Pigmentomania – Alva Sumptuous Grape

Schminkaktion Pigmentomania – was ist das eigentlich?
Pigmentomania habe ich am 30.09.2014 ins Leben gerufen, die Idee für den Aktionsnamen stammt von Lena. Es geht darum unsere Pigmente wieder häufiger zu benutzen, da viele sie wohl leider viel zu selten in die Hand nehmen um etwas damit zu schminken. Jeden Dienstag startet eine neue Runde mit einer Galerie (am Ende des Posts), in die ihr eure Looks hochladen könnt. Regel dabei ist nur, dass mindestens ein Pigment benutzt wird. Es dürfen natürlich auch Swatches im gleichen Post gezeigt werden.
Es wäre nett wenn ihr diesen Post dann in eurem Beitrag verlinkt, damit andere Leute auch zu dieser Aktion finden und vielleicht mitmachen. Ich freue mich auf eure Teilnahmen!

——————————————————————–

Diese Woche habe ich mich für einen herbstlichen Look entschieden. Dafür habe ich zum einen das Pigment Sumptuous Grape von der Marke Alva gewählt (Martha hat 2011 ein hübsches Make Up damit gezeigt) und dann ein Pigment, welches leider keine Beschriftung hat. Ich habe es wohl mal von jemandem geschenkt bekommen ich weiß nur leider nicht mehr von wem und habe daher keine Ahnung, was für ein Pigment es ist. Ein Foto davon seht ihr unten, vielleicht kann jemand weiter helfen?

Datum: 07.10.2014

Verwendet habe ich dafür:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Manhattan Magic Up Eyeshadow 02 Abrakadabrown (farbige Base)
3) Unbekanntes Pigment (eventuell Serendipity von Fyrinnae? Innen bis zur Mitte vom Lid)
4) Alva Pigment Sumptuous Grape (Außen, aber der Mitte vom Lid)
5) Artdeco Eyeshadow 557 matt natural pink
6) Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyelier 24h 06 black pink diamonds
7) Catrice Feathered Fall Liquid Eyeliner C01 Peacocktail
8) MaxFactor Eye Brightening Tonal Black Volumising Mascara Black Pearl for Brown Eyes
9) Kiko Kajal Khol Pencil Black

Da ich den Catrice Peacocktail Eyeliner verwendet habe, werde ich diesen Look auch in die Sammelgalerie für Catrice Feathered Fall Looks hinzufügen. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein Make Up welches ihr dort eintragen möchtet?

Das ist übrigens das “unbekannte” Pigment, zu welchem ich allerdings jetzt über Facebook Tipps erhalten habe, dass es Serendipity von Fyrinnae sein könnte. Und hier noch ein Foto des Alva Pigments, welches allerdings nur drei kleine Löcher hat, durch das man das Pigment entnimmt.

Und nun würde ich mich freuen, wenn ihr auch eure Pigmente raus holt, einen Look schminkt und ihn mit in die Galerie einfügt ^_^ viel Spaß dabei die Schätzchen wieder zu entdecken!

Offen bis zum 14.10.2014 – 23.55 Uhr

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

39 Kommentare

  1. Lena

    Oh, das sieht super aus :) So ein schöner Ton, perfekt für den Herbst :) Ich glaub‘, ich muss auch nochmal kruschen, was ich da so rötliches rumliegen habe…

    Antworten
    1. Talasia

      ich könnte auch mal wieder den Catrice Spiced Red raus kramen ^^ oder von Flormar habe ich auch so einen rötlichen. Vielleicht wäre ein Sammelpost zu solchen Farben ja auch was :D mh

      Antworten
  2. Mona

    Wirklich ein Wunderschönes AMU (: Das Pigment sieht wirklich toll aus (:
    Allerliebst
    Mona

    PS: Habe es versucht, hoffe das klappt mit dem Avatar (:

    Antworten
  3. Lila

    So ein Pflaumenton geht immer :D Ich trag so was auch sehr gerne.
    Ich glaub, ich komm gar nicht dazu, bei der Pigmentomania mitzumachen. Ich hab 7h morgens einfach kein gutes Licht zum fotographieren… ~.~

    Antworten
  4. MissKittyTheCat

    So … jetzt bin ich verliebt … Sumptuous Grape ist wunderWUNDERschön!! Woher bekommt man denn die Alva Pigmente?

    <3 Kitty

    PS: Danke für deine nette Mail … werd mich in nächster Zeit auf jeden Fall um einen Avatar kümmern ;D

    Antworten
  5. shalelyhamburg

    Huhuuuu!
    Ich muss jetzt gleich mal testen, ob es geklappt hat mit der Erstellung des Avatars. (Ich drücke mir selber die Daumen :D)
    Die Aktion ist klasse. Meine Pigmente benutze ich auch viel viel zu selten. Auch wenn sie wunderschön sind, ist die Benutzung doch immer etwas tricky! Und dein AMU…..hach!

    Antworten
    1. Talasia

      och ich muss ehrlich sagen, dass ich die Benutzung jetzt eigentlich nicht so sonderlich tricky finde. Ich trage sie auf wie andere Lidschatten auch, wenn kein gröberer Glitzer drin ist dann ist da auch kaum ein Fall Out Problem. Man sollte halt nur nicht zu viel auf einmal auf den Pinsel nehmen.

      Antworten
  6. Ann Bee

    Was für eine tolle Idee! Ich bin ja ein riesengroßer Pigment Fan, vielleicht traue ich mich ja mal mitzumachen. Dein AMU ist wieder traumhaft schön. Das Pigment hat eine wundervolle Farbe . Liebe Grüße!

    Antworten
    1. Talasia

      also du MUSST jawohl mitmachen :D du hast ja sogar Pigmente im Header!!! Würde mich sehr über einen Beitrag von dir freuen, zumal ich die dort zu sehenden Pigmente noch gar nicht kenne, vielleicht ergibt sich daraus ja mal der ein oder andere Nachkauf :D

      Antworten
  7. Beautype

    Also erst einmal – ich habe einen Gravatar erstellt *yeahy* Und danke für den Hinweis, habe da noch nie so drüber nachgedacht (ich hoffe mein Bild ploppt gleich hoch, wenn ich auf Kommentar abschicken drücke ;)))
    Dann zu deiner Aktion, ich liebe Pigmente, aber sie kommen tatsächlich viel zu selten zum Einsatz. Ich habe mir zum Beispiel vor über einem Monat ein Pigment von BareMinerals gekauft, welches bis jetzt noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Aber das wird sich jetzt ändern, denn bei deiner Aktion muss ich natürlich mitmachen (habe ich es richtig verstanden, das ich bis nächsten Dienstag Zeit dazu habe???).
    Dein Look ist ein Traum, ich liebe einfach solche Rottöne und ich musste dabei sofort an Cranberry von MAC denken, denn der sieht farblich haargenau so aus wie das Alva Pigment. Der Liner top das Ganze noch – also wirklich rund um gelungen <3

    Antworten
    1. Talasia

      Erstmal: super, dass das mit dem Avatar geklappt hat =)
      Hahahaha frag mich mal ;) ich habe soooo viele Pigemente die teilweise seit Anfang 2011 auf ihren Einsatz warten ;) darum nehme ich diese Schminkaktion selber als Anreiz die Dinger endlich zu benutzen, denn sie sind größtenteils einfach sooo wunderschön! Von Bare Minerals habe ich mal welche über ein Ebaypaket erhalten, eins ist ein ganz tolles Braun mit roten feinem Glitzer *_* aber leider bisher auch unbenutzt :D
      Und richtig verstanden, bis nächsten Dienstag kannst du deinen Look in die Galerie in diesem Post hochladen ^.^

      Antworten
      1. Beautype

        Leider werde ich es wohl bis Dienstag nicht mehr schaffen :( Aber da du die Aktion ja wöchentlich machst, werde ich mich auf alle Fälle nächste Woche an einem meiner zwei freien Tage daran setzen ;)
        Seit 2011???? Okay, dann war diese Aktion wirklich höchste Eisenbahn *lach*

        Antworten
  8. Bibirella

    Hallo Steffi,

    das AMu ist traumhaft geworden. Es ist schade, das diese Farbe nicht all zu oft zum Einsatz kommt, denn sie ist der absolute Hammer! o.O Ich werde mich bei deiner Aktion auf jedenfall beteiligen. :)

    Lg
    Diana

    Antworten
  9. mrsannabradshaw

    Das Pigment finde ich extrem cool, weil es sehr vielfältig ist. Das kann man gut einsetzen (will ich auch haben :) :) )

    Ich hab das jetzt übrigens mit Gravatar gemacht, ich hoffe es hat geklappt :)
    Danke nochmal und ganz liebe Grüße :)
    Anna

    Antworten
  10. Pingback: AMU: Fyrinnae – Meerkat | nur mal eben schnell

  11. vreeni

    Da sieht super aus – die Farbe ist der Wahnsinn.
    Ich persönlich trage ganz selten Lidschatten, da ich mich dann über so extrem angemalt fühle und dann auch oft – dank fehlendem Können – aussehe, wie eine frisch aus dem Boxring steigende Papageien-Frau ;)

    Liebst,
    freak in you

    Antworten
    1. Talasia

      Ok das ist dann aber so ein „Teufelskreis“ ^^ wenn du es fast nie versuchst bekommst du ja auch keine Übung und wirst nicht besser darin. Schau dir mal meine Beiträge am Anfang meines Blogs an :D da liegen Welten zwischen. Das ist nur durch Übung besser geworden. Kommt natürlich drauf an, ob man das überhaupt können MÖCHTE, aber wenn ja dann üben üben üben =) vielleicht auch mal paar Tutorials nachschminken um Techniken kennen zu lernen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.