{Parfum} Flora by Gucci – Gorgeous Gardenia

Heute soll es mal wieder um einen Duft gehen. Flora by Gucci – Gorgeous Gardenia trage ich jetzt schon bestimmt 2 Monate fast täglich und möchte daher endlich mal darüber schreiben.

Preis: ca. 56,95 € (Preis bei Parfumdreams)
Inhalt: 50ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Es gibt den Duft außerdem noch in einer 30ml und einer 100ml Variante. Es ist ein Eau de toilette.

Duftbeschreibung vom Hersteller:
”Die Flora-Garden-Frau ist jugendlich, rätselhaft und verführerisch. Alle Düfte aus der luxuriösen Flora-Garden-Kollektion verkörpern eine andere Facette dieser anziehenden Frau. Die Komposition von Gorgeous Gardenia zelebriert die fesselnde Anmut der eleganten Gardenienblüte. Ein prickelnder Auftakt mit vollen, roten Beeren und saftiger Birne weicht einem opulenten, floralen Herz. Die Üppigkeit der Gardenien-Blütenblätter wird noch verstärkt durch die cremige Wärme der Frangipaniblüte und das köstliche Aroma von Patschuli und braunem Zucker. Gorgeous Gardenia ist ein Lobgesang auf die Leichtigkeit der ersten Blüten des jungen Strauches und die süchtigmachende Fülle der vollen Blüte.”

Dieser Duft ist also sehr blumig, aber auch ein bisschen fruchtig durch die Beeren und die Birne (die Birne rieche ich heraus, die Beeren nicht so direkt). Solche Düfte mag ich sehr gerne. Für mich ist es ein frischer, femininer Duft den ich einfach jeden Tag tragen kann. Er ist nicht zu dezent, aber auch keinesfalls aufdringlich.

Die Haltbarkeit des Duftes finde ich hier sehr gut, denn abends nach der Arbeit kann ich es immer noch riechen. Würde ich dann aber nochmal weg gehen würde ich ihn nochmal neu aufsprühen, damit er wieder etwas kräftiger ist.

Der Flakon ist recht schwer und wirkt hochwertig. Das Design ist eher schlicht, aber trotzdem auch hübsch anzusehen. Der Plastikdeckel lässt sich gut abnehmen, wirkt aber nicht zu locker, dass er in der Tasche z. B. abgehen würde.

Die anderen Düfte aus der Flora Reihe kenne ich nicht, daher weiß ich nicht wie sehr sie sich unterscheiden. Gorgeous Gardenia kann ich aber allen empfehlen, die ein Gemisch aus blumig und fruchtig gerne mögen.

Kennt ihr diesen Duft oder einen anderen aus der Flora Reihe?

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

6 Kommentare

  1. Nathalie

    Ich besitze das Gucci Flora EdP, das es als allererstes gab und liebe es über alles! Es riecht einfach nach Frühling…nur leider kann ich es nicht jeden Tag tragen, weil es schon recht intensiv ist. Die anderen Parfums aus der Reihe würde mich aber auch interessieren… LG <3

    Antworten
  2. lullaby

    Ich liebe den Duft von diesem Parfum, aber ich habe es mir noch immer nicht gegönnt, weil es bei mir so schnell verfliegt. Es hält kaum 2 Stunden auf meiner Haut, leider.

    Antworten
  3. Rai

    Ich hab im Oktober 2012 die Bodylotion von diesem Duft geschenkt bekommen und mich total verliebt, letztes Jahr im September habe ich dann auch die 50ml Variante des Parfüms geschenkt bekommen und seitdem trage ich es fast immer wenn ich aus dem Haus gehe. Mein große Parfümliebe quasi, da ich sonst so gar kein Duftmensch bin ^^
    Die anderen Düfte aus der Serie sind auch nett, aber Gorgeous Gardenia ist in meiner Nase der mit Abstand beste!

    Antworten
  4. Moonshine

    Ich liebe diesen Duft. Ich habe seit 2012 jetzt schon 5 Flaschen geleert (große Flaschen)!!! Wie Rai vorher schon sagte… Meine große Parfumliebe!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.