[Sammlung] Meine Parfums

Werbung (Infos zur Transparenz)

Lange gab es keinen Post mehr bezüglich meiner “Sammlungen”, heute habe ich mich aber aufgerafft und Fotos von meiner Parfum-Sammlung gemacht. Eine Übersicht meiner Sammlungen findet ihr hier. Ich müsste eigentlich mal weitere fotografieren, damit es etwas kompletter wird.

Beim Fotografieren habe ich auf jeden Fall wieder deutlich bemerkt, dass ich auf jeden Fall zu viele Parfums habe :D vielleicht werde ich einige bei Gelegenheit mal aussortieren. Einige der Düfte sind PR-Samples, andere aus Beauty Boxen, manche wurden mir geschenkt oder ich habe sie mir selbst gekauft. Wenn ich bereits über das jeweilige Parfum berichtet habe verlinke ich euch den Parfumnamen mit dem Bericht.

1) Essence like a girl’s night out Eau de Toilette (50ml) *
2) Essence like a first day in spring Eau de Toilette (50ml) *
3) Essence like a day in a candy shop Eau de Toilette (50ml) *
4) Essence like a new love Eau de Toilette (10ml) *
5) Essence Vampire’s Love Eau de Toilette(50ml)

6) Daniela Katzenberger Eau de Toilette (15ml) *
7) Playboy VIP Eau de Toilette (30ml)
8) Playboy Play it sexy Eau de Toilette (30ml)
9) Essential Garden flowers of eden Eau de Parfum (30ml)
10) Flormar Mind Eau de Parfum (75ml)

11) Mojo be wild Eau de Parfum (30ml) *
12) Mojo Live Now inspired by New York Eau de Toilette(30ml) *
13) Mojo Live Now inspired by Buenos Aires Eau de Toilette(30ml) *
14) Le Parfumeur Par Jour Eau de Parfum (100ml) *
15) Versace Red Jeans Eau de Toilette (75ml)

16) Christina Aguilera Eau de Parfum (15ml)
17) George Gina & Lucy Wild Gold Eau de Toilette (50ml) *
18) George Gina & Lucy Think Wild Eau de Toilette (30ml) *
19) Avil Lavigne Black Star Eau de Parfum (30ml)
20) Taylor Swift Wonderstruck Eau de Parfum (30ml) *

21) Lady Gaga Fame Eau de Parfum (100ml) *
22) Hugu Boss Orange Eau de Toilette (75ml)
23) Escada Pacific Paradise Eau de Toilette (50ml)
24) Thierry Mugler Alien Eau de Parfum (30ml) *
25) Davidoff Cool Water Woman Eau de Toilette (30ml)

26) Paco Rabanne Lady Million Eau de Toilette (80ml) *
27) Escada Especially Escada Eau de Parfum (30ml) *
28) Dior J´adore Voile de Parfum (50ml) *
29) Dior Miss Dior Cherie Eau de Parfum (??ml)
30) Joop All about Eve Eau de Parfum (40ml)

31) Katy Perry Purr Eau de Parfum (30ml)
32) Pacco Rabanne Black XS Eau de Toilette (30ml)
33) Pussy Deluxe Showcat Eau de Toilette (30ml)
34) Pussy Deluxe Eau de Parfum (30ml)
35) Lagerfeld Sun Moon Stars Eau de Toilette (30ml)

36) M. Micallef Ylang in Gold Eau de Parfum (Minigröße) *
37) Gucci Guilty Intense Eau de Parfum (5ml) *
38) Beyonce The Heat Eau de Parfum (30ml)
39) Guerlain Shalimar Eau de Parfum (5ml) *

Somit wären wir bei 36 Full Size Parfums und 3 Mini-Flakons. Das ist eine ziemliche Menge finde ich. In der Firma habe ich noch einen weiteren Duft von Christina Aguilera stehen, falls ich morgens zuhause mal vergessen einen Duft aufzutragen.

Die Düfte lagern bei mir übrigens größtenteils in einem Badezimmerschränkchen. Einen Duft habe ich immer direkt im Badezimmer stehen, den ich dann schnell mal greifen kann. Da habe ich nun beim Durchgucken beschlossen, dass diesen Platz nun Beyonce The Heat bekommen wird. Das habe ich anfangs sehr häufig benutzt und daher ist schon einiges raus. Vielleicht schaffe ich es ja den Duft in näherer Zunkunft leer zu bekommen. Bis vor Kurzem stand dort übrigens den Mini Flakon von Anna Sui Forbidden Affair, welches ich gerade erst leer bekommen habe.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall Pacco Rabanne Black XS, Pussy Deluxe, Joop All about Eve, Escada Pacific Paradise und Taylor Swift Wonderstruck. Bei mir war es aber früher schon so (als ich noch nicht so viele Düfte), dass ich erst mal versucht habe die Düfte aufzubrauchen die ich NICHT am liebsten hatte.

Und von einigen Düften werde ich mich dann in Kürze vielleicht auch trennen, die die ich nur “solala” finde (z. B. Playboy), denn bei so vielen Düften macht es keinen Sinn jeden einzelnen aufzubewahren.

Wie viele Düfte besitzt ihr denn so und besitzt ihr auch welche von den hier gezeigten?

Die mit * gekennzeichneten Produkte sind PR-Samples.
Sponsored Post bzw. Sponsored Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

31 Kommentare

  1. Mareike

    Joop All about eve habe ich auch seit Jahren, kaufe es immer mal wieder nach. Sommerlich frisch und der Duft nach grünem Apfel ist einfach toll. Alien besitze ich auch, auch hier bereits die 3. Flasche oder so :-)

    Antworten
  2. Amelie

    Das ist wirklich eine nette Sammlung! :)
    Mir sind die Verpackungsschachteln aufgefallen, bewahrst du deine Parfums in den passenden Schachteln auf oder sind das einfach bloß die Parfums, die du nicht wirklich benutzt?

    Ich besitze wesentlich weniger Parfums, von den gezeigten habe ich nur das Miss Dior Cherie und den furchtbaren Playboy Duft…den ich auch noch loswerden muss…. ;) Generell stehe ich sehr auf Marc Jabos und Escada bei Düften. :)

    Liebe Grüße, Amelie

    Antworten
    1. Talasia

      Also manche lasse ich in den Schachteln, das sind aber auch wirklich dann welche die ich aktuell nicht regelmäßig nutze. Ich habe halt einen Duft immer draußen stehen und je nach Anlass greife ich dann mal ins Schränkchen, wenn ich gerade was anderes nutzen möchte. Ein paar von denen habe ich aber noch gar nicht benutzt :D z. B. Showcat von Pussy Deluxe oder das Christina Aguilera Parfum.

      Antworten
  3. Pasadena85

    ich habe auch das Black Star von Avril Lavigne.
    Die Düfte von Thierry Mugler kann ich allerdings nicht riechen..

    ich habe nicht soo viele Parfums,einige von Yves Rocher, z.B. Yria, das finde ich toll oder eins das nach Orangenblüten duftet und So Elixir, das sehr außergewöhnlich riecht.
    dann noch einiges aus der Drogerie (UdV,Puma,Yoppy) ,mein liebster Duft ist aber JIL von Jil Sander.

    Antworten
    1. Talasia

      Ehrlich gesagt habe ich von Jil Sander schon lange nichts mehr geschnuppert und kann mich gar nicht mehr erinnern wie der Duft so riecht ^^ als ich iiiirgendwann mal dran gerochen hatte war es nicht so ganz mein Fall und ich stehe auch ziemlich auf kitschige Verpackungen, daher fällt es bei mir bisschen raus ^^ aber Jil Sander hatte glaube ich einen ziemlich klasse Herrenduft *_*

      Antworten
  4. Di Ana

    sind einige gute marken dabei, die ich auch habe :) bei meinem katzenberger parfum, sind so lilafarbene fädchen drin herumgeschwommen, ist das bei deinem auch? es duftet aber noch genau wie es sollte :/ lg Di Ana

    Antworten
  5. Sofia

    Wow deine Sammlung ist im Gegensatz zu meiner wirklich riesig! Sind aber auf jeden Fall viele Düfte dabei, die ich auch sehr gerne mag. Im Moment trage ich am liebsten mein Ralph Lauren 2 edT – sehr süß und sommerlich fruchtig ^.^

    Antworten
    1. Talasia

      süß und fruchtig hört sich nach meinem Geschmack an =) und mir fällt grad auf, ein Miniflakon habe ich noch vergessen, Dot von Marc Jacobs.

      Antworten
    1. Talasia

      ohja, Candy Shop finde ich auch echt schön, habe ihn jetzt aber schon länger nicht mehr getragen, weil ich andere getestet habe. Sollte ich nachholen =)

      Antworten
  6. Mary

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei vielen Düften nur resigniert den Kopf schütteln kann (Douglas Ausbildung eben xd) aber auch einige bei den ich ganz hastig nicke :D
    ich liebe Miss dior Cherie, Gucci Guilty und alle Escada Düfte.
    lg
    Mary

    Antworten
    1. Talasia

      Du meinst bei den „billig“ Düften? :D Jaaa nagut, aber einige davon riechen echt gut finde ich und ich finde es halt schön, dass es eben auch vieles nettes fürs kleinere Budget gibt =) oder meinst du NUR vom Duft her? =) So Star Düfte mag ich z. B. echt gerne und habe früher schon immer viele gehabt.

      Antworten
  7. Wiebke

    Wow, so eine große Sammlung. Ich hab nicht so viele…zwei kleine von Essence, zwei Sommerdüfte von Escada, Parlez-mor d’amour von Galliano und Boss Orange. Also recht übersichtlich :)

    Antworten
  8. Lini

    Wow süße, große Sammlung *__* ein paar die du hast habe ich auch :D cool und bei einigen denke ich schon mal über einen Kauf nach. Du hast noch die volle Dior Cherie Parfüm :O das ist mein allerliebster Duft, die seit kurzem aus dem Markt verschwand :( also wenn du sie nicht mehr gebrauchst, hier bin ich *__* :D :*

    Antworten
  9. Schminktussi

    Ui da hast du ja ne ganze Menge und ich dachte schon ich habe viele xD Viele von deinen gezeigten besitze ich auch z. B. Essence, Playboy, Lady Gaga, Katy Perry ….

    Antworten
      1. Talasia

        Ja, das ist Absicht, da das der Kunde für den gesponserten Linkist und wenn ihr in die Sidebar dort seht findet ihr auch die Parfumauswahl. Ich habe aber mal nachgefragt ob ein Link zur Unterseite auch ok wäre, warte aber noch auf Antwort ^^

        Antworten
  10. Geri

    Wow! Deine Sammlung ist richtig groß. Da komm ich nicht an dich ran :-)
    Den Duft von Taylor Swift mag ich auch sehr sehr gerne.

    Antworten
  11. Annarrr.

    Puh, da hat sich bei dir ja allerhand angesammelt!
    Allzu viele Düfte besitze ich nicht, vielleicht um die 10 Originalgrößen und zig Pröbchen.
    Wirklich benutzt werden allerdings nur 4 Düfte: Gucci Guilty, Armani Code, Paco Rabanne Lady Million und Biotherm Eau D’Energie.

    Wollte auch schon länger mal einen Parfumpost schreiben, vielleicht stelle ich meine 4 liebsten mal vor.

    Liebe Grüße :)

    Antworten
  12. Ariane

    WoooWWww, DAS nenn ich mal ne Sammlung. Ich bin stolze Besitzerin von 3 Düften und lasse mich jetzt von dir inspirieren :-)

    ps: Pacco Rabanne Black XS ist für mich echt der Kracher! Liebe diesen Duft und hab mittlerweile auch meinem Freund den Herrendurft davon angedreht! suuuper lecker!!!

    LG,

    Ariane

    Antworten
  13. Binara

    Ich hab nur ein einziges von Deinen vorgestellten Parfüms, und zwar das Red Jeans :)
    Den Flakon von Sun Moon Stars hab ich auch, den find ich schön.

    Antworten
  14. Nyxx

    Cool Water war mein „erstes“ eigenes Parfum *lach* Das rote Pussy Deluxe hab ich auch, mag aber das Velvet Kitten lieber. Was heißt lieber, es ist mein allerallerliebster Duft ^^. Und Dank Deinem Gewinnspiel bin ich ja jetzt auch Alien-Besitzerin :D Das dürfte auch schon fast alles sein, was ich habe. Ich tue mich unglaublich schwer mit Neuanschaffungen, weil ich immer nie weiß, wie sehr mir ein Parfum nach längerer Zeit noch gefällt. Einzig Velvet Kitten hab ich bereits sogar geleert und nachgekauft. Von Cool Water hab ich vor ein paar Jahren eine zweite Flasche bekommen, die steht immer noch OVP im Schrank *lach* dabei mag ich den Duft echt gerne. Sollte mir einfach angewöhnen, täglich Parfums zu tragen :)
    Optisch gesehen finde ich ja Wonderstruck von Deinen am coolsten. Holo ist einfach schick *lach*
    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.