Catrice Absolute Eye Colour Quattro 120 Pretty Little Lilacs

Heute möchte ich euch eins der neuen Catrice Quattros vorstellen, das Catrice Absolute Eye Colour Quattro 120 Pretty Little Lilacs.

Außerdem möchte ich mich schon mal  entschuldigen, dass es aktuell so viele Cosnova Berichte auf meinem Blog gibt. Durch den Sortimentswechsel ist es im Moment einfach so präsent und gerade die Augen Produkte gehen mir immer recht locker von der Hand darum passt das zeitlich im Moment etwas besser rein als aufwändigere Berichte. Ich hoffe es stört euch nicht zu sehr und es werden natürlich auch wieder andere Themen kommen.
Und wenn der Umzug dann im April geschafft ist möchte ich eh wieder viel fleißiger für den Blog sein =)

Preis: 4,49 €
Inhalt: 8g
Haltbarkeit: 24 Monate

Beschreibung von Catrice:
Maximale Farbe, Haltbarkeit und Deckkraft! Vier Farbkombinationen für die Augen-Make-up Trends der Saison. Geschmeidiger Auftrag und maximale Effektvariationen in einer perfekten Einheit.

Leider trifft das meiste dieser Beschreibung nicht zu =/ beim Event war ich sehr enttäuscht, wie wenig Farbe dieses Quattro beim Swatchen abgegeben hat. Vor Ort habe ich die Farben auf der Catrice Eyeshadow Base aufgetragen, die ich generell aber eh zu trocken finde. Das Ergebnis war wirklich alles andere als überzeugend:

Zuhause auf dem Prime and Fine Smoothing Refiner als Base sah es dann aber schon ein wenig besser aus. Jedenfalls trifft auf dieses Quattro “maximale Farbe, maximale Deckkraft und maximale Effektvariationen” nicht zu. Die Farben müssen sehr strark geschichtet werden, am Auge führt das teilweise zu Fleckigkeit und die Effekte sind ziemlich normal, nichts außergewöhnliches.

Ich habe mich natürlich auch an einem Make Up versucht. Es ist im Endergebnis ganz ok, aber wirklich nichts besonderes und es fehlte einfach an Spaß beim Schminken. Es war eher nervig und anstrengend die Töne immer wieder zu schichten.

Datum: 19.01.2014

Verwendet habe ich:
1) Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner
2) Catrice Absolute Eye Colour Quattro 120 Pretty Little Lilacs
3) Catrice Eyeliner Pen Waterproof
4) Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara
5) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz
6) Catrice Kohl Kajal 170 Blues Willis (unterer Wimpernkranz)

Für mich gehört dieses Quattro auf jeden Fall zu den Flops der neuen Produkte. Auch der Eyeliner Pen hat mich nicht überzeugt, besonders im Außenwinkel hat sich mehrmals die Farbe verschoben, dass die Haut wieder zu sehen war, ganze drei Mal musste ich drüber gehen, damit die Lücke verschwand. Sehr gut gefällt mir allerdings die Mascara. Die Verpackungsfarbe finde ich sehr schön und der Effekt an den Wimpern gefällt mir sehr gut.

Die anderen beiden Quattros werde ich euch auch in den nächsten Tagen vorstellen. Ich werde mich vorwiegend mit den Augenprodukten beschäftigen.

Was haltet ihr von diesem Quattro, hattet ihr mehr erwartet?

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

19 Kommentare

  1. Stef

    Habe schon auf anderen Blogs gelesen, dass die Farbabgabe der Quads so miserabel sei. Ich verstehs eigentlich gar nicht, da die Monos ja qualitativ recht gut sind.. Du holst trotzdem das beste aus dem Quad raus, Hut ab. Ich hätte das Ding in die Ecke gepfeffert.. ;)

    Antworten
    1. Charabella

      Ich habs auch gerade über das F’rosen Yoghurt Quad gelesen… Dass Catrice in der Qualität oft so durchwachsen ist… man weiß nie woran man ist….

      Antworten
  2. Steffi

    Boah warum bekommt es Catrice denn nicht hin, auch bei den Quattros eine annehmbare Qualität abzuliefern? Bei den Monos geht es doch auch… *kopfschüttel*
    Außen hui – innen pfui. Schade!

    Antworten
  3. Oli

    Ich finde die Lidschatten von Catrice immer enttäuschender :( Das Ergebnis hast du noch sehr gut hinbekommen aber was sollen denn Mädchen damit, die eher anfangen sich zu schminken? Die kommen mit solchen Produkten doch garnicht zurrecht.

    Antworten
  4. kunterdunkle

    Hm, da bin ich ja doch ganz froh, das Quad aus dem neune Aufsteller stehengelassen zu haben, wenn ich mich recht erinner, war das das Lilane…und zersprang auf meinem Handrücken in pure Glitzerkrümmel.

    Schade, im Pfännchen sind die ganzen Farben so schön!

    Antworten
  5. Hana

    Das AMu sieht wirklich hinreißend aus =) Aber mir sind die Farben persönlich etwas zu kühl, da bleibe ich bei den Lilatönen der Sleek Vintage Romance Palette. ;)

    Antworten
  6. divna

    ich denke dass es eine kostenfrage ist warum die qualität bei den quatros nicht so gut ist wie bei den monos … ich finde du hast das amu richtig intensiv hinbekommen … schichten ist sowieso für die katz‘ weils ned nur nervig ist sondern weil man meistens im gesicht auch voll-ge-fallout-et ist :D

    Antworten
  7. Wiebke

    Hmm…bestätigt mich irgendwie in meinem Gefühl, dass Catrice langsam abbaut :( Ich find immer öfter Produkte richtig low und uninteressant. Das einzig gute an dem Quad ist der Name :D
    Aber dein AMU sieht trotzdem schick aus!

    Antworten
    1. Talasia

      Mhhh ja stimmt, also ich mag schon so einige Catrice Produkte, aber mir sind auch etwas vermehrt Produkte mit nicht so toller Qualität aufgefallen. Die Namen mag ich bei Catrice auch immer besonders und finde das einen riesen Pluspunkt bei der Marke =)

      Antworten
  8. Sandra

    Vielen Dank für dieses Review. Da lila eine meiner Lieblings Farben ist habe ich bereits mit dieser Palette geliebäugelt, doch nun werde ich sie mir definitiv nicht zulegen. Dein Look gefällt mir sehr gut und du hast das beste aus der Palette rausgeholt, doch ich bin für so etwas zu ungeduldig und würde damit nur die Krise kriegen.
    Du hast mich also vor einem Fehlkauf bewahrt, danke :)

    Antworten
    1. Talasia

      auch schön mal sowas zu hören =) natürlich schade für Catrice, aber ich freue mich, wenn ich dir damit helfen konnte und du dich dann nicht zuhause ärgerst. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Catrice diese Kritik annimmt und sich verbessert, denn wir wissen ja, dass sie das auf jeden Fall auch anders können =)

      Antworten
  9. Neru

    Der erste Swatch sieht wirklich enttäuschend aus, aber vor allem auf deinem Lid sehen die Farben sehr schön aus. Kaufen würde ich sie mir aber eher nicht.
    Mich stören die ganzen Catrice Postings nichts und deine AMUs sehe ich mir immer gerne an. Hoffe beim Umzug läuft weiter alles gut und freue mich bald wieder mehr und anderes von dir zu lesen.

    lg Neru

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.