Shiseido Silky Eyeshadow Duo S13 Sea Sunshine

Heute möchte ich euch mal wieder ein älteres Kosmetikstück zeigen, welches ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe. Es handelt sich um einen Tester vom Shiseido Silky Eyeshadow Duo S13 Sea Sunshine. Das Duo besteht aus zwei schimmernden Tönen – ein mitteldunkles Meeresblau und ein sonniges Gold (wer dabei hieran denkt bekommt einen virtuellen Keks ^^).

Das Duo hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist daher nicht mehr im Geschäft zu kaufen, auf Amazon oder Ebay kann man es allerdings noch finden. Ich finde es trotzdem schön ab und zu Mal so ein älteres Stück zu zeigen, denn a) kann man die Farben ja trotzdem als Inspiration nehmen und b) finde ich es auch auf anderen Blogs immer total interessant ab und an ältere Teile zu sehen.

Beide Farben haben eine mittelmäßige Pigmentierung (auf Eyeshadowbase), lassen sich aber durch farbige Base gut intensivieren (wie man bei meinem Make Up am unteren Wimpernkranz sehen kann). Sie krümeln kaum beim Auftragen und lassen sich gut verarbeiten. Folgendes Make Up habe ich mal zur Demonstration geschminkt und bewusst wenig andere Farben dazu genommen.

Datum: 12.08.2013

Verwendet habe ich:
1) p2 Perfect Eyes Base
2) Shiseido Silky Eyeshadow Duo S13 Sea Sunshine
3) Artdeco Eyeshadow 551 matt natural touch
4) Catrice Cruise Couture Gel Eyeliner C01 Nautica
5) p2 Fantastic Chrome Kajal 040 metallic lapis (unterer Wimpernkranz)
6) Benefit They’re Real Mascara

Blau ist ja bei manchen nicht so bliebt als Lidschattenfarbe, aber ich finde Blau am Auge toll und auch in Kombination mit Gold – ich finde mir steht es gut.

Habt ihr auch so ein paar ältere Schätzchen zuhause? Zeigt sie doch auch mal =)
Ich habe auch noch einige weitere Duos und werde vielleicht demnächst nochmal was zeigen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

14 Kommentare

  1. Liria

    Lustig, was man so für Schätzchen (bei Freunden) findet.
    Der goldfarbene Lidschatten sieht wirklich toll aus und passt gut zu dem blau.
    Ich mag den Lidstrich mit dem Gel-Liner ganz besonders.
    Hat der Glitzer mit drin oder kommt das von dem Lidschatten??

    lg
    Liri

    Antworten
    1. Talasia

      Der Gel-Eyeliner ist matt, Glitzer kommt vom Lidschatten =)

      Und jaaa finde es auch total spannend bei NICHT Bloggern mal zu schauen womit die sich so schminken ^^

      Antworten
    1. Talasia

      Also ich kann mich echt nicht dran erinnern, dass ich es mal an irgendwelchen braunen Augen nicht passend fand :D gerade zu braun finde ich passt eh so gut wie alles :D

      Antworten
  2. Conny

    sehr gelungen und macht einen guten Eindruck. Ich hab meiner Mutter mal ein Shiseido Trio geschenkt. Ich denke die Lidschatten machen sich ganz gut.

    Antworten
  3. Bibi

    Wow Total schönes AMU
    Die kombination von dunklen und sehr hellen Farben gefällt mir immer wahnsinnig gut.
    Der Kontrast ist einfach toll und bei diesen beiden farben kommt das super zur Geltung

    LG Bibi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.