Pigmentomania 05 – BECosmetics Starburst Pigment Gossip

Schminkaktion Pigmentomania – was ist das eigentlich?
Pigmentomania habe ich am 30.09.2014 ins Leben gerufen, die Idee für den Aktionsnamen stammt von Lena. Es geht darum unsere Pigmente wieder häufiger zu benutzen, da viele sie wohl leider viel zu selten in die Hand nehmen um etwas damit zu schminken. Jeden Dienstag startet eine neue Runde mit einer Galerie (am Ende des Posts), in die ihr eure Looks hochladen könnt. Regel dabei ist nur, dass mindestens ein Pigment benutzt wird. Es dürfen natürlich auch Swatches im gleichen Post gezeigt werden.
Es wäre nett wenn ihr diesen Post dann in eurem Beitrag verlinkt, damit andere Leute auch zu dieser Aktion finden und vielleicht mitmachen. Ich freue mich auf eure Teilnahmen!

——————————————————————–

Ja…leider habe ich heute wieder einen Look mit einem Pigment geschminkt, welches es nicht mehr gibt – das BECosmetics Starburst Pigment Gossip. Ich habe es damals aus dem Shop von Rebecca Floeter bestellt, aber da gibt es ja schon seit einer ganzen Weile keine Pigmente mehr (schade!). Allerdings finde ich, dass das Pigment dem Moonshine Eyeshadow Chamäleon sehr ähnelt.

Datum: 25.10.2014

Verwendet habe ich:
1) Rival de Loop Young Eyeshadow
2) BECosmetics Starburst Pigment Gossip
3) Sleek Au Natural Palette – Nubuck, Bark, Conker und Nougat
4) Fyrinnae Pixie Epoxy (als Base am unteren Wimpernkranz)
5) MAC Fluidline Midnight Blues
6) GOSH Catchy Eyes Mascara
7) Beni Durrer Konturenstift Ebenholz

Swatches zum Pigment kann man auf Beccys Seite noch finden. Das Pigment kommt aber nur feucht aufgetragen oder mit klebriger Base so schön schimmerig rüber. Ich trage es auch auf der normalen Base auf dem beweglichen Lid und da sieht das Pigment leider total schwach und langweilig aus. Aber dafür könnte ich mir vorstellen, dass es feucht aufgetragen als Liner auch sehr gut aussehen könnte. Da es aber dem Moonshine Eyeshadow so stark ähnelt werde ich das Pigment wohl aus der Sammlung schmeißen.

Wie das Augen Make Up im Gesamtanblick aussah könnt ihr übrigens in diesem Post sehen.

Und nun würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diese Runde auch wieder mit Looks von euch bereichern würdet ^__^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

12 Kommentare

  1. Neru

    Tolle Kombination, die Farben sehen super zusammen aus und stehen dir sehr gut! Ich verwende kaum Pigmente und besitze nur vier Stück, von denen ich eigentlich keines regelmäßig trage…

    lg Neru

    Antworten
  2. PiranhaPrinzessin

    Wieder wunderschön geworden, dein AMU, ich wünschte ich könnte so sauber arbeiten.

    Chameleon ist einer der wenigen Moonshine-Lidschatten, die ich nicht besitze, aber klar, wenn die Farben sich wirklich so ähnlich sind, dann lieber der einfacher zu händelnde Lidschatten statt des Pigments.

    Ich hab’s jetzt tatsächlich auch mal geschafft, mit einem meiner Fyrinnae-Schätzchen zu schminken :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    Antworten
  3. die Chrissy

    tadddaa da bin ich, mit Bild :-D
    Ich danke dir für die Anleitung!!!

    Klasse AMU, wie immer! Mensch brauchst du nicht mal einen Schminkazubi und willst mich ausbilden?
    Mich würde mal interessieren, welche Pinsel du so benutzt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.