Mein Lieblingsparfum – Paco Rabanne Black XS for her

Werbung (Infos zur Transparenz)

Im Rahmen der Parfumwoche (hier findet ihr alle Teilnehmer) möchte ich heute mein Lieblingsparfum überhaupt vorstellen.

Paco Rabanne Black XS for her

Diesen Duft habe ich schon ein paar Jahre lang und ich bekam ihm damals von meinem Freund als Geschenk. Düfte die ich besonders gern mag versuche ich irgendwie nicht zu häufig zu benutzen, aus Angst sie werden leer. Eigentlich totaler Quatsch, denn wenn wirklich mal was leer wird kauf ich es halt nach bzw. habe ich noch genug Auswahl zuhause.

Der Duft ist etwa zur Hälfte leer und die Umverpackung habe ich damals weggeschmissen, daher gibt es davon kein Foto.

Preis: ca. 39,99 € bei Douglas *
Inhalt: 30ml
Haltbarkeit: keine Angabe

So wird der Duft bei Douglas* beschrieben:
”Barock & Rock´n Roll – Black XS for Her ist ein trendiger Duft mit Suchtpotenzial. Die Komposition überrascht immer wieder durch ungewöhnliche Kontraste. Im Zentrum des Duftes steht die sinnliche Christrose, die einer fruchtig-frechen Kopfnote aus pinken Pfefferkörnern und Cranberries folgt. Holzige Aromen in hoher Dosis, kombiniert mit Patchouli und Vanille, bilden einen würzig-warmen Abschluss.”

Holzige Düfte sind sonst ehrlich gesagt nicht so mein Fall, aber hier in dieser süßlichen Kombination riecht es eben nicht zu doll holzig sondern richtig angenehm. Ich finde der Duft ist irgendwie sexy und weiblich und für mich besonders ein Kandidat für den Abend, aber ich trage ihn trotzdem auch tagsüber. Ich finde ihn keineswegs zu schwer.

Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, abends kann ich ihn immer noch riechen.

Für mich in Kombination mit der tollen schwarz-pinken Verpackung also wirklich mein Lieblingsduft den ich nur empfehlen kann. Natürlich sind die Geschmäcker immer verschieden, aber vielleicht geht ihr beim nächsten Pafümeriebesuch ja mal schnuppern.

Welches ist euer Lieblingsduft und kennt ihr Black XS for her?

* Affilatelink / Advertorial in Zusammenarbeit mit Deals.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

15 Kommentare

  1. Saskia

    Den Duft kenne ich gar nicht. Ich habe mir heute erst meinen Lieblingsduft neu gekauft. Und zwar ist es Le Parfum von Elie Saab. Einmalig gut. Kennst du den Duft???

    Antworten
  2. Lupa

    Auch ich kenne diesen Duft noch nicht. Aber ich glaub der Flakon würde mich schon irgendwie abschrecken :-D
    Auf jeden Fall sieht das Fläschchen schon so aus, als würde das Parfum sehr süß riechen und das ist dann leider nichts für mich, obwohl die Beschreibung sehr interessant klingt! Falls ich ihn mal zufällig entdecke, werd ich auf jeden Fall mal Probe riechen :-)

    Mein momentaner Lieblingsduft ist „Brit Summer Women“ von Burberry, dumm nur, dass jedes Jahr eine neue Version davon raus kommt… :-/

    Liebe Grüße
    Lupa

    Antworten
  3. Xeni

    Ich liebe den Duft auch!! Ich habe den aus den Niederlanden mitgebracht als es den Duft hier in Deutschland noch gar nicht zu kaufen gab. Mein Mann liebt den Duft ebenfalls. Ich liebe den Männerduft auch und somit decken wir uns immer damit ein wenn unseres mal leer geht.

    LG Xeni

    Antworten
  4. knaxgurke

    Das ist auch mein Lieblingsparfum und ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich noch Tage nach dem Aufsprühen plötzlich einen Hauch davon vernehme. Die ersten Male hab ich gedacht, da habe jemand anderes ein tolles Parfum, bis mir aufgefallen ist, dass ich das ja selbst bin. =P

    Antworten
  5. jojoofairy

    Klingt toll *_* Mein Lieblingsduft ist derzeit absolutley me von Escada! Mir gehts ähnlich, ich gehe auch recht sparsam damit um … ^^

    Antworten
  6. Patricia

    Ich glaube, es gibt kein Parfüm, welches ich schon ewig gern haben würde und mir nie kaufe, weil es so teuer ist. Bisher hat’s mir aber auch noch nie jemand geschenkt, weil ich bei Wünschen nie daran denke. :D

    Antworten
  7. Weibchn

    ich liebe den Duft, den Flakon und die Verpackung – und kaufe ihn seit er zum ersten Mal erschienen ist regelmäßig nach. bin mittlerweile mindestens bei der fünften 80ml-Flasche und werde es auch immer wieder nachkaufen. pure Liebe ^^

    Antworten
  8. Evelyn

    Ich liebe dieses Parfüm. Es ist fruchtig-süss, hat aber auch eine sinnliche Tiefe und manchmal kommt ganz leicht etwas herbes durch. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.