Rossmann Blogger Event in Hannover März 2014

Vergangene Woche fand am 06. und 07.03.2014 das Rossmann Blogger Event in Hannover statt und heute möchte ich einige Eindrücke von dort mit euch teilen. Als Location wurde das Peppermint Pavillon auf dem ehemaligen Expo Gelände ausgewählt, welches ausreichend Platz bot.

Die meisten Mädels (ich glaube wir waren 28) sind schon gegen Mittag angereist und haben bereits im Hotel eingecheckt. Ich war vorher noch bei der Arbeit und bin daher erst so gegen 16.20 Uhr in Hannover angekommen und wurde dann von Paul (unten im Bild blau :D) am Bahnhof abgeholt und pünktlich zum Event gebracht, welches um 17 Uhr starten sollte.


Das freundliche Rossmann Team =)

Nach der Begrüßung wurde auch gleich das erste Geheimnis gelüftet, die neue Schön für mich Beautybox von Rossmann, über die ich hier schon berichtet habe. Jeder durfte sich seine Box dann selber packen. Nebenbei war reichlich Zeit sich mit den anderen Bloggerinnen und auch dem Rossmann Team auszutauschen und zu Essen und zu Trinken.


Jenny, Nana und ich

Gegen Abend ging es dann zum Dormero Hotel, wo ich erst mal flott meinen Koffer bei Shia im Zimmer abgestellt habe, da wir an der Bar noch den Gratis-Cocktail abgreifen wollten ^.~ der war allerdings irgendwie mit Gurke und nicht so richtig unser Geschmack, darum haben wir uns noch einen leckeren Erdbeer Colada bestellt.


Danke an Jenny für das Foto ^.^

Shia und ich haben uns am längsten an der Bar aufgehalten und haben dann noch einen Film auf ihrem Zimmer geschaut und Besuch von Isa bekommen. Nach dem Film bin ich dann auch endlich auf mein Zimmer gegangen und da das Hotel eine so gute Free-Film-Auswahl hatte, habe ich noch bis ca. 4 Uhr Film geguckt :D
Eine kurze Nacht war es, denn um 7 Uhr bin ich schon wieder aufgestanden und habe mich fertig gemacht, damit ich um 8.30 Uhr Olga, Isa und Shia zum Frühstück treffen konnte. Danach wurden wir von Taxis abgeholt und wieder zur Location gebracht um in den zweiten Eventtag zu starten.

Dann wurde auch die zweite Überraschung enthüllt – die neue Rival de Loop Young Theke mit neuem Produktdesign. Die Theke erstrahlt in frischen bunten Farben mit einem leuchtenden Rahmen. Statt 7 Regalböden gibt es nun 9 und die Produktanzahl wird somit von vorher 210 auf nun 260 Artikel erhöht.

In der neuen Theke findet ihr viele Neuheiten, aber auch altbekannte Produkte. Außerdem gibt es in der neuen Theke einen mehrfach im Jahr wechselnden Produktflyer der Informationen und kreative Anregungen zu Produkten bietet. Der erste Flyer, den wir vor Ort sehen konnten enthielt z. B. Nail Art Ideen.

Nach der Enthüllung hatten wir die Möglichkeit uns an den neuen Produkten zu bedienen und außerdem in einen extra Raum für Styling Workshops zu gehen. Dort konnten wir uns die Nägel lackieren lassen, uns mit den neuen Produkten schminken lassen und auch die Haare stylen lassen.

Monika hat mir ein blaues Augen Make Up geschminkt (passend zu meinem Oberteil) und hat dafür ausschließlich Rossmann Produkte verwendet. Als kleine Schwierigkeit erwies es sich dabei mit den Pinseln, denn bei Rossmann fehlt eindeutig ein Blendepinsel im Sortiment. Mir hat der Look trotzdem gut gefallen, auch wenn leider wieder keine Eyeshadow Base verwendet wurde (möge ein Make Up Artist mir das doch bitte mal erklären, warum dieses wunderbare Hilfsmittel nicht eingesetzt wird) und der Look keinen Lidstrich hatte (was ja zu meinen persönlichen Vorlieben zählt).
Super zufrieden war ich mit meinen Haaren, denn ich habe schöne Locken bekommen, die auch sehr lange in meinem Haar gehalten haben.

Im Anschluss gab es dann noch ein Fotoshooting in einem extra Raum, wo wirklich hübsche Bilder entstanden sind. Diese werde ich aber in einem eigenen Blogpost zeigen, da dieser hier schon viele Bilder enthält.
Die Bilder konnten wir dann auch an einem Fotodruckautomaten direkt vom USB Stick ausdrucken lassen.

Koko hat übrigens ein ganz besonderes Styling genossen und sich direkt mal in Oma-Koko verwandeln lassen.

Das Event hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht, es waren tolle Mädels dabei, schöne Produkte und eine schöne Organisation. Herzlichen Dank an das Rossmann Team und ein dickes Lob von mir. Ich würde mir nun wünschen, dass auch die “große Schwester” Rival de Loop mal ein Umstyling bekommt.

Auf dem Youtube Kanal von Rossmann findet ihr übrigens auch ein Video mit einigen Eindrücken vom Event.

Und diese Mädels waren dabei:
Audrey Jackie Grace and meBeauty and moooreBeautyPalmiraBracelets and heelsFräulein UngeschminktFroschgrünGlam&ShineHungryNailsI need sunshineInlovewithlifeJabelchenKokovonKosmoLeidenschaft Make UpLackliebe –  littlebeautyjunkieMakeupBeautyMakeupsisterMarionhairmakeupMaryFeeMexicolitaMissJennyGPiiinkyBeautyProdukteLifestyleShias WeltSmoky EyedWhat do you fancy?

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, falls doch dann bitte melden =)

Das Foto von Koko und die wo ich Locken habe sind von mir, das mit Shia von Jenny und der Rest stammt vom netten Fotografen Sebastian Gerhard, der das Event fotografisch begleitet hat. Herzlichen Dank!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

16 Kommentare

  1. Lena

    Schöner Bericht, das war echt ein tolles Event und deine Locken sahen super aus! Aber warum keine Eyebase benutzt wird, ist mir auch ein Rätsel! Ich fand’s auf jeden Fall schön, dich mal kennen zu lernen! :-) lg Lena

    Antworten
    1. Talasia

      Mit der Base wundere ich mich ja immer wieder, das ist bei uns Bloggern ja so ein Basic, aber immer wenn ich von MUA geschminkte wurde wurde nie Base benutzt ^^
      Fand es auch schön, dich kennen zu lernen =)

      Antworten
  2. jenny

    Ich habe mich auch gewundert, warum sie bei keiner die tolle Eyebase benutzt haben. Von der haben sogar viele beim Event geschwärmt und auch auf den Blogs zählt sie zu den guten Bases..komisch.. Dein Lokk hat mir trotzdem gefallen und ich habe mich auch sehr gefreut, dich mal live getroffen zu haben. Und natürlich auch sehr über dein Mitbringsel (die muss ich noch alle testen^^)

    Antworten
    1. Talasia

      Ja haben sie =) zwar nicht ganz so stark wie andere (es fehlt dieses „V-Effekt“), aber schon auf jeden Fall Holo und schön anzusehen =) wobei man die beiden Farben von Holos irgendwie schon kennt finde ich :D also dieses rosa hatte ich so ähnlich schon von Aldi und Silber schon von Kiko

      Antworten
    1. Talasia

      Danke dir =) hach, wenn ich das selber so könnte wäre ich sehr glücklich, aber ich werde nach meinem Umzug versuchen mal bisschen mehr mit meinen Haaren zu machen

      Antworten
  3. MsLinguini

    Das hast du wirklich toll geschrieben ♥ Für mich war es mein erstes Event und ich bin immer noch ganz baff von den vielen Eindrücken und den lieben Menschen :) Zu schade, dass die Zeit nicht gereicht hat, um jeden besser kennen zu lernen, aber ich hoffe es ergibt sich noch mal die Möglichkeit. Wenn ich aber höre, dass der Gratiscocktail mit Gurken war, wundert es mich nicht, dass so viele ihren stehen gelassen haben :D

    Antworten
  4. I need sunshine

    Sehr schöner Eventbericht! Es hat mich sehr gefreut dich mal wieder zu treffen :-) Bei mir rächte sich die fehlende Eyeshadow Base auch direkt, denn bereits bei der Heimfahrt war vom Lidschatten nichts mehr zu sehen ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.