NYX Sheer Gloss 04 Pink Caramel, 05 Vintage, 17 Spicy

Erstmal möchte ich euch auf meinen wunderhübschen neuen Header hinweisen ^_^ dieser wurde im Rahmen meines Gewinnspiels von Minimuff erstellt. Herzlichen Dank ♥ ich hoffe er gefällt euch genau so gut wie mir!

Beim Durchstöbern meiner Schminkschubladen fand ich letztens diese 3 Lipgloss aus der NYX Sheer Gloss Serie unbenutzt wieder und beschloss sie nun endlich mal vorzustellen. Das sollte ich definitiv öfters mal machen, denn da warten so einige Dinge darauf vorgestellt zu werden.

Erhältlich sind die Glosse in manchen Douglas Filialen (welche NYX führen), bei Douglas online* (insgesamt sind dort 24 Farbtöne zu finden) oder in ausländischen Shops und bestimmt auch bei Ebay.

Preis: ca. 6,95 €
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Gut finde ich, dass sie alle ein Hygienesiegel haben, gerade bei Gloss ist mir das wichtig.

Total schön finde ich die Verpackung der Glosse mit diesem hübschen Blumenmuster. Weniger gut gefällt mir allerdings, dass man den Auftrag mit einem vorne angebrachten Pinsel macht, so wie bei einem Concealer. Man drückt etwas auf die Tube und dann kommt zwischen den Pinselhärchen Gloss hervor.

Bei den Swatches geben sie alle ganz gut Farbe ab, auf den Lippen finde ich aber nur 04 Pink Caramel recht zufrieden stellend. Hier auf dem Tragebild sieht er auch nicht ganz gleichmäßig aus, aber das fällt im getragenen Zustand nicht auf. Diese Farbe ist von den dreien auch am intensivsten und für mich eigentlich gar nicht so “sheer”.

17 Spicy ist an sich eine ganz hübsche Grundfarbe, aber teilweise sieht man die Farbe gut und teilweise ist er dann wieder so sheer, dadurch sieht das Ergebnis total ungleichmäßig auf den Lippen aus. Bei 05 Vintage ist die Grundfarbe sehr hell und man sieht ihn leider auch in die Lippenfältchen kriechen. Solche Farben mag ich bei Glossen aber sowieso überhaupt nicht.
04 Pink Caramel ist hier zwar auch in den Lippenfältchen zu sehen, aber wie gesagt fällt das im Gesamtbild kaum auf und die schön pinke Farbe ist natürlich total mein Fall.

Zudem haben die Glosse einen leicht süßlichen Duft, was ich ganz gerne mag. Die Haltbarkeit ist recht glosstypisch und eben nicht so gut. Nach einer kleinen Schüssel Eis sind fast nur noch die Lippenränder farbig, aber es ist eben nur ein normaler Gloss.

Besitzt ihr auch Glosse von NYX und vielleicht auch aus dieser Reihe?

So wirklich viele Berichte zu diesen Glossen findet man zumindest auf deutschen Blogs nicht, ein Tragebild habe ich bei Funnypilgrim (17 Spicy) gefunden.

Douglas Schmuck

Die Glosse wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, danke.
* Affilatelink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Kommentare

  1. Mel

    Dein neuer Header sieht richtig toll aus, der Alte war aber auch sehr hübsch (:

    Finde Pink Caramel am Schönsten von den dreien – ein schönes Pink *-*

    Lieber Gruß ♥

    Antworten
  2. purrrfekt

    Also von der Farbe her gefällt mir Spicy am besten. Und vom Bild her finde ich es auch am schönsten. Schade, dass es in der Gesamtansicht nicht so toll ist.

    Ich finde eher Pink Caramel nicht so gut, aber da sagst du ja wiederum, dass es im Gesamtbild gar nicht so schlecht aussieht. Das ist mir allerdings ein bisschen zu barbie-mäßig..^^

    Liebe Grüße, purrrfekt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.