[TAG] Unverzichtbare Beauty-Tools

Schon ganze 6 Monate ist es her, dass Claudia mich getaggt hat meine unverzichtbaren Beauty-Tools zu zeigen. Ich und TAGs das dauert immer eine Weile, aber mittlerweile mache ich recht gerne welche mit, wenn das Thema natürlich interessant ist =)
Ich weiß gar nicht wer den TAG mal ursprünglich ins Leben gerufen hat. Falls es jemand weiß bitte melden, ich verlinke immer gerne die “Erfinder”.

Nun aber zu meinen “unverzichtbaren” Beauty-Tools. Sie sind sicher alle in irgend einer Form ersetzbar und ich habe für die meisten auch Alternativen zuhause, aber das sind nun mal Dinge, die ich sehr häufig nutze.

1) Catrice Puderpinsel
Ich habe noch einige andere Puderpinsel zuhause, aber der von Catrice ist auf jeden Fall der, mit dem ich am besten bisher klar komme. Ich mag ihn, weil er nicht so locker ist. Ein Puderpinsel darf für mich nicht zu locker gefunden sein, denn dann bedeckt er mein Gesicht nicht ausreichend gut mit Puder.

2) Ebelin Professional Rouge Pinsel
Für mich bisher der liebste Pinsel um meine Foundation aufzutragen. Zugegeben nutze ich auch gerne mal Make Up Schwämmchen (gerade dreckig gemacht, daher kommt der hier nicht dazu), aber eben auch gerne diesen Pinsel. Regelmäßig sauber machen natürlich nicht vergessen, denn dann funktioniert er dafür auch nicht mehr so schön.

3) Wimpernzange
Ich weiß gar nicht woher meine ist, entweder von DM oder Rossmann. Ich habe sie eine ganze Weile gar nicht genutzt, aber seit so knapp 2 Monaten ist sie wirklich jeden Tag im Einsatz und ich mag eigentlich gar nicht mehr tuschen ohne sie vorher verwendet zu haben.

4) Mörser Solingen Pinzette 24b
Die habe ich wirklich schon Jahre lang, ich glaube mal von meiner Mami. Mit ihr erwische ich sehr gut die Augenbrauenhärchen, die ich nicht haben will wo sie sind. Zwischendurch hatte ich auch mal eine von Essence z. B. ausprobiert, aber die hat immer die Härchen gar nicht erwischt.

5) MAC Blending Brush 217
Ist noch nicht so lange in meinem Besitz und ich verwende ihn noch ein wenig stiefmütterlich. Er ist gut, keine Frage und ich nutze ihn auch genau so gern wie meine anderen Blending Pinsel, aber so richtig der BÄM Effekt ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Ich glaube ich werde die nächste Zeit mal ein Auge so und eins so blenden und dann schauen ob ich doll Unterschiede bemerke.

6) Essence Smokey Eyes Brush
Ist bei mir häufig als normaler Lidschattenpinsel in Gebrauch, aber ich habe ihn in der letzten Zeit besonders für Cremelidschatten gerne benutzt, denn mit dem kann man das Ganze schon gleich beim Auftrag schön verblenden. Preis-Leistung stimmt hier total.

7) Shades of Pink Eyeshadow Brush
Einer meiner liebsten Pinsel zum Auftragen von Lidschatten, da er vorne etwas spitz zusammen läuft. Eigentlich gehört hier noch der Pencil Brush von Zoeva hin, aber der fällt mir leider gerade erst beim Schreben ein, das ist auch ein großer Favorit von mir.

8) H&M Eyeshadow Brush
Ein weiterer meiner Blendepinsel, den ich im Alltag eigentlich sehr sehr oft benutze. Er ist schön weich, verblendet gut und ist zudem auch recht günstig.

9) Zoeva Fine Eyeliner Brush
Mein wirklich allerliebster Eyelinerpinsel und hier besitze ich auch keine Alternative. Ohne den geht bei mir wirklich kein Gel Eyeliner aufs Auge ^^

Und nun würde ich den TAG gerne an die folgenden Damen weiter geben: Moppi, Juju, Make Up Mistress, Ina, Bella und Annie.
Wer sonst noch gerne getaggt werden will darf sich gerne in den Kommentaren melden =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  1. Yvonne

    Hallo Steffi! Toller Tag! Beiträge über Pinsel lese ich ja immer besonders gerne, weil ich immer auf der Suche nach „Geheimtipps“ bin! Besonders der Catrice Puderpinsel und der ebelin Blushpinsel hören sich vielversprechend an …. gibt es den Pinsel von Catrice noch im Sortiment oder war dieser Teil einer LE? Wenn er noch erhältlich ist, würde ich ihn mir bei meinem nächsten dm Besuch vielleicht gleich mal zum Ausprobieren mitnehmen ^^

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von TheBeautyofOz

    Antworten
      1. Yvonne

        Suuuper! :-D Danke für die schnelle Antwort! Da weiß ich schon, was ich am Dienstag nach der letzen Prüfung, machen werde! ;-)

        Liebe Grüße
        Yvonne

        Antworten
  2. Sandra

    Danke für´s Taggen! Ich knipse heute meine unverzichtbaren Beautytools,damit sie morgen bebloggt werden können:) Bei mir werden sicherlich auch Pinsel dabei sein. Aber ich hab auch einige andere Dinge, auf die ich nicht verzichten will:D

    Antworten
  3. Pingback: Alle [TAG]s auf einen Blick | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.