{Sponsored Video} Philips Styling Fischgrätenzopf

Werbung (Infos zur Transparenz)

Philips stellt aktuell in einem Beauty & Style Guide per Video verschiedene Stylingtipps vor. Einer davon nennt sich “The Big Bang” und ist ein Fischgrätenzopf mit viel Volumen am Ansatz. Wenn man sich das kurze Video anschaut findet man den Hinweis “Klicke hier für eine schrittweise Anleitung” wo man dann ein längeres Video vorfindet bei dem es näher erklärt wird.

Mit Frisuren bin ich ja leider ziemlich unbegabt und habe auch noch nie so wirklich Haartutorials ausprobiert.

In diesem Video föhnt sie sich zuerst mit dem Philips Pro Haartrockner HPS920 die Haare um sie zu trocknen und ein schönes Ansatzvolumen zu bekommen. In der Form wie sie es tut gibt das bei mir schon Probleme. a) besitze ich nicht so große Spangen um meine Haare anständig hochgesteckt zu bekommen, bei meinen langen Haaren muss das schon ordentlich halten (gibt es solche Spangen irgendwo im Einzelhandel, oder müsste man da im Frisörbedarf schauen?). b) lassen sich meine Haare gar nicht so ordentlich aufrollen, fallen wieder runter etc. und c) verheddern sie gerne sehr schnell und das besonders in den Spitzen.
In einer Hand den Föhn und in der anderen der Kamm geht bei mir nicht richtig, da ich immer eine dritte Hand bräuchte die die Strähne fest hält um durch die Verhedderung durch zu kommen. Ein Grund warum ich auch wirklich selten meine Haare föhne.

Die zweite Schwierigkeit besteht im Fischgrätenzopf. Ich wusste vorher allerdings nie wie dieser überhaupt funktioniert und das sieht man in diesem Video auf jeden Fall gut =) allerdings habe ich es trotzdem nicht so wirklich hinbekommen. Habe es gerade aber auch nur im normalen Haar probiert, ohne Stylingprodukte. Da wird es schwierig mit den Stufen in meinem Haar, da einige Haare kürzer sind. Ich denke mit etwas Übung könnte man diesen Zopf aber durchaus hinbekommen.

Mich würde interessieren ob ihr so einen Fischgrätenzopf schon erfolgreich geschafft habt und wie oft ihr vielleicht üben musstet, damit es besser klappt? Ich komme irgendwie immer mit meinen Händen durcheinander und wünschte mir auch hier am liebsten eine dritte, die zwischendurch fest hält :D

Hier noch einige Infos zum Philips Pro Haartrockner HPS920:
”Der Philips Pro Haartrockner HPS920 ist dank innovativer Technologien besonders schonend zum Haar: Die ThermoProtect-Funktion liefert mit 57 Grad Celsius die optimale  Temperatur  und  schützt  das  Haar  vor  Überhitzung.  Die  schmale Style&Protect Düse konzentriert den Luftstrom und ermöglicht so ein gezielteres, schonenderes  Trocknen.  Sobald  das  Haar  zu  heiß  wird,  ö﷿net  sich  dabei automatisch  ein  Ventil,  das  die  heiße  Luft entweichen  lässt.  Das  eingebaute Keramik-Heizelement gibt zudem Infrarotwärme ab und trocknet so das Haar sanft von innen heraus. Für zusätzliche P﷿ege und Glättung sorgen negativ  geladene Ionen im Luftstrom, die ein statisches Au﷿aden der Haare verhindern. Das perfekte Styling-Finish gelingt mit der Coolshot-Funktion.”

Dieser Artikel wurde gesponsert von Philips.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

5 Kommentare

    1. Talasia

      Generell kann bei sowas der AdBlocker schuld sein =) sollte jemand anders noch dieses Problem haben einfach mal talasia.de für den Adblocker „frei geben“

      Antworten
  1. Steffi

    Ich hab den Fischgrätenzopf vor ein paar Tagen das erste mal ausprobiert und ich fand ihn erstaunlich einfach. Ist eine schöne Abwechslung zum normal geflochtenen Zopf :-)

    Lg Steffi <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.