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug dazu erwachte Hotaru dann wieder zum Leben, allerdings nistet sich das Böse in ihr ein, Mistress 9.
Hotaru hat deshalb häufig Schwächeanfälle und wenn diese zu stark werden wird eine Energie frei gesetzt, die andere verletzen kann. Sie hat daher kaum Freunde und ist sehr einsam. Irgendwann trifft sie auf Chibi-Usa und sie freunden sich an. Die ganze Story nieder zu schreiben würde hier wirklich den Rahmen sprengen, darum verweise ich für Leute die es interessiert auf die Infos zu Hotaru Tomoe, Sailor Saturn und Mistress 9. Sie stirbt auf jeden Fall in Staffel 3 und wird dann später als Baby wiedergeboren ♥ und lebt dann bei Haruka, Michiru und Setsuna.

Auf jeden Fall war dieses kleine schüchterne Ding für mich damals am spannendsten und in meiner Fan Zeit war sie auch sozusagen “mein Charakter”. In diesem Post hatte ich meine Fan-Zeit ja schon mal angeschnitten und meine damaligen Fan-Freundinnen nannten mich immer Hotaru-chan :D was allerdings rein von der Sympathie zu ihr kam, charaktermäßig passten wir dann doch nicht so zusammen.

Farblich haben wir es hier vom Kostüm her mit Lila, Weinrot und natürlich Weiß zu tun. Ansonsten kann natürlich auch das Schwarz aus ihren Haaren verwendet werden oder Grau/Silber von ihrer Waffe. Das Artwork von Athena-chan ist diesmal von den Farben her nicht so gut zum abgucken, daher schaut euch vorher noch ein paar weitere Bilder an, wenn ihr Sailor Saturn nicht kennt.

Hier mal wieder einige Beispiele:
Bild 01 (das süßeste Bild mit Sailor Chibi Moon ♥)
Bild 02 (mein liebstes Zivil-Artbook-Bild)
Bild 03 (zivil mit Chibi-Usa und Chibi-Chibi)
Bild 04 (Artbook)
Bild 05 (Mangacover)
Bild 06 (DVD Cover)
Bild 07 (mein Lieblingsposter damals)
Bild 08 (mit Chibi-Moon)
Bild 09 (kleine Hotaru)
Bild 10 (diese Augen!)
– Bilder als Mistress 9 bei tumblr.com
– Bilder als Sailor Saturn bei tumblr.com

Zeit etwas zu schminken oder ein Nail Art einzureichen habt ihr bis zum 19.05.2013.

Wie ihr wisst sind aber auch danach jederzeit noch Looks zu den Vorrunden erwünscht, welche ich dann auch immer mit den Ergebnissen der aktuellen Runde veröffentliche, damit sie jeder bewundern kann =)Kommentiert bitte euren Beitrag zu eurem Make Up oder Nail Design unter DIESEN Beitrag, damit ich bei der Zusammenstellung des Sammelposts auch alle Looks wieder finde.

Mit der Einsendung eines Beitrag erklärt ihr euch einverstanden, dass ich euren Look auf meinem Blog und im Pinterest-Album veröffentlichen darf. Solltet ihr das nicht wünschen, müsst ihr es ausdrücklich dazu schreiben, vielen Dank.

Bei dieser Runde freue ich mich nochmal MEHR auf eure tollen Werke ^___^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

32 Kommentare

  1. Andrea

    Ich möchte mir ja ein bisschen dafür in den Hintern beißen, dass ich jetzt ewig nicht mehr mitgemacht hab. Vielleicht komm ich ja noch irgendwann mal dazu, die anderen Looks nachzureichen. Bei Hotaru muss ich aber jetzt unbedingt mitmachen, wo sie doch meine Lieblingskriegerin ist <3 Passenderweise in Lila gewandet, was meine Lieblingsfarbe ist :D

    Antworten
    1. Talasia

      also a) würde ich mich suuuper dolle über einen Saturn Beitrag freuen aber b) natürlich auch, wenn du irgendwann noch Looks nachreichst ♥ freu ich mich immer total drüber!

      Antworten
  2. Diana

    Ich mag den Charakter sehr & freu mich schon auf die verschiedenen AMu’s! :) Ein kleiner Fehler ist aberim Text, Hotaru wird von Michiru und Haruka wieder zu Ihrem Vater gebracht ( ich weiß, uninteressant, aber ich bin gerade bei diesen Folgen). :)

    Antworten
  3. Pia

    hab noch nie bei sowas mitgemacht, wollte aber immer schon..und da ich als Kind/Jugendliche damals auch total vernarrt war in die Sailor-Moon Serie, wäre es doch grad perfekt als Premiere :)

    lg Pia

    Antworten
  4. purrrfekt

    Bei der Farbkombination (und auch deiner lieben Bitte, weil sie ja deine Lieblings-Charakterin ist :) ) musste ich dieses Mal auch wieder teilnehmen :)
    So kreativ, wie ich es mir gerne gewünscht hätte, ist es leider nicht geworden. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden.
    Mein Beitrag ist hier zu finden: http://purrrfekt.de/2013/make-up-dreamz-runde-10-sailor-saturn/
    Ich bin schon sehr gespannt, auf die Beiträge, die noch folgen werden.
    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    Antworten
  5. Gaara

    Ich hab wirklich zu spät von dieser Aktion mitbekommen :(
    Dann wäre ich bei den anderen auch dabei gewesen ich hoffe ich schaffe das noch einen Look zu pinseln
    und dann bin ich definitiv dabei :3!

    Liebe Grüße
    Gaara

    Antworten
  6. Arlett

    Wieso zur Hölle hab ich ausgerechnet DIESE Runde übersehen? -_-

    Ach ja wegen der Arbeit ._.

    Naja ich werd meine Galaxy Nails ihr widmen :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.