Tuniken – welche passt besser zu mir?

Heute gibt es endlich mal wieder einen Beitrag aus dem Bereich Mode. Auch wenn ich nicht ganz so häufig darüber schreibe interessiert mich das Thema natürlich total und nachdem ich gerade meinen Kleiderschrank sehr stark ausgemistet habe (dazu werde ich auch noch einen kleinen Post machen, einfach um mich besser zu fühlen ^^) dürfen in nächster Zeit einige neue Sachen einziehen, dazu werde ich besonders die Glamour Shopping Week nutzen. Ich hoffe, dass ich da einige schöne Dinge ergattern kann.

Auf jeden Fall geht es in diesem Post um zwei neue Tuniken von Bon Prix. Die in lila kostet 19,99 € und die in türkis 22,99 €. Die beiden kamen an als gerade meine Tante zu Besuch war. Ich habe sie gleich anprobiert um mir ihre Meinung dazu zu holen. Die in lila ist eben ziemlich mein Beuteschema und wir beide sind der Meinung, dass sie einfach gut zu mir passt.
Mit den langen Ärmeln kann ich sie jetzt auch noch an manchen Tagen im Herbst tragen, ich hatte sie z. B. am Samstag ins Kino an und habe mich damit sehr wohl gefühlt.
Obermaterial: 95% Polyester, 5% Elasthan – fühlt sich schön weich und glatt an, ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Als ich dann die in türkis anzog sagte  meine Tante gleich “Ne! Das bist du nicht, das passt einfach nicht!” und so fühlte ich mich dann auch als ich in den Spiegel schaute. An der Frau im Katalog sah es einfach viel passender und moderner aus, es ist wohl einfach nicht mein Muster. Ganz besonders stört mich allerdings diese Raffung an der Brust, das sieht bei mir nicht so toll aus finde ich. Auf den Fotos gefällt es mir jetzt allerdings noch ein Stück besser als vor dem Spiegel.
Obermaterial: 5% Elasthan, 95% Polyester – ebenso angenehm zu tragen wie die obere.

Ich würde daher gerne wissen wie ihr das so als Außenstehende seht. Lila oder Türkis? Und bei Türkis – findet ihr es passt?

Tragt ihr gerne Tuniken? Lieber wie ich gemustert oder eher schlicht? Ich stehe ja total auf Prints. Ich finde es auf jeden Fall schade, dass ich in der nächsten Zeit eher Pullover und Strickjacken tragen werde ^^

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

40 Kommentare

  1. Nash

    Eindeutig die Lila Tunika, die andere wirkt einfach sehr unförmig und irgendwie für Dich zu Alt. Die Lilaene ist sehr passend für dich sehr gut geschnitten, und die Farbe steht dir auch sehr gut.

    Die andere würde ich zurück geben.

    Antworten
    1. Talasia

      ja, dieses „zu alt“ kam mir da auch irgendwie in den Sinn. ob es an der Art des Blumenmusters liegt? Oder dem Schnitt? Oder vielleicht einfach beide zusammen ^^ werde sie mal meiner Mama zeigen, vielleicht ist das eher was für sie

      Antworten
  2. Daisy

    Mein Favorit ist auch die Lilane.
    Auch wenn ich die Farbe türkis an sich auch schön finde, so passt das Muster nicht so gut zu dir und auch der Schnitt ist nicht so toll.

    Die Lilane hat es mir angetan und bin nicht weit davon entfernt zu Bon Prix morgen zu fahren und sie mir selber zu kaufen (falls sie die im Geschäft haben). ;o)

    Liebe Grüße
    Daisy

    Antworten
  3. Avienne

    Würde auch zu Lila raten. Es wirkt auch wirklich so als fühlst du dich darin einfach wohler. Ausserdem scheint (wobei das bei Fotos immer schwer zu beurteilen ist) die blaue deinen Hautton irgendwie nicht so sehr zu schmeicheln wie es die lilane tut.

    Antworten
  4. Stadtprinzessin

    Ich finde das lilane steht dir wahnsinnig gut ! *-*
    & jetzt nicht böse werden aber ich finde dass das Türkiese dich blass wirken lässt & auch unförmig :(
    Das lilane zaubert ne Taille ^^** Nimm Das ! :D

    Antworten
  5. Ella

    Also… wenn ich ganz ehrlich bin. Mir gefällt das Muster der lilanen leider garnicht. Ich finde, die türkise steht dir viel besser ;)

    Liebst, Ella <3

    Antworten
  6. My-Beautynails

    Ich find, die blaue steht dir besser. Sie hat eine tolle Passform und betont die Weiblichkeit wunderschön, ohne dabei aufzutragen (nicht, dass an dir zu viel dran ist oder so). Die lilafarbene finde ich auch schön, aber die passform ist einfach nicht gut, das ist eher so ein Schwangerschaftsoberteil :P

    Liebe Grüße!

    Antworten
    1. Talasia

      Hihihi, das finde ich auch lustig, wie die Meinungen da auseinander gehen ^^ naaa vielleicht geb ich der türkisen demnächst noch eine Chance, aber mal schauen ob ich nochmal an einem Tag Lust habe kurzärmlich zu tragen, bin ne Frostbeule ^^

      Antworten
  7. Rose

    Ich finde, die Türkise macht dich in der Frontansicht ganz schön breit, der Schnitt ist echt schrecklich! Oo
    Ich bin auch der Meinung, dass die nicht passt, die Lilane ist viel besser und der Farbton schmeichelt deiner Haut auch sehr! Wobei ich dir dringend raten würde, keine gemusterten Hosen zu einem so stark gemustertem Oberteil zu tragen, die Kombi ist too much. Wenn oben viel Muster dann unten lieber nur einfarbig bleiben ;)

    Antworten
    1. Talasia

      Hehe ja, da hast du natürlich recht! Fand es bei der jetzt nicht ganz so schlimm, weil sie so dunkel ist. Hatte eigentlich anfangs einen grauen Pulli dazu an und hatte dann aber Zeit noch Fotos zu machen und die Hose dann nicht mehr gewechselt, auch wenns natürlich einfarbig besser ausgesehen hätte.

      Antworten
  8. Mareike

    Eindeutig lila, die gefällt mir richtig gut. Ich mag Tuniken sowieso und die hat einen tollen Schnitt, auch das Muster wirkt irgendwie harmonischer als die türkise Blümchen-Variante.

    Antworten
  9. Steffi

    Also ich finde die lila Tunika von der Farbe her viel schöner, auch wenn das Muster nicht so ganz meins ist ;) Dir steht sie aber super gut und das Lila steht dir viel besser als das Türkis. Mir würde die Raffung der Türkisen auch nicht gefallen, keine Ahnung wirkt irgendwie unförmig, ich finds schlicht fallend schöner :)

    Antworten
  10. Sarah

    Also tragen kannst du auf jeden Fall beide, finde ich! :) Aber besonders die lilane passt irgendwie total zu deinem Typ, und das sage ich, obwohl ich eigentlich total auf türkis stehe :D Außerdem finde ich, wirkst du auf den Fotos mit der lilanen Tunika deutlich „glücklicher“, eben so, als würdest du dich darin wohler fühlen!

    Liebe Grüße :)

    Antworten
  11. Kaathi

    Türkis!!! Da hab ich eben instinktiv auch zuerst hingeschaut. Die türkise Tunika wirkt viel edler und macht durch die raffung ein hanz tolles decolletee! Die lilane hat zwar ein harmonischeres Muster, aber viel schöner find ich die andere :) und bezüglich frostbeule: zieh nen schwarzen (long) cardigan oder nen blazer drüber, und das problem ist gelöst ;)
    Liebe grüße
    kathi

    Antworten
  12. Saskia

    Die lila Tunika finde ich an dir auch besser. Wobei die andere mit einem Blazer drüber sicher auch super aussehen kann… Wenn du dich nicht wohl darin fühlst, wirst du die Tunika bestimmt selten bis nie tragen. Solche Sachen behalte ich nicht mehr…

    Liebe Grüße,
    Saskia

    Antworten
  13. Dani

    Oh weia.. bei der in türkis hab ich spontan an Omas Kittelschürze gedacht wegen dem Muster und die Raffung ist eher, wie man es bei Mode für korpulentere kennt.. (was ich ganz furchtbar finde)
    Die in lila finde ich dagegen wundervoll!

    Antworten
  14. Evelyne Kalteis

    Die lilafarbene steht dir auf jeden Fall besser! Ich finde auch, dass das Blumenmuster und die Raffung bei der türkisen ein bisschen altbacken wirkt. Außerdem bist du sowieso total ein „Lila-Typ“ Sieht man schon bei deinem Header! ;)
    Die Farbe passt einfach toll zu dir.

    LG Evelyne

    Antworten
  15. Wiebke

    Die türkise Tunika steht dir viel besser wie ich finde. Die lilane sieht sehr preiswert aus, der Stil gefällt mir gar nicht. Recht Tally Weijl-ig. Die türkise sieht erwachsen aus, das Muster ist unglaublich hübsch und nicht so all-over-plakativ. Schmeichelt dir sehr :)

    Antworten
  16. Das YassY

    Wie die meisten hier wäre ich auch für die Lilane. Ich habe die auch…sogar in 2 Ausführungen, weil mein Freund die so toll findet.^^ In Rot/Orange und Lila/Braun. Wenn man allerdings schwitzt, finde ich den Stoff supernervig und warm hält dieses Teilchen auch nicht…im Gegenteil, ich finde sogar, sie ist eines der wenigen langärmligen Kleidungsstücke, die man auch noch gut im Sommer tragen kann – wenn man dann nicht so schwitzen würde. :-D
    Die Türkise finde ich zuuu bonbon-knallig, aber auch irgendwie altbacken und unförmig.

    Bei uns flattert morgen auch wieder eine Bon-Prix-Bestellung ins Haus und ich freu mich schon auf die bestellten Wintermäntel. :-D

    Liebe Grüße,
    Yassy

    Antworten
  17. Melanie

    Hi!
    ;-)

    Ich finde die in türkis 1000 mal schöner! Ich finde sie steht dir auch besser!
    Ich würde sie aber mit einer hellen Hose kombinieren und mit einer anderen Kette.
    Liebe Grüße!
    Melli

    Antworten
  18. Julia

    Auf den ersten Blick dachte ich ‚lila‘ , beim zweiten ‚türkis‘ und beim dritten wieder ‚lila‘ :P Die lila passt einfach vom Stil her zu dir und auch die Farbe schmeichelt deinem Erscheinungsbild. Allerdings ist die blaue etwas ganz anderes, etwas verspielt und bei der Tunika kommt deine Haarfarbe besser zur Geltung :) Es ist deine Entscheidung, aber ich finde, du kannst beides sehr gut tragen!

    Antworten
  19. Maya

    So sehr gehen Meinungen auseinander
    Ich finde Türkis besser. Der Schnitt ist schöner und durch die raffung vorne hast du ein schönes Dekolleté und eine tolle Figur. Außerdem sind die Farben einfach freundlicher und lassen dich Jung aussehen
    Lg, Maya

    Antworten
  20. Vesna

    Ich trage gerne Tunika, aber ich mag Muster eher selten..
    Ich finde, Lila sieht bei Dir etwas mädchenhaft aus (so ungefähr), ich kenne Dich ja nicht aber ich finde das andere sieht irgendwie ernster, erwachsener aus. Damit siehst Du auch älter aus, nicht alt aber einfach erwachsener.
    Schön sind aber beide :) wer es mag!
    LG

    Antworten
  21. Stephie

    Huhu,

    ich finde beide nicht so toll, was aber wohl daran liegt, dass ich weder unregelmäßig gemusterte (also Streifen oder Pünktchen gehen klar) Kleidung noch Tuniken mag. Beide sitzen auch an der Brust nicht ganz optimal bei dir … die untere Naht müsste eigentlich komplett unter der Brust sitzen und nicht auf dem unteren Brustansatz aufliegen. Aber das ist leider ein generelles Problem: Kleidung wird oft für Leute mit sehr kleinem Busen gemacht. In viele Sachen passe ich mit 70B/C (also auch eher recht klein) nicht mal rein … sehr ärgerlich!

    Liebe Grüße

    Antworten
  22. Stille Leserin

    ich mag türkis sehr, aber auch wenn an sich dir die farbe steht, man merkt du fühlst doch nicht 100% wohl damit. die lilane ist auch schön, passt sehr gut zu dir, Farbe sowieso. schmeichelt der figur, wenn du das auch nicht nötig hast. vielleicht würde ich es an deiner stelle mit einer ähnlichen wie die lilane versuchen nur z.b. in türkis. du kannst eh fast alles tragen.

    Antworten
  23. ElectronicRainbow

    Meine Stimme geht eindeutig an Lila! Das steht dir sehr gut und passt auch zu deinem Hautton. Sie schmeichelt einfach sehr. Die türkisfarbene Tunika ist an sich auch hübsch, aber ich finde die Raffung vorne ebenfalls nicht so besonders. Und ich persönlich finde auch den Blumendruck etwas zu groß/üppig, aber das ist Geschmackssache. ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.