Catrice Velvet Matt Eyeshadows

Vor einiger Zeit hatte ich von Catrice ein paar Neuheiten zugeschickt bekommen. Besonders interessiert haben mich die Velvet Matt Eyeshadows, welche ich euch heute zeigen möchte. Weiter unten gibt es auch Swachtes, aber zuerst das Make Up, was ich damit geschminkt habe.

Datum: 22.10.2014

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow Base
2) Catrice Velvet Matt Eyeshadow 010 Vanillaty Fair
3) Catrice Velvet Matt Eyeshadow 040 Al Burgundy
4) Catrice Velvet Matt Eyeshadow 050 Welcome To Greysland!
5) GOSH Catchy Eyes Mascara
6) Artdeco Eyeshadow 557 matt natural pink
7) Agnes B. Fine Eyeliner 520 Prune
8) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz

Das Make Up hat mir unheimlich gut gefallen, ich bin richtig angetan von den schönen Lidschatten und hoffe auf jeden Fall, dass Catrice da noch weitere Nuancen rausbringen wird.

Erhalten habe ich:
Catrice Velvet Matt Eyeshadow 010 Vanillaty Fair
Catrice Velvet Matt Eyeshadow 040 Al Burgundy
Catrice Velvet Matt Eyeshadow 050 Welcome To Greysland!
Catrice Velvet Matt Eyeshadow 060 Moss Wanted Colour

Ein Lidschatten kostet 3,99 €, enthält 3,5g und ist 12 Monate haltbar.

Beschreibung von Catrice:
”Die Velvet Matt Eyeshadows mit neuartiger Premium-Textur enthalten ultra-zarte Schimmerpigmente für ein samtig-mattes Finish. Durch eine seidige, hoch pigmentierte Formulierung verschmelzen die Velvet Matt Eyeshadows mit der Haut und kreieren einen strahlenden Look.”

Hier ist ein kleiner Widerspruch….Schimmerpigmente und matt…also matt sind die Lidschatten auf jeden Fall nicht, aber jetzt auch nicht wirklich schimmernd…ich finde samtig trifft es da schon echt gut. Ich mag dieses Finish auf jeden Fall echt gerne.

Wer bereits von Al Burgundy gehört hat (welcher definitiv Highlight dieser Lidschattenreihe ist), der hat auch schon diesen Anblick kennen gelernt…gibt es Leute bei denen er nicht zerbrochen ist? Dieses Teil ist einfach unheimlich empfindlich, dabei habe ich ihm gar nichts schlimmes getan. Jetzt ist er sogar noch ein bisschen mehr zerbrochen, als ich ihn auf dem Tisch wieder abgestellt habe…das war nicht doll!
Naja und bei zwei der anderen sieht man auch schon Risse…also als Kosmetik zum Mitnehmen für einen Besuch beim Freund sind diese Lidschatten nicht geeignet!!!

Swatches habe ich auf dem Catrice Prime and Refine Primer gemacht, damit kein Schimmer in der Base ist (die Rival de Loop Schimmer ja leicht).

Trotz dem Mangel mit der Zerbrechlichkeit finde ich die Lidschatten wirklich toll und empfehlenswert! Dunkles Braun und Lila….oder ein kräftiges Flieder wären noch tolle Nuancen! Ich bin auf jeden Fall gespannt ob Catrice den “Fehler” beheben kann und uns mit weiteren Farben beglückt.

Besitzt ihr auch schon Lidschatten aus dieser Reihe?

PR-Sample

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

28 Kommentare

  1. PiranhaPrinzessin

    Ich habe genau die gleichen wie du :) Da ich sie selber gekauft habe, konnte ich mir da noch die wenigen unzerstörten Exemplare sichern. Habe aber zu meiner Schande immer noch nicht wirklich damit geschminkt :( Dabei sehen die so schön aus, wie dein AMU eindrucksvoll zeigt!

    Liebe Grüße
    Nathalie

    Antworten
  2. Mel Paralyse

    Ich habe mich noch nicht an die Lidschatten rangetraut, weil ich bezweifle, dass ich sie heil nach Hause bekomme.
    Aber nach diesem MU hätte ich eh noch viel viel lieber den Eyeliner, aber den gibt es ja leider nicht mehr *schnief*

    xxx
    Mel

    Antworten
  3. Lena

    Ich finde den rötlichen Ton sehr schön, habe aber noch keinen der Lidschatten gekauft, weil sie eben offensichtlich so zerbrechlich sind, echt schade! lg Lena

    Antworten
  4. Lila

    Krass dass die Lidschatten schon Risse haben. Bei dem Preis hatte ich erwartet das sie etwas mehr aushalten. Ich finde den Burgunderton und den Braunen ganz schön. Gekauft hab ich ihn mir trotzdem nicht, wei ich den Preis für Cosnova etwas zu hoch angeetzt finde. Ich bin kein großer Fan von matten Finishes, aber die Bezeichnung dürfte trotzdem geändert werden…

    Antworten
  5. Maike

    Ich habe Al Burgundy und Pink-Up Girls, werde mir wahrscheinlich auch noch den Vanilleton besorgen. Erstaunlicherweise sind bei mir beide noch heil. Ich wusste erst von dem Problem als es Bloggerinnen beschrieben haben. Ich habe auch beide schon benutzt und trotzdem kein Riss oder sonstwas. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt :)

    Antworten
    1. Lis

      Ich hab hier auch den Pink-up Girls (ist das nicht ein herrliches Pastellrosa? Ich liebe ihn!), hatte den schon ein paar Tage in meiner Handtasche rumfliegen und behandle ihn jetzt wirklich nicht extra vorsichtig und hab keinerlei Risse. Funktioniert die Farbe vielleicht einfach besser?

      Antworten
  6. kirschbluetenschnee

    Ich dachte auch grad als ich dein AMU bewundert habe „Öh ja so richtig matt sind die jetzt nicht“ aber dann wurde das ja aufgeklärt :D Ich finde das Finish aber auch sehr schön und besonders Al Burgundy ist so eine schöne Farbe, schade dass er so empfindlich ist :/

    Antworten
  7. Sandra

    Jaaaa, empfindlich sind sie auf jeden Fall. Deswegen kommt Vanillaty Fair jetzt auch nicht mit in den Urlaub, obwohl er inzwischen für mich DER Lidschatten zum highlighten ist. Aber ich hab ihn schon einmal nachkaufen müssen, weil er mir runtergefallen, und komplett zerbrochen ist. :(

    Die anderen Farben fand ich jetzt nicht so ansprechend, aber wenn Catrice für diese Lidschatten mal ein Khaki, oder ein Olivgrün macht … Aber die nächste Sortimentsumstellung ist ja dann Frühjahr/Sommer, da kommen, wenn, bestimmt nur Pastellfarben neu dazu …

    LG, Sandra

    Antworten
  8. Marust

    Es liegt nicht an dir, sondern eindeutig an den Lidschatten. Ich habe sie ebenfalls und sie bröckeln alle. Aber nicht sofort, auch den Transport nach Hause haben sie unbeschadet überstanden, die beiden (ich glaube) zwei Mal hielten sie sich in Form, aber dann… Es sind schöne Farben, auch die Textur ist nicht schlecht, aber dass sie so auseinanderflöhen, das ärgert mich wirklich. Alleine schon, weil sie beim Öffnen schon Material verlieren. Aber die Farben sind toll!

    Antworten
  9. Cathy

    Ich arbeite ja bei dm und betreue die Kosmetik und ich kenne niemanden, dem er nicht gebrochen ist. Teilweise kommt die ganze Lieferung schon zerbrochen an, leider. Aber man kann sie Gott sei Dank gut mit Alkohol pressen und sie sind (bis aufs Optische) wie neu. Das liegt an dieser bescheidenen Form, für die diese Formulierung einfach nicht gemacht ist…

    Ich mag auch Burgundy und Vanillatiy Fair am liebsten. Echt schöne Farben und sicher von der Textur das Beste, was die Drogerie zu bieten hat.

    Antworten
  10. Sarah

    Das leidige Thema… ja, mir ist auch einer auf dem Heimweg zerbrochen… Aber ich liebe sie trotzdem! Sie lassen sich so schön verarbeiten, die Farben sind toll, ebenso die Haltbarkeit. Da stochere ich auch gern in einem Krümelhaufen rum :)

    Antworten
  11. Jenny

    *-* Das AMU ist wieder hammermäßig schön geworden. Gerade der cremefarbene Ton in Kombination mit dem bordeauxfarbenen Liner gefällt mir unglaublich gut. Wobei ich sagen muss, dass das wohl auch eher an deinen braunen Augen liegt. Ich habe blau/grüne und kann mir die Kombi an mir nicht so gut vorstellen!
    Wunderschönes AMU!

    Liebe Grüße

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    Ja, ich weiß. Ich habe mein Avatar immer noch nicht angepasst *hust*

    Antworten
  12. MrsPetruschka

    Ich habe 2 der Farben gekauft und sie gottseidank im Ganzen nachhause gebraucht. Von der Qualität der Lidschatten selbst bin ich schwer beeindruckt. Wäre halt gut, wenn Cosnova die Pressung in diesen Döschen überdenkt. Dein AMU ist wunderschön geworden. Den Eyeliner in Prune finde ich toll, ist das ein LE Produkt?

    Antworten
  13. Annarrr.

    Mir gefällt das Finish sehr gut und farblich gefällt mir vor allem Al Burgundy soo sehr! Mich hat bis jetzt leider immer das schnelle Zerbrechen vom Kauf abgehalten.. Ich reise ja doch schon öfter mal zwischen meiner Wohnung in Hessen und meinen Eltern in RLP und da will ich eigentlich keinen Lidschatten, den ich nicht bedingungslos mitnehmen kann.. Man kann natürlich darüber streiten, ob ich genau den dann mitnehmen müsste aber da geht’s mir einfach ums Prinzip.. :D Zwei Farben in einer meiner Sleek-Paletten sind z.B. auch gebrochen und nach dem wieder-ins-Pfännchen-drücken sehr empfindlich, weswegen ich sie nie transportieren kann und das regt mich genug auf. ^^ Sollte Catrice das mit dem Zerbrechen auf die Reihe bekommen, werde ich mir aber sicher einen zulegen, dein Amu spricht definitiv dafür!

    Liebe Grüße :)

    Antworten
  14. cynthia

    Ich liebe ja diese Lidschatten! Al Burgundy ist auch mein fav und ja er ist mir auch kaputt gegangen :D
    Leider krieg ich damit keine schönen AMUs hin :D Die Textur und Pigmentierung ist doch anders als bei Sleek und co :)
    Tolles, richtig tolles AMU! :) ♥

    Antworten
  15. Steffi

    Als die Lidschatten raus kamen hat es mir doch sehr in den Fingern gejuckt aber bisher habe ich doch noch keinen davon gekauft. Obwohl ich bei Al Burgundy jedes mal aufs neue überlege ;) aber ich schätze irgendwann werde ich ihn mir auch noch zulegen.
    Dein AMU sieht wirklich schön aus :)
    Liebe Grüße

    Antworten
  16. BlueBacardi

    Sieht wunderschön aus! Ich finde es gut, dass sie nicht so richtig matt sind, denn auf den Augen ist mir das dann oft zuu matt (macht das Sinn?!^^). So ist es genau richtig und sieht sehr edel aus :)

    Antworten
  17. Babsi

    Wunderschönes AMU!
    Die Lidschatten sind wirklich schön, aber ich habe mir bisher noch keinen davon gekauft, vielleicht weil mich die zerbrechlichkeit etwas abgeschreckt hat. Wirklich sehr schöne Farben.
    Liebe Grüße
    Corvina

    Antworten
  18. Femi

    Liebe Steffi,

    wow was für ein wunderschönes Augen Make up. Perfekte Herbstfarben,besonders der Hauch Burgunder gefällt mir sehr gut . Liebe Grüße, Femi

    Antworten
  19. Mella ♥

    Hey!
    Ich finde das AMU wirklich sehr gelungen. Schade dass einige der Lidschatten zerbrochen sind :/
    PS: Dein Header ist mir heute extrem ins Auge gefallen, gefällt mir sehr sehr gut!
    lg Mella ♥

    Antworten
  20. Isadonna

    Ich habe den taupigen auch und finde ihn klasse… Al Burgundy fehlt definitiv noch in meiner Sammlung, er ist ja echt wunderschön! Die Zerbrechlichkeit ist natürlich ein dicker Minuspunkt, aber ich sehe es genau so wie du: ansonsten ist er qualitativ so gut, dass ich ihn auch empfehlenswert finde. Schönes Wochenende! :)

    Antworten
  21. Pingback: Menu of the Month 12/2014 | MAGIMANIA

  22. Pingback: {Eyes} MAC Mineralize Eyeshadow Young Punk | Talasias Dreamz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.