Yves Saint Laurent Glossy Stain 21 Orange Fusion

Heute möchte ich euch den Rouge Pur Couture Vernis a Lèvres Lippenstift von Yves Saint Laurent in der Farbe 21 Orange Fusion vorstellen, welchen ich als Muster mit meinem letzten Parfumdreams Paket erhielt. Man findet sie auch immer wieder unter dem Begriff “Glossy Stain”.

Preis: ca. 25,95 € bei PD
Inhalt: 6ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Bei Parfumdreams sind aktuell 37 verschiedene Nuancen erhältlich.

Ich war gespannt, da ich noch kein Produkt aus dieser Serie von Yves Saint Laurent besitze und ich finde, dass Orange teilweise ganz interessant aussehen kann. Ich hatte die Farbe online schon mal gesucht und fand diesen Post mit diesen sehr ausdrucksstarken, orangen Lippen und freute mich darauf.

Aufgetragen wird das Produkt mit einem weichen Applikator, welcher schräg am Stiel sitzt. Den Auftrag fand ich hiermit recht einfach. Das Produkt fühlt sich auf den Lippen an wie ein Stain (schön frisch und kühlend), allerdings nicht so klebrig wie manche Kollegen (ich erinnere da z. B. einen von Catrice, der recht klebrig war) glänzt dabei aber wie ein Gloss.

Bei mir kam die Farbe allerdings nicht annähernd so knallig und deckend rüber, wie im oben verlinkten Post. Mir hat das Ergebnis auf meinen Lippen nicht sonderlich gut gefallen, daher habe ich ihn auch nur 3x zum Test aufgetragen. Die Haltbarkeit war dabei eher durchschnittlich, nach zwei Stunden und einem Kaffee waren nur noch die Konturen meiner Lippen deutlich eingefärbt. Es war zwar noch ein bisschen Stain übrig, aber nicht mehr so, dass man es schön gesehen hat.

Ich wurde hier leider vom Produkt nicht überzeugt, denke aber auch, dass es etwas mit dem gewählten Farbton zu tun hatte. Viele schwärmen nämlich von ihren Nuancen, daher seht euch unbedingt noch die verlinkten Posts an, falls ihr euch für die Glossy Stains interessiert. Vielleicht probiere ich ja irgendwann auch noch eine andere Farbe aus und kann dann besseres berichten.

Besitzt ihr selber einen YSL Glossy Stain? Welche Nuancen könnt ihr empfehlen?

Weitere Berichte gibt es z. B. bei:
Alle meine Farben
Bambi does
Creams Beautyblog
der blasse Schimmer
Innen und Aussen
its faaaabulous
Knitterfee
Magimania
mel et fel
my mirror world
noch ein Make Up Blog
Puderperle

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

9 Kommentare

  1. Conny

    schade, ich habe auch eher gute Erfahrungen damit gemacht, habe aber auch erst einen Ton. Finde die Umsetzung aber wirklich überzeugend. Aber es gibt ja häufig Abweichungen bei verschiedenen Nuancen von Produkten.
    LG

    Antworten
  2. Lena

    Ich würde die Glossy Stains ja gerne mal testen, aber ich bringe es nicht übers Herz so viel Geld dafür auszugeben. Und wenn ich jetzt deine Swatches sehe, erscheint der Stain geradezu sheer, bei anderen waren die immer extrem stark pigmentiert. Vielleicht hast du also wirklich nur eine blöde Nuance erwischt :(

    Antworten
  3. Geri

    Du erinnerst mich gerade daran, dass ich den Glossy Stain auch noch daheim habe :D
    Orange gefällt mir sehr ^^ und auch mein erster Eindruck war gut^^

    Antworten
  4. Saskia

    Hmm… Von der Farbe sieht man wirklich nicht viel. Da frage ich mich ernsthaft wie die Bloggerin von reallyree das hin bekommen hat (?). Wobei ich es bei dir viel natürlicher und schöner finde. Orange wäre nicht so mein Ding gewesen…

    Antworten
  5. Sooyoona

    Mir gefällt die Farbe auf den Lippen ziemlich gut :) Ohne den Swatch hätte ich eher gesagt dass sie nichts für mich ist, aber so gesehen gefällt mir der Farbton. 2 Stunden Haltbarkeit ist aber schon nicht besonders lang, vor allem wenn man den Preis dieses Produktes beachtet. Bei so „teuren“ Sachen habe ich immer das Gefühl dass sie doch länger halten sollten ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.