Deine Blogvorstellung auf Talasia.de?!

Anfang des Jahres hatte ich mir in einem Post mit Vorsätzen vorgenommen häufiger Blogvorstellungen zu machen…das hat sich aber irgendwie durch den Umzug im Sande verlaufen….

Damit es aber doch wieder häufiger klappt möchte ich euch ab jetzt die Gelegenheit geben euren Blog (oder auch Blogs die ihr toll findet, die mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten) vorzuschlagen.

Ich werde dann 1-2x im Monat einen Blog auswählen, den ich euch hier vorstellen werde.

Wie es ablaufen soll:
– Ihr schickt eine Mail an Talasia@hotmail.de mit eurem Vorschlag.
– Wenn ich den Blog für die Vorstellung ausgewählt habe schreibe ich euch an.
– Der vorzustellende Blog entwirft dann einen Beitrag in dem er/sie seinen Blog vorstellt.
– Den Text mit Bildern schickt ihr dann wieder per Mail und ich stelle den Beitrag online.
– Eventuell, wenn gewünscht, gebe ich gerne noch ein paar Vorschläge ab, was ich vielleicht noch verbessern würde. Vielleicht wäre das interessant?

Kriterien:
– Der Blog sollte mit Beauty zu tun haben, nicht zwingend ausschließlich, aber auch!
– Der Blog sollte mind. schon einen Monat bestehen und auch eine Auswahl an Beiträgen zu bieten haben.
– Ich lege Wert auf gute Bildqualität.
– Rechtschreibfehler macht jeder mal, aber es sollte in Maßen sein.
– Der Blog sollte natürlich nicht schon zu groß sein, damit die Vorstellung auch “Sinn” macht.
– Zu viele Previews verschrecken mich ^.~
– Man sollte merken, dass euch der Blog Freude bereitet und Leidenschaft reingesteckt wird.
– Blogs ohne korrektes Impressum werde ich nicht vorstellen.

Was die Blogvorstellung enthalten sollte:
– Eine kurze Vorstellung über die Person, die hinter dem Blog steckt (gerne mit Foto).
– Eine Beschreibung des Blogs (z. B. seit wann er besteht, welche Themen behandelt werden usw.).
– Ca. 4-6 aussagekräftige Fotos (besonders das, was im Post als erstes erscheint).
– Breite der Fotos soll genau 660Pixel betragen.

Ich hoffe auf jeden Fall auf diesem Wege auch ein paar neue Blogs kennen zu lernen (was nicht heißt, dass es nur “neue” Blogs sein dürfen) und meinen Lesern auch die Möglichkeit zu geben, diese Blogs zu entdecken =)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

26 Kommentare

  1. Sarah

    Puh, das wäre ja mal cool. Ich weiß nur nicht, ob die Leser, die so zu mir finden wüüüüüürden, mit meinem unregelmäßigen Schreiben klar kämen…. ich hab einfach kaum Zeit zum Bloggen, will es aber auch nicht komplett aufgeben.

    Antworten
    1. Talasia

      Danke =) ja, ich dachte mit dem Feedback könnte das natürlich nützlich sein. Natürlich hat jeder andere Ansichten bei sowas, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Punkte dabei, der zu verbessern wäre, die einem als Bloggerin gar nicht so auffallen oder an die man nicht gedacht hat.

      Antworten
  2. Charline

    Eine Blogvorstellung bei Dir wäre echt cool.

    Ach und danke für den Tip mit dem Avatar, ich muss mich da noch dransetzen, aber mit Deiner Erklärung dürfte das ja kein Problem sein.

    Antworten
  3. Lila

    Ich habe sehr viele Blogs dank dir gefunden :) Ich sag da nur Ms von Xtravaganz, Rock your Style, Jenny the World of Mine uswusf. alle noch bis heute in der Leseliste!
    Ich schwanke hin und her, ob ich mich dafür bewerben sollte. Mein Blog ist zwar ein Beautyblog… aber irgendwie auch ein Anti-Konsumblog … Die meisten Beautyblogs schreiben ja was sie tolles und neues in Massen gekauft habe ud ich schreibe eher warum ich mir so wenig Dinge wie möglich gekauft habe xD Aber das weißt du ja :)
    Ich überlasse dir die Entscheidung, ok :)

    Antworten
    1. Talasia

      Freut mich, dass du schon so einige Blogs über die Vorstellungen gefunden hast ^.^ dann sieht man, dass es auf jeden Fall „Sinn“ macht *freu*
      Und das mit dem Anti-Konsum finde ich überhaupt nicht relevant für die Blogvorstellung, das ist ja kein Kriterium =)

      Antworten
  4. Pingback: News of the week #104 | Pinky Sally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.